Beiträge von klawo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja, das wäre schön. Aber die gibt es mittlerweile hier auch nicht mehr :(
    Ich habe jetzt vor lauter Verzweiflung den Palm Desktop de- und vollständig neu installiert. Leider ohne Erfolg, der besagte Menüpunkt "Synchronisieren mit einem eMail-Konto auf dem PC" ist nicht anklickbar.
    Vielleicht ist's ja auch ein Bug (oder Feature???). Eventuell können andere T|X-Besitzer ja auch einmal nachschauen:
    Hotsync Manager -> Benutzerdefiniert -> VersaMail -> Ändern -> Konto hinzufügen: Der obere Menüpunkt ist hellgrau und die Checkbox ist nicht anklickbar. Oder?


    Heißen Dank im Voraus.


    Gruß,


    Klaus.

    @bluebrother


    Herzlichen Dank, gerade in diesem Moment habe ich's auch gefunden.
    AAAAber: Ich kann den Button "Synchronisieren mit einem eMail-Konto auf dem PC" nicht anklicken (die Schrift ist auch nur in hellgrau). Dieser Menüpunkt ist nicht aktiviert.
    Ich krieg noch die Krise...


    Bitte helft.


    Gruß,


    Klaus

    @bluesbrother:


    Conduits gibt es meines Wissen doch nur für Outlook-Aufgaben, -Kalender und -Notizen.
    Bei Versamail sollte Versamail das doch eigentlich machen (oder?). Allerdings steht dort tatsächlich nirgendwo explizit etwas von Outlook (bei meinem T3 war das noch so).
    Sollte das eventuell gar nicht mehr gehen? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Gruß,


    Klaus

    ICH LIEBE EUCH!


    Vielen Dank, jetzt ist VersaMail wieder da ;)


    Aber das nächste Problem ist schon wieder da (sorry):
    Ich benutze unterwegs tatsächlich schon seit langem SnapperMail. Ich möchte daher lediglich die Mails auf dem PC (Posteingang und -Ausgang von Outlook) mit dem Palm syncen. Die Häkchen habe ich bei Versamail auch gesetzt, ebenso den Halen bei "Hotsync-Synchronisierung aktivieren". Nur leider tut sich da nichts, der Palm bekommt die Mails nicht aus dem Outlook-Posteingang. Stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?


    Auch hier im VOraus ganz herzlichen Dank für Tips,


    Klaus

    Hallo!


    Nachdem ich jetzt auch gerade vom T3 auf den T|X umgestiegen bin und die ganze Installationsprozedur hinter mir habe, wollte ich soeben Versamail für den Sync mit Outlook konfurieren. Leider habe ich das nicht ansatzweise hinbekommen (mit dem T3 damals problemlos), es werden keine Mails oder Konten auf den Palm übertragen.
    Das Dollste kommt aber noch: Jetzt ist Versamail auf dem Palm buchstäblich leer: Die obere Menüleiste fehlt vollständig, es gibt nur einen weißen Bildschirm. Wenn ich nun in der unteren Taskleiste auf das Menüsymbol tippe, erscheint oben ordnungsgemäß
    |Nachricht|Optionen|Konten|
    Und jetzt kommts: Wenn ich auf eine dieser Schaltflächen tippe, erscheint anstatt eines Auswahlfensters lediglich eine Schaltfläche mit dem Wort "Leer". Darauf tippen bringt leider keine Änderung. Zumindest bei Optionen sollte es doch sowas wie "markieren" oder "kopieren" geben.


    Sollte sich Versamail verabschiedet haben? Ich habe mit Filez lediglich zwei Versamail-Dateien gefunden:
    VersaMail und VersaMail_deDE.
    Und die sind doch eigentlich nicht lösch- oder wie auch immer veränderbar?!


    Wäre toll, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.


    Herzlichen Dank im Voraus,


    Klaus

    Ich sehe das auch nicht wirklich als Nachteil. Gefährlich wird es nur, wenn es auf Software-Seite interessante (besser: notwendige) Programme geben wird, die auf dem OS nicht mehr laufen. Dann läuft Palm die Zeit und damit auch die Kunden davon. Aber im Moment finde ich (andere mögen das durchaus anders sehen) OS 5.irgendwas völlig ausreichend.


