Rat erbeten: Handyempfehlung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Palmfreunde


    Meine Frage bezieht sich nicht direkt auf Palms (sorry dafür), aber ich denke, dass viele von euch auch eine gute Marktübersicht im Handybereich haben.


    Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?


    Folgende Anforderungen habe ich:


    - Es soll sehr klein sein, so klein wie möglich
    - Es muss eine brauchbare Akkulaufzeit haben, da es mein einziges Telefon sein soll (O2 Genion-Vertrag)
    - Es muss Bluetooth haben
    - Angenehm wäre ein Farbdisplay sowie eine sinnvolle Menüführung mit einigermaßen schneller Navigation


    Es soll kein Siemens S55 sein. Das hatte ich bisher und war damit nicht zufrieden (zu schwammige Tasten, sehr unstrukturierte Menüs, fehlerhafte Software und Funktion trotz vieler Updates - jedenfalls bei mir).


    Was gibt es denn für Handys auf dem Markt, die die genannten Anforderungen erfüllen?
    Der Preis ist erstmal egal, soll ne langfristige Investition sein und da ich vom Telefon sowohl privat wie auch beruflich abhängig bin, möchte ich schon etwas qualitatives kaufen.



    Danke für eure Tipps im voraus
    Torsten

  • Hallo Torsten


    ich selbst habe das Z600 von SE und bin super damit zufrieden funktioniert zum PC und T3 ohne Probleme. Allerdings wenn du sagst sehr klein mein Tip Samsung 700 . Hat alles was du willst und ist in dieser Klasse das kleinste Handy auf dem Markt. Schau es einfach mal an. Bei O2 heißt es glaub ich T700.


    Gruß Günther

  • Bei Deinem Anforderungen wäre das 8910i natürlich auch interessant!


    Hat BT, Farbdisplay ist auch da und klein ist es!


    Ob es gefällt, liegt natürlich im Auge des Betrachters..
    Und der Preis ist ja auch nicht wirklich human!


    Aber bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick" :)


    BTW: Wenn Du es über Sub kaufen willst, wird das nix. O2 hat es nicht im Sortiment...

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Hallo Thorsten,


    [zunächst ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe bzgl. der Login-Problematik]


    ich habe seit einigen Wochen das "schon betagte" SE 610. Es gibt zwar kleinere, aber ein Klapp-Handy wollte ich nicht, ist in der Regel ja auch dicker. Hosentaschentransport funktioniert jedenfalls.
    Bluetooth mit meinem T2 funzt ganz prima und die Menüführung ist, nachdem der Vodafone-Krempel ´runtergeflasht wurde, auch o.k. (Eingewöhnungsphase bei Markenwechsel vorausgesetzt).


    Das Beste sind aus meiner Sicht die Sprachwahl in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung und eine wirklich ganz ordentliche Voicememo-Funktion (diese aber wohl erst bei aktuelleren Softwareversionen).
    Die Kamera - na ja - Schwamm ´drüber.
    Das Ding gibt es jetzt schon recht günstig, es erscheint mir ausgereift und für EUR 29,- gibt´s bei http://www.mptelecom.de/branding.htm ruck-zuck (2 Tage incl. Versand) ein ungebrandetes Softwareupdate.


    Ich hatte vorher auch das S55. Damit konnte man damals schon fast alles machen - außer Telefonieren. Die Tasten haben mich zur Verzweiflung gebracht. Tasten, Joystick usw. beim SE 610 tun genau das, was sie sollen - ohne Probleme.


    Evtl. könntest Du auf das SE 630 warten - aber warum? Ich glaube, soviel mehr kann das auch nicht. Ist aber auf jeden Fall teurer


    Schöne Grüße,


    Klaus Wortmann

  • kann die auch das 610 empfehlen (hatte vorher auch s55 und war lange zeit siemens anghänger). solltest du bei o2 bleiben wollen, hast du keine probleme bzgl. branding. mein o2-610 hat nur 2 neue icons erhalten und die fallen garnicht auf - im gegensatz zum vodafon reiz-branding mit live-button *bg*. besonders gut hat mir die menü-führung des se gefallen.


    achja, meins hat mit o2-vertrag nur 1,- eur gekostet ;)

  • Hallo Torsten


    Hier noch eine kurze information zum SE t610.
    Das SE t610 hat den Vorteil es ist ein Auslaufmodel und günstig zu erwerben. Es hat ein Metallgehäuse.
    Nachteil: Display ist nicht gerade berauschend.
    Zum SE t630 Vorteil: Super Display
    Nachteil: nur noch Kunststoffgehäuse und recht hoher Preis da neues Model.
    Die Software ist meines Wissens die Gleiche bzw. fast gleich.
    Allerdings wenn von Vodafone dann Nachteilig. Aus diesen Grunde habe ich auf mein Z600 die Originalsoftware von SE aufspielen lassen. Viel besere Menüführung und man kann auch nicht so schnell(aus versehen) ins Internet kommen. Wie es bei O2 ist weiß ich allerdings nicht, da ich mit O2 keinerlei Erfahrung habe.
    Viel Spaß beim Überlegen und der Entscheidung.
    Gruß Günther

