Beiträge von klawo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Es ist (meiner Meinung nach leider) tatsächlich so, daß Du mit palmOne rein gar nichts zu tun hast. Im Falle einer Reklamation musst Du Dich lt. HGB (oder war´s das BGB?) mit dem Händler auseinandersetzen, bei dem Du das Gerät gekauft hast.
    Insofern ist die bei palmOne übliche Reklamationsabwicklung eigentlich eher unüblich, da ja hier der Händler "übersprungen" wird. Im Falle eine juristischen Prügelei wird aber jedes Gericht auf die Reihenfolge der Handelsstufen verweisen. Du musst Dich tatsächlich an Amazon wenden.
    Grundsätzlich ist ein Palm ja auch nichts anderes als eine Waschmaschine, ein Pullover oder ein Gartenstuhl: Im Falle einer Reklamation geht´s zunächst zum Händler.
    Insofern ist die "normale" Palm-Reklamationsabwicklung vom Prinzip (nicht in der Realität) her eigentlich recht kundenfreundlich.


    Gruß,


    Klaus

    Es gibt schon noch eine (ladungsfähige) Adresse:


    palmOne Germany GmbH
    Landsberger Str. 155
    D-80687 München
    Geschäftsführer: Vesey Crichton
    Sitz der Gesellschaft: Amtsgericht München, HRB 130 308
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 207255565


    Allerdings nutzt Dir das wenig. Vertragpartner ist und bleibt Dein ((leider) Händler, bei dem Du gekaufst hast (der kann für das Elend am Wenigsten).
    Du kannst palmOne NICHT haftbar machen.


    Gruß,


    Klaus

    Manchmal liebe ich dieses Forum richtig :))
    Auch mein Dank an die Vorgenannten.


    Aber ´mal so nebenbei an die vielen jetzt neuen BugMe-Besitzer:
    Könnt Ihr die (tollen) Alarmtöne eigentlich hören?
    Bei mir (bzw. meinem T3) sind die sowas von leise, von "Alarm"tönen kann man da wirklich nicht reden.


    Gruß,


    Klaus

    @ Skyhawk
    Wenn Du´s so siehst, o.k. Es nutzt uns ja nicht wirklich was.


    Hatte jetzt mit Fake eher die am PC "zusammengephotoshoppten" Bilder á la T4 oder TCirgendwas gemeint.


    Hier dagegen ist ja (meiner Meinung nach) was Wahres ´dran. Nur, wie gesagt, nutzt es uns nicht.


    Gruß,


    Klaus

    Für Fakes sind sie eigentlich zu gut. Wer würde sich die Mühe machen, z.B. die Spiegelungen bei verschiedenen Winkeln und Bildschirmfärbungen zu "basteln"? Da müsste jemand schon mächtig viel Langeweile haben.
    Man beachte auch die Displayschutzfolie (was gegen Emulatorfotos sprechen würde).
    Ich denke, hier wurde ein wie auch immer gestricktes Testgerät fotografiert.
    Wie auch immer - an ein Update glaube ich nicht.


    Klaus

    Ich möchte auch...


    Wollte BugMe kaufen. Geht aber nicht: Gebe Stückzahl "1" ein, im Warenkorb steht "1", gehe "zur Kasse", kommt: "Error! You have no products in your basket, therefore the billing page cannot be accessed".
    Habe schon 20 mal reloaded, Javascript und Cookies hin- und heraktiviert, nichts geht.
    Kann mir jemand helfen?