    Gruß,


    Klaus

    LeFrench und @frimp:


    O.k., einen kleinen "Rückzieher" will ich gerne machen: Die Unmenge an verschiedenen, nicht miteinander kompatiblen Readern ist ein Problem. Die eine Datei gibt es nur für den einen Reader, die andere nur für den anderen. Aber das kann man natürlich nicht unbedingt den Softare-Herstellern anlasten. Im "richtigen" Computerleben ist es ja noch schlimmer.
    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema... (auch von mir an dieser Stelle Dank an B@tze).


    Gruß,


    Klaus

    LeFrench


    Und dann wundern wir uns, daß einstmals sehr gute und beliebte Programme irgendwann auf einmal nicht mehr weiterentwickelt werden.
    Wenn man einmal "verlängert", weil man sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist oder das Programm wirklich nur kurzzeitig einmal gebraucht hat ist diese Denkweise vielleicht noch akzeptabel. Aber 12x im Jahr löschen, neu installieren und konfigurieren ist schon etwas schräg (und natürlich auch kriminell).
    Und unwirtschaftlich nebenbei auch: Diese Prozedur dauert Alles in Allem ca. 10 Minuten, macht also 120 Minuten pro Jahr. Nehmen wir nur einmal einen Putzfrauen-Stundenlohn von € 10,- an, so hast Du das Programm in einem Jahr bezahlt.
    Abgesehen davon, daß der eine oder andere Programmierer damit seinen Lebensunterhalt verdient.
    <OT>Ich will nicht in die alltägliche Thekenlamentiererei verfallen, aber diese Denke ist - zumindest zum Teil - Ursache für unsere derzeitgen Probleme.</OT>


    Ich habe iSilo bezahlt und fühle mich sauwohl dabei.


    Aber vielleicht ist meine Meinung auch nur altmodisch.


    Gruß,


    Klaus

    Tja, so sind die Einsatzbereiche und Vorstellungen halt verschieden. Ich habe mein Handy häufiger dabei als den Palm (bei der Fahradtour oder beim Kneipenbesuch benötige ich den Palm selten (der erkennt ja nach 23.00 Uhr nicht 'mal mehr meine Handschrift), ein Handy schon öfter (und wenn's zum Rufen des Taxis ist ;-))
    Eine Kamera macht für mich(!) -wenn überhaupt- im Handy Sinn.
    Aber wie gesagt, jeder hat da wohl unterschiedliche Vorstellungen.
    Aber sowohl T5 als auch das neue Gerät sollen wohl eher berufliche Nutzung finden. Und da ist eine Kamera eher überflüssig wenn nicht sogar störend/verboten.
    Das neue Ding könnte mich von meinem T3 weglocken...


    Aber warten wir's erst mal ab.


    Gruß,


    Klaus

    Hallo, liebe Leute,


    da ich demnächst einen Handyvertrag verlängern kann/muß liebäugele ich mit dem Sony Ericsson K750i. Meine Frage:
    Hat schon jemand so ein Gerät in Verbindung mit einem Palm im Einsatz und funktioniert Alles oder gibt es irgendwelche Probleme. Habe bisher das SE610 und das funktioniert tadellos.


    Dank im Voraus für Eure Erfahrungen,


    Klaus

    Also, nimm's mir nicht übel, aber halte solche Fragen doch bitte zurück, bis das Ding irgendjemand irgendwann einmal in der Hand gehabt hat.
    Es ist schlichtweg unmöglich, auf diese Frage eine sachlich fundierte Antwort zu geben. Es wäre unnützes Geschwafel mit dem Du nichts anfangen kannst. Zumal Du ja offenbar in keiner Weise unter Zeitdruck stehst und später auf auch wirklich gemachte Erfahrungen bauen kannst.
    So bekommen wir nur wieder einen weiteren unnützen Threat.


    Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint!