  • Hallo Bertram
    sowohl T610 wie auch T630 funktionieren mit dem T3 über Bluetooth
    Beim Z600 hat es anfangs Probleme gegeben da kein Telefontreiber vorhanden L. Palm. Habe T610 angegeben ist im T3 angegeben und mit der Suchfunktion wurde dann auch das Z600 vom Palm gefunden und richtig angezeigt.
    Beim 8910i weiß ich es allerdings nicht.
    Gruß Günther

  • Also meiner Meinung nach entspricht das SE T610 all Deinen Anfoderungen bis auf die übersichtliche Menüführung, wenn Du die Siemens Menüführung schon nicht magst dann die vom T610 erst recht nicht, schätze ich mal! Einfach mal testen!


    Joe
    Funktioniert das SX1 denn überhaupt schon mit dem T3?

  • Ich habe das SonyEricsson T630 und bin super zufrieden damit. Größe etc. ist genau richtig. Dass das Gehäuse aus Kunststoff ist, stört mich nicht, im Gegenteil ich finde es sieht edler aus als das T610. Ist aber natürlich Geschmackssache.


    Ich habe bei T-Mobile 70 Euro dafür bezahlt mit Vertrag. Ist natürlich etwas teurer als das T610, aber nicht wesentlich. Bei T-Mobile hat man aber den Nachteil, dass die (wie Vodafon) jetzt überall ihre handgedüdelte Software draufpacken: Die Originale von SE wär mir lieber. Soweit ich weiss, ist aber das T630 momentan exclusiv bei T-Mobile erhältlich. Wird sich aber sicher bald ändern.

  • Das beste Handy ist, ich schließe mich an, das T610 von SE.. Allein schon von der Haptik/Optik her.. Und alles, was du dir an Funktionen gewünscht hast, kann es auch.. Und Probleme mit dem T3? Fehlanzeige.. Also zugreifen..

    Illuminatus


    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!


    [Treo 650 - 2GB SanDisk Ultra II - Holux GPSlím 236 - TTN5] :D + [Tungsten T3 - 1GB PANASONIC SD] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

  • habe auch keinerlei probleme mit pda anbindung.
    das display ist nicht so gut?? dann schau die mal den direkten vergleich von s55 und 610 an, danach wirst du deine aussage sofort zurück ziehen.
    auch der punkt der schlechteren menüführung kann ich nicht stehen lassen. sobald man sich mit der komplett fehlenden sim-telefonbuch unterstützung abgefunden hat, funktioniert es absolut problemfrei.


    imho ist die menuführung beim 610 sogar besser gelöst als bei den aktuelleren siemensgeräten (sx1 jetzt mal ausgenommen, da hab ich keinerlei erfahrung).

  • T610:
    Kann ich nur empfehlen, bisher habe ich noch keine entscheidenen Fehler gefunden. Nur die mangelhafte Java Integration stört. Leider ist kein "echtes" IM Tool für MSN/ICQ erhältlich.


    Z600:
    Siehe T610, eigentlich gibt es keinen unterschied, man muss sich nur überlegen, was man will, zum klapen oder nicht...


    T630:
    Der größte Vorteil ist das Display. Das soll auch wirklich noch besserer sein als beim T610, vor allem im Sonnenlicht.


    V600:
    Habe ich letzte Woche meine Frau gekauft.
    Das Telefonbuch finde ich nicht so toll, wie beim T610. Alle Rufnummern werden dir einzeln angezeigt, und nicht unter dem Kontakt gruppiert.
    Java ist gut, mit der Palm Anbindung habe ich noch keine Erfahrung


    Siemens SX1:
    Tolles Prinzip, kann wirklich fast alles. Mankos:

    • Keine SD-Card Unterstützung
    • Verflucht groß (im Vergleich zum T610)
    • Zu wenig spicher (nur 6MB im Handy)
    • Kurze Standby Zeit


    Hoffe, hoffe ich habe dir geholfen.

  • Zitat

    [i]sowohl T610 wie auch T630 funktionieren mit dem T3 über Bluetooth


    Ich weiß :D, denn ich habe ja selbst ein T610 gekauft. Als alter Nokianer mag ich aber die Sony-Benutzerführung nicht so sehr. Habe deshalb extra von einem Nexave-Mitglied dessen gebrauchtes 6310i abgekauft mit v5.22. Das ist für mich momentan immer noch das beste Handy. Dennoch bin ich auf der Suche nach was neuem (Vertragsverlängerung -> neues Handy).

  • Da könnte auch das:



    Was für dich sein. Vor allem für uns Autofahrer durch SIM Access Profile bestens geignet.

  • Zitat

    Original von kriegsfalke
    Da könnte auch das:
    ...Nokia 6230...


    Das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Für mich ist das der direkte Nachfolger vom 6310i. Der Liefertermin 1. Q 04 wird im TT-Forum aber heftigst angezweifelt. Sommer ist im Gespräch. Und ob dann auch das Bluetooth funktioniert? Nokia geht ja da meistens eigene Wege und ignoriert so manche Standards.