    Dank im voraus,


    Klaus

    Haaaalt!
    Nun gleitet es doch ein wenig ab.
    Zunächst muss ja ganz klar zwischen Freeware und gekaufter Software (Share- oder was-auch-immer-für-ware) unterschieden werden. Auch Versamail ist keine Freeware, das habt Ihr bereits mit dem Palm bezahlt.
    Software zu entwickeln benötigt Wissen, Ausrüstung und viel Zeit. All das kostet Geld.
    Die Freeware-Anbieter bieten die Programme aus den verschiedensten Gründen "for free" an: Um die Firma bekannt zu machen, um darüber später (bessere) Kaufprodukte zu verkaufen (wobei wir diesen Typus dann weiter unten wiederfinden) und natürlich auch aus Nettigkeit (hierfür dann den ganz besonderen Dank).
    Die "Kaufware"-Anbieter bieten Ihre Produkte an, um damit Geld zu verdienen. Und das ist gut so (frei nach Wowereit). Denn nur wenn Geld verdient wird kann auch Geld investiert und Produkte weiterentwickelt werden. Macht Euch von dem Gedanken frei, daß jeder Software-Unternehmer (insbesondere bei Palm-Software) ein halber Gates oder Ellison ist. Und gönnt ihm sein Haus im Grünen und seine E-Klasse (lt. aktueller LBS-Definition also ein "Spießer" ;-). Er arbeitet unter Umständen 14 Stunden am Tag dafür. Und trägt auch noch ein erhebliches wirtschaftliches Risiko (kein Mitleid, er hat es sich ja selbst ausgesucht).


    Um aber zum Thema zurück zu kommen: Die Software-Entwickler (egal ob Free... oder nicht) machen sich natürlich auch ihre Gedanken, was denn zukünftig aus ihren Investitionen (Zeit ... (s.o.) so wird. Wenn auf einmal aus allen Ecken über Palm hergefallen wird, wird sich sicher der Eine oder Andere Gedanen machen, ob es sich denn überhaupt noch lohnt (egal ob aus Profitsicht oder ob der Ehre), in dieses System zu investieren. Und dann kommt auf einmal eine unheilvolle Spirale zustande:
    1. Auslösende Frage: Geht Palm den Bach ´runter? ->
    2. Softwarefirma: Na, dann will ich lieber dort erst einmal nicht mehr entwickeln ->
    3. Käufer: Für Palm gibt´s ja gar keine anständige Software ->
    4. Palm: Mist, wir verkaufen ja noch weniger ->
    5. Softwarefirma: Die haben so einen geringen Anteil. Gut, daß wir uns da früh genug verabschiedet haben.
    6. Gehe zurück zu 3.
    ... usw. usw.
    Da fehlen sicher noch ein paar Zwischenstufen, aber die Tendenz wird stimmen.
    Und wenn dann die Redmonder dann auch noch hier und da ein paar Watschen verteilen...


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn Palm nicht zügigst leistungsfähige Lizenznehmer oder einen kräftigen Käufer/Partner findet sehe ich schwarz.


    Schade, daß es trotzdem ein gutes Produkt ist.


    Klaus Wortmann

    Da mein Ur-T2 gerade von PalmOne ausgetauscht wurde (ging diesmal auch wirklich schnell, 4 Tage!!) möchte ich meinen "Reserve-T2" jetzt verkaufen. Bevor´s zu eBay geht biete ich ihn gern hier an.
    Top-Zustand, keine Gebrauchsspuren (Originalphotos hier), immer in Tasche gewesen, immer mit Dispayfolie betrieben. Sämtliches Originalzubehör ist dabei, nur der Papp-Karton ist weg.
    Haben möchte ich so ~ € 220,- (günstigstes Angebot bei Guenstiger.de z.Zt. € 312,-).


    Gruß,


    Klaus


    Ach ja: Das Display fiepst nicht!!!

    Auf meinem alten Palm hatte ich ToDo+ als "Aufsatz" auf der eingebauten Aufgabenanwendung. Insbesondere die Filterfunktionen hatten mir sehr gut gefallen.
    Mit dem T3 und seiner neuen Aufgabenanwendung funktioniert ToDo+ eher schlecht als recht: Alarme gibt es nicht (weil es die ja bei alten Palm-Aufgaben auch nicht gab), Wiederholungen werden in den meisten Fällen "zerbröselt" (was einem immer erst dann auffällt, wenn man die wiederholte Aufgabe vergessen hat) usw.
    Daher meine Frage: Hat jemand schon eine Aufgaben-Erweiterung gefunden, die konsequent mit den T3-Möglichkeiten arbeitet?


