Rat erbeten: Handyempfehlung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • also wenn du ein wirklich immernoch sehr gutes, aber leider "veraltetes" Designer-Handy willst, auf MMS Schnickschnack, Fotofunktion und polyphone Klingeltöne verzichten kannst, dann empfehle ich dir das T39m von Ericsson.


    Es ist


    - klein und handlich
    - Dualband Handy
    - GPRS
    - Top Sprachqualität
    - gibts in drei Farben
    - sieht super aus
    - kann BLUETOOTH
    - integriertes Modem
    - sehr lange Akkulaufzeit
    - ist mittlerweile sehr billig (50-70 € bei eBay)


    [Blockierte Grafik: http://www.kiritanflux.de/palm/images/t39-2.gif]
    Infos: http://www.clubsonyericsson.com/en/products_t39.shtml


    Ich besitze das T39m jetzt schon zwei Jahre lang, habe auch o2 Genion und werde auch so schnell kein neues kaufen da es perfekt mit meinem Tungsten T und meinem G4 Powerbook (iSync) zusammenarbeitet.

  • *kopfschüttel*


    Was findet ihr alle am S///- T610 so toll? Ich habe das Gerät auch seit einiger Zeit (auf Empfehlung meines Händlers) muß aber sagen, daß ich außerordentlich enttäuscht bin! Von der Hardware & Ausstattung her ist es ja ein feines Handy - aber die Software... *grrr* Hier kommt meine T610-Mängelliste:

    • Penetrant nerviges Branding (vdf scheint da wohl am schlimmsten zu sein...)
    • Keine sichtbaren Hinweise, wenn ein Anruf oder eine SMS in Abwesenheit eingegangen ist!
    • Außerordentlich umständlicher SMS-Versand (nach Texteingabe müssen mind. 7 (!!) Bedienschritte durchgeführt werden um eine SMS an einen Empfänger aus dem Telefonbuch zu schicken!!!)
    • Keine ständige "Restbuchstabenanzeige" beim SMS schreiben
    • Langsames T9
    • Schlechte Bildschirmausnutzung beim SMS-Tippen
    • Bildschirmschoner kann nicht genutzt werden
    • Extrem nerviges "Vorklingeln" vor dem eigentlichen Klingelton
    • Nur wenige und besch... SMS-Empfangstöne zur Auswahl - keine Möglichkeit welche hinzuzufügen
    • Extrem schlechte Kamera!!
    • Festgelegte und schlechte Funktionen des Joysticks
    • Beigelegte Software dient nur zum Syncen mit Outlook - ansonsten ist nichts (!!!) am PC machbar - ein echter Witz!
    • Nicht direkt Software: S/// bietet einen Saumäßig schlechten Kundendienst. Antworten/Reaktionen auf einfach Antworten kommen teilweise erst nach 2-3 Wochen - und dann mit sehr unbefriedigendem Inhalt.


    Wens noch weiter interessiert: http://www.t610-forum.de


    Ich muß ganz ehrlich sagen: Auch wenn die Geräte nicht alle Funktionen wie das T610 jetzt hatten - meine alten Nokias (6210, 3310) und Siemens Handys (S6, S45i) waren da sehr viel ausgereifter. Gerade bei Nokia scheint ja in der Entwicklung der Begriff "Usability" kein Fremdwort zu sein - vielleicht können die Jungs von S/// da mal ein Praktikum machen...



    Gruß,


    Nabla


    P.S.: Aber schön klein isses.... ;)

    "De Nihilo Nihil" (Lukrez)
    Tungsten T|T2 + 128MB-Lexar-SD + Palm Hardcase + Brando-Folie + USB-HotSync/Ladekabel
    -> Mein erster Palm - und jeden Tag wieder begeistert!

  • na na na
    ?( also da kann ich nur den kopf schütteln - zu behaupten "Nokia Schrott" sei besser als SonyEricsson


    bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Nokia und Siemens gemacht - sowohl bei der Verarbeitung (Nokia) als auch bei buggy Software mit Abstürzen (Nokia, Siemens)


    Mit Ericsson war ich bisher nur zufrieden
    Top Verarbeitung, Super Software, Spitzendesign...


    ...aber vielleicht ist das alles ja auch nur Geschmachssache :evil:

  • @ nabla:


    Zitat

    Penetrant nerviges Branding (vdf scheint da wohl am schlimmsten zu sein...)


    Richtig, läßt sich aber für relativ kleines Geld "entbranden".