    Gruß,


    Klaus

    Holla, locker bleiben!!


    vielleicht hat in einem Palm-Forum nicht jeder Zweite so ein Gerät!
    Du solltest den Leuten schon etwas mehr Zeit als 1Std. 9Min. geben um auf Deine Fragen zu antworten. Und wenn Dir schon jemand antwortet, solltest Du Dich nicht beschweren, daß Dir die Antwort nicht gefällt.


    Also: Abwarten und Tee trinken (ist sowieso gerade die Zeit ;)



    Gruß,


    Klaus

    Bei mir steht komischerweise kein komischer Buchstabe hinter den Kästchen. Aber die schon lange erledigte Aufgaben erscheinen auch unerledigt.
    Gibt's denn noch kein korrigiertes Today-Plugin? So ist das irgendwie doch ein bischen d..f. (bei ZZTechs schweigt man darüber...)


    Gruß,


    Klaus

    Mein Blutdruck war auf Reifendruck-Niveau:
    Da ich mich jetzt doch zu ZLauncher durchgerungen habe, habe ich soeben MegaLauncher per Uninstallmanager gelöscht.
    Beim Löschen fragte mich der Uninstallmangaer, ob er Secret (ihr wißt schon - dieses Passwort-Programm) auch mit löschen sollte. Sollte er natürlich nicht - was hat das auch mit MegaLauncher zu tun..., hab' mich nur gewundert.
    Weitergemacht - alles easy, MegaLauncher incl. des ganzen Skin-Geraffels war weg.
    Und - oh Schreck - die GANZEN EINTRÄGE der palm-eigenen PIMs (Kalender, Aufgaben, Adressen, Memos) auch!!!
    Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was diese damit zu tun haben; um Erlaubnis zum Löschen gefragt hat mich auch keiner.
    Zum Glück - schließlich ist ja heute nur Freitag, der 11. - hatte ich 20 Minuten vorher ein Backup gemacht und das jetzt von mir innigst geliebte BackupMan (ich glaube, ich zahl' den Entwicklern noch was nach) hat die PIMs ordnungsgemäß wiederhergestellt.
    Nun will ich mich ja nicht mit meinen Schicksalsschlägen von Euch beweinen lassen. Vielmehr möchte ich wissen, warum die Einträge weg waren? Die haben doch nun wirklich rein nichts mit MegaLauncher zu tun.
    Und außerdem möchte ich jedem ans Herz legen, sich ein ordentlich Backup-Programm zuzulegen. Es lohnt sich :-))


    Schönes Wochenende,


    Klaus

    Ob nun getrollt - ähh gewollt oder nicht gewollt. Wir sind genau da gelandet wo wir immer landen. Diskussionen um des Kaisers Bart...
    Kaum eine wirklich ernsthafte Frage bekommt in diesem Forum (o.k., in anderen auch) so viele Antworten wie solcher Unsinn.
    Laßt es doch endlich gut sein.
    Und denkt schon mal jetzt an die guten Vorsätze für's neue Jahr...


    Gruß,


    Klaus

    Bitte bitte bitte ... nicht schon wieder!


    Wenn jemand einen T5 kauft und nicht weiß, daß dieser kein WLan hat, so kann er das wohl kaum dem Gerät übel nehmen (wenn ich ein Auto ohne Radio bestelle so hat es auch keins).
    Gleiches gilt auch für das Mikro.


    Das Gehäuse besteht aus - meiner Meinung nach - recht ordentlichem Plastik. Und was ist eigentlich so schlecht an Plastik? Ganze Flugzeuge bestehen daraus. Und die fliegen sogar...


    Zitat

    Mit so einem Teil kann ich mich in der Firma nicht sehen lassen


    Zum Schaulaufen mag der T5 vielleicht tatsächlich nicht erste Wahl zu sein (dieser dicke HP mit Touch-Pad kommt da ganz gut), zum Arbeiten finde ich ihn - wie meinen T3 - ganz o.k.


    Ansonsten gibt es hier noch jede Menge Threats über die ach so untauglichen Palms. Das müssen wir doch wirklich nicht noch eimal durchkauen.


    Nichts für ungut und schöne Grüße,


    Klaus
    (der auch auf den Über-Palm wartet und vielleicht auch schon einen Pocket-PC hätte, hätte er nicht so viel Software...)