Beiträge von klawo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Ich weiß nicht, was Dein T610 so alles anstellt (ultraneue Firmware?)


    Och, Kaffee kochen, heizen...
    Nein, Quatsch! Aber bei einem SMS gibt´s ordnungsgemäß den Umschlag, bei einem Anruf einen roten abgewinkelten Pfeil. Allerdings sieht man beides tatsächlich nicht, wenn das Display in Schlafzustand fällt. Abe das war bei meinen S55 genauso, wenn der Dispalschoner an ging.


    Zitat

    Mittlerweile lebe ich mit "fma"


    Kann die denn eigentlich wirklich mehr als das was dabei ist?


    Gruß,


    Klaus

    @ nabla:


    Zitat

    Penetrant nerviges Branding (vdf scheint da wohl am schlimmsten zu sein...)


    Richtig, läßt sich aber für relativ kleines Geld "entbranden".


    Zitat

    Keine sichtbaren Hinweise, wenn ein Anruf oder eine SMS in Abwesenheit eingegangen ist!


    ?? Bei mir schon!


    Zitat

    Extrem nerviges "Vorklingeln" vor dem eigentlichen Klingelton


    Am Anfang fand ich das auch irgendwie komisch. Aber am Schreibtisch ist es gar nicht so schlecht, wenn es nicht sofort lospoltert.


    Zitat

    Extrem schlechte Kamera!!


    Hat das eine KAMERA? ;)


    Zitat

    Festgelegte und schlechte Funktionen des Joysticks


    O.K., da hätten die Herren Sony und Ericsson durchaus etwas kreativer sein dürfen.


    Zitat

    Beigelegte Software dient nur zum Syncen mit Outlook - ansonsten ist nichts (!!!) am PC machbar


    Vielleicht hat SE seinem eigenen Braten nicht so recht getraut. Ein wenig versteckt gibt es die
    "C:\Programme\Sony Ericsson\Communications Suite\phonesettings.exe"
    und die
    "C:\Programme\Sony Ericsson\image editor\mmdownload.exe".
    Damit kann man genauso viel und genauso wenig machen wie mit den vergleichbaren Siemens-, Nokia- usw. -Softwares.


    Zitat

    Nicht direkt Software: S/// bietet einen Saumäßig schlechten Kundendienst. Antworten/Reaktionen auf einfach Antworten kommen teilweise erst nach 2-3 Wochen - und dann mit sehr unbefriedigendem Inhalt.


    Unfassbar!! Siemens und Nokia sind da viel viel besser!!! ;) ;) ;) ;)
    (Ein Bekannter hat sein Nokia nach 15 Monaten mit Dispaly-Schaden "bearbeiten" lassen wollen. Mail von Nokia (sinngemäß): Tut uns leid, ist schon uralt, schmeiß weg!)


    Das ist "heute" so...


    Gruß


    Klaus Wortmann


    Nichtsdestotrotz: T610 gefällt mir auch nach 6 Monaten noch extrem gut.

    Da mein dritter T2 auch wieder piepst, er ansonsten aber ganz toll ist und ich ihn nicht wieder wegschicken möchte, will ich das Thema nochmal (ganz primitiv) aufwärmen:
    Irgendwie sind die Schwingungen, die das Piepsen verursachen ja was mechanisches, es bewegt sich ja irgendwo irgendwas ganz schnell. Kann man das denn nicht auch "mechanisch" beheben (Tropfen Kleber ´drauf oder so...)?
    Falls eine blöde Idee: Bitte nicht so doll ´draufhauen.
    Falls nicht: Vieleicht hat jemand ´ne Idee (vivo...)


    Gruß,


    Klaus Wortmann

    Hallo, Forum,


    gibt es jemanden, der die Keysuite von Chapura mit Outlook 98 benutzt. Chapura möchte ja gerne Outlook 2000 sehen, aber in der Firma wird man deswegen wohl nicht extra aufrüsten...
    Eine Anfrage bei Chapura ergab lediglich, daß man es nicht getestet habe.
    Insofern keine Aussage, was schief gehen könnte oder was nicht funktionieren würde.


    Mir würde eigentlich auch der Teil "KeyContacts" genügen, aber den gibt es ja leider nicht mehr einzeln.


    Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen miteilen könnte.


    Im voraus herzlichen Dank,


    Klaus Wortmann


    P.S.: Kann man Software-Lizenzen eigentlich "gebraucht" kaufen? Wenn jemand eine alte KeyContacts hätte, bitte melden.
    (An Admins: Falls das gegen die Boardregeln verstößt bitte diesen Teil löschen).

    Hallo Thorsten,


    [zunächst ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe bzgl. der Login-Problematik]


    ich habe seit einigen Wochen das "schon betagte" SE 610. Es gibt zwar kleinere, aber ein Klapp-Handy wollte ich nicht, ist in der Regel ja auch dicker. Hosentaschentransport funktioniert jedenfalls.
    Bluetooth mit meinem T2 funzt ganz prima und die Menüführung ist, nachdem der Vodafone-Krempel ´runtergeflasht wurde, auch o.k. (Eingewöhnungsphase bei Markenwechsel vorausgesetzt).


    Das Beste sind aus meiner Sicht die Sprachwahl in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung und eine wirklich ganz ordentliche Voicememo-Funktion (diese aber wohl erst bei aktuelleren Softwareversionen).
    Die Kamera - na ja - Schwamm ´drüber.
    Das Ding gibt es jetzt schon recht günstig, es erscheint mir ausgereift und für EUR 29,- gibt´s bei http://www.mptelecom.de/branding.htm ruck-zuck (2 Tage incl. Versand) ein ungebrandetes Softwareupdate.


    Ich hatte vorher auch das S55. Damit konnte man damals schon fast alles machen - außer Telefonieren. Die Tasten haben mich zur Verzweiflung gebracht. Tasten, Joystick usw. beim SE 610 tun genau das, was sie sollen - ohne Probleme.


    Evtl. könntest Du auf das SE 630 warten - aber warum? Ich glaube, soviel mehr kann das auch nicht. Ist aber auf jeden Fall teurer


    Schöne Grüße,


    Klaus Wortmann