    Zitat

    Keine sichtbaren Hinweise, wenn ein Anruf oder eine SMS in Abwesenheit eingegangen ist!


    ?? Bei mir schon!


    Zitat

    Extrem nerviges "Vorklingeln" vor dem eigentlichen Klingelton


    Am Anfang fand ich das auch irgendwie komisch. Aber am Schreibtisch ist es gar nicht so schlecht, wenn es nicht sofort lospoltert.


    Zitat

    Extrem schlechte Kamera!!


    Hat das eine KAMERA? ;)


    Zitat

    Festgelegte und schlechte Funktionen des Joysticks


    O.K., da hätten die Herren Sony und Ericsson durchaus etwas kreativer sein dürfen.


    Zitat

    Beigelegte Software dient nur zum Syncen mit Outlook - ansonsten ist nichts (!!!) am PC machbar


    Vielleicht hat SE seinem eigenen Braten nicht so recht getraut. Ein wenig versteckt gibt es die
    "C:\Programme\Sony Ericsson\Communications Suite\phonesettings.exe"
    und die
    "C:\Programme\Sony Ericsson\image editor\mmdownload.exe".
    Damit kann man genauso viel und genauso wenig machen wie mit den vergleichbaren Siemens-, Nokia- usw. -Softwares.


    Zitat

    Nicht direkt Software: S/// bietet einen Saumäßig schlechten Kundendienst. Antworten/Reaktionen auf einfach Antworten kommen teilweise erst nach 2-3 Wochen - und dann mit sehr unbefriedigendem Inhalt.


    Unfassbar!! Siemens und Nokia sind da viel viel besser!!! ;) ;) ;) ;)
    (Ein Bekannter hat sein Nokia nach 15 Monaten mit Dispaly-Schaden "bearbeiten" lassen wollen. Mail von Nokia (sinngemäß): Tut uns leid, ist schon uralt, schmeiß weg!)


    Das ist "heute" so...


    Gruß


    Klaus Wortmann


    Nichtsdestotrotz: T610 gefällt mir auch nach 6 Monaten noch extrem gut.

  • ad SMS-Eingang / Anruf in Abwesenheit: Ich weiß nicht, was Dein T610 so alles anstellt (ultraneue Firmware?) - meines zeigt nach dem der Anrufer aufgelegt hat kurzfristig an, das da was war, bevor es wieder in einen tiefen Schlaf fällt ;). Hätte man nicht eine kleine LED mehr spendieren können? Oder die rote LED mal sinnvoll blinken lassen - und nicht nur, wenn der Akku sich leert?


    ad Software: Mittlerweile lebe ich mit "fma" - ist zwar auch nicht die Krönung aber immerhin mal was.


    ad Kundendienst: Ich habe bei Siemens nach einem von mir verursachten Schaden am Gerät, das Gerät ohne weitere Nachfragen getauscht bekommen (per Kurier nach Hause!!), sowie dann noch ein weiteres mal, da das Tauschgerät defekt war. Beidemale war es mit einem Telefonanruf von weniger als 5 min getan und der Kurier mit dem Tauschgerät war innerhalb von 2 Tagen da und hat das jeweils defekte Gerät sofort wieder mitgenommen.
    Meine Nokias haben über viele Jahre tapfer mitgekämpft und auch größere "mechanische Beanspruchungen" :D ohne zu mucken mitgemacht.


    Gruß,


    Nabla

    "De Nihilo Nihil" (Lukrez)
    Tungsten T|T2 + 128MB-Lexar-SD + Palm Hardcase + Brando-Folie + USB-HotSync/Ladekabel
    -> Mein erster Palm - und jeden Tag wieder begeistert!

  • Zitat

    Ich weiß nicht, was Dein T610 so alles anstellt (ultraneue Firmware?)


    Och, Kaffee kochen, heizen...
    Nein, Quatsch! Aber bei einem SMS gibt´s ordnungsgemäß den Umschlag, bei einem Anruf einen roten abgewinkelten Pfeil. Allerdings sieht man beides tatsächlich nicht, wenn das Display in Schlafzustand fällt. Abe das war bei meinen S55 genauso, wenn der Dispalschoner an ging.


    Zitat

    Mittlerweile lebe ich mit "fma"


    Kann die denn eigentlich wirklich mehr als das was dabei ist?


    Gruß,


    Klaus

  • Zitat

    Original von Skybert
    Hm, und jetzt? Welche Aussage stimmt denn nun? Lighthouse Joe sagt, es ginge mit dem SX1, Sweeny schreibt genau das Gegenteil.


    Oh, Handybesitzer vereinigt euch und schießt die Hersteller auf den Mond.


    Sorry Bertram,


    ich meinte das V600 von Motorola. :)
    Es sind aber nur Probleme mit der Vodafone-Software.
    Die Originale geht sehr gut.


    Gruss, Sven

  • Ich weiss wirklich nicht was Du an den Funktionen des T610 auszusetzen hast. Ich habe zugegebenermassen eines ohne Branding, und das geht hervorragend.
    Das Vorherklingeln hat mich am Anfang auch irritiert, aber das finde ich nun recht nett.
    Den Joystick kann man nur in der Ledertasche schlecht bedienen, und die Kamera ist halt nur fuer Schnappschüsse die man nicht unbedingt weiterverarbeiten will. Da hätte ich auch gerne VGA-Auflösung gehabt.
    Welches Telefon zeigt dauerhaft mit voll beleuchtetem Display an, dass jemand angerufen hat?!? ?(
    Ich kenne keines.


    Fuer mich ist nach Jahren von Nokia, Siemens und Motorola einfach S/// das beste. Vor allem die 13 Stunden Gesprächszeit sind gegenueber 5,5 bei Nokia sehr hilfreich. :)


    Gruss, Sven

  • Zitat

    Original von Sweeney


    Fuer mich ist nach Jahren von Nokia, Siemens und Motorola einfach S/// das beste. Vor allem die 13 Stunden Gesprächszeit sind gegenueber 5,5 bei Nokia sehr hilfreich. :)


    Gruss, Sven



    Wenn Du wirklich an 13 Stunden Gesprächszeit glaubst, scheinst Du über die technischen Angaben im Prospekt noch nicht hinaus zu sein, oder? ;)


    Ne, im Ernst, das ist ein sowas von theoretischer Wert, theoretischer geht schon kaum...


    Und jetzt sag mir nicht, Du hast das schon probiert, dann fall ich nämlich sofort vom Stuhl! :D :D :D


    Bisschen Spaß muss sein, ne? :)

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Zitat

    Original von Sweeney
    Den Joystick kann man nur in der Ledertasche schlecht bedienen, und die Kamera ist halt nur fuer Schnappschüsse die man nicht unbedingt weiterverarbeiten will. Da hätte ich auch gerne VGA-Auflösung gehabt.


    Am Joystick stort mich schlicht die Belegung - ich wüßte für mich sehr viel sinvollere Belegungen

    Zitat

    Original von SweeneyWelches Telefon zeigt dauerhaft mit voll beleuchtetem Display an, dass jemand angerufen hat?!? ?(
    Ich kenne keines.


    Ich auch nicht - aber es gibt die Variante mit LED (gabs bei Motorola, und ich meine auch früher bei S/// - und das T610 hätte doch auch sogar die LED im Joystick schon da!!!) oder halt auf den konventionellen LCDs wo unbeleuchtet einfach die Info stand. Beide Varianten konnte man schon aus Entfernung einfach erkennen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, den Knopf zu drücken und zu warten bis das Display angeht, die Uhr verschwindet... Achja, wozu eigentlich diese "Display-Aus-Uhr"? Kann irgendwer die vernünftig lesen, wenn das Displaylicht aus ist??? Und warum muß mein Handydisplay mir den ganzen Nachhauseweg nachts beleuchten? Hätte man nicht wenigstens eine Option Display hell/dunkel einbauen können - von einem stufenlosen Schieberegler wie beim Palm ganz zu schweigen...?


    Gruß,


    Nabla

    "De Nihilo Nihil" (Lukrez)
    Tungsten T|T2 + 128MB-Lexar-SD + Palm Hardcase + Brando-Folie + USB-HotSync/Ladekabel
    -> Mein erster Palm - und jeden Tag wieder begeistert!

    Einmal editiert, zuletzt von nabla ()

  • Zitat

    aber es gibt die Variante mit LED


    Beim Treo600 kann man einer Zusatzsoftware die LED entsprechend programmieren: grün/orange/rot - blinken/Dauerlicht


    Zitat

    "Display-Aus-Uhr"? Kann irgendwer die vernünftig lesen, wenn das Displaylicht aus ist???


    Nicht wirklich, aber mit Druck auf die - oder + Taste geht nur die bleuchtete Uhr kurz an 8)


    Alaaf,
    Leo