    Ach ja, wo wir schon mal dabei sind: der T3 kann ja nun auch mit Aufgabenalarmen arbeiten. Allerdings schlägt der als Standard-Alarmzeit 5 Tage vor der Aufgabe vor. Das ist bei 90% meiner Aufgaben unsinnig, meistens ist der Fälligkeitstag auch der Alarmtag. Kann man das irgondwo einstellen? Ich hab´s bisher noch nicht gefunden.


    Danke im voraus.


    Gruß,


    Klaus Wortmann

    Als ebenfalls Qualitäts- und Supportgeschädigter (Austausch von 1x PalmV, 1x Palm m505, 2x T2) finde ich die Grafik auf der Einstiegsseite von http://www.palm.com schon fast anmassend:


    [Blockierte Grafik: http://www.palm.com/images/entry/palmsource-palmOne.gif]


    Man beachte den rechten (palmOne) Block.
    Das englische "depend" heißt laut Langenscheid:
    de·pend [] v/i 1. sich verlassen (on auf acc). 2. (on) abhängen, abhängig sein (von): a) angewiesen sein (auf acc)


    Im Amerikanischen muss das eine ganz andere Bedeutung haben ;)


    Na ja, und die Holländer beten eh nur ihren gelernten Text ´runter und verteilen SRO-Nummern.
    Wenn mein jetziger T3 (mit dem ich bisher SEHR zufrieden bin) auch den Bach ´runter gehen sollte war´s das mit Palm. Und wenn Sony keine PalmOS-Geräte mehr bauen sollte (was schade wäre) wird´s ein PPC, koste es was es wolle (sorry, aber ich bin´s leid).


    Mit den besten Wünschen an palmOne,


    Klaus Wortmann

    @ Toem: maxTEXT habe ich gerade getestet. Allerdings zeigt mir das unter Adressen nur einen Teil der Adressbucheinträge mit Handynummern an. Einige läßt es einfach "unter den Tisch fallen".
    Wüsstest Du, woran es liegt?
    Ansonsten ist das Ding nicht schlecht.


    @ Paelmchen:

    Zitat

    - definiere den zu sendenden Adressat


    Hmmh, das habe ich nicht so ganz begriffen ?(
    Ein Adressat? Oder ist das die Gruppe?
    Kannst Du das noch ein wenig erläutern?


    Euch beiden schon jetzt ganz herzlichen Dank.


    Klaus

    Ich suche ein SMS-Programm, daß auch den Versand an eine Gruppe ermöglicht. FunSMS erlaubt das zwar, aber eine Gruppe wird - wie ich das sehe - immer nur für den jeweiligen einmaligen Versand gebildet.
    Ich möchte die Gruppe(n) aber immer zur Verfügung haben ohne jeweils neu auswählen zu müssen.
    MasterSMS kann das wohl, läuft auf meinem T3 aber ausgesprochen besch...


    Im voraus vielen Dank für Eure Tipps.


    Klaus Wortmann

    Nachdem ich jetzt das VersaMail-Conduit wiedergefunden haben (siehe Threat weiter unten, danke nochmal) musste ich feststellen, daß auf dem Palm gelöschte Mails sich nicht automatisch auch auf dem PC löschen, sondern bei jedem HotSync wieder auf den Palm geschrieben werden. Das empfinde ich als äußerst lästig (auf meinem T2 funktionierte das Löschen übrigens noch). Palm stellt das lt. diverser Foren als Feature dar, eine Lösung scheint es nicht zu geben ?(
    Da ja bei Docs To Go auch Inbox To Go bei war, liebäugele ich damit.
    Gerne würde ich aber vor der ganzen Hin- und Her-Installiererei einmal Eure Meinung hören: Was ist besser? VersaMail oder Inbox To Go?


    Danke im voraus.


    Gruß,


    Klaus


    P.S.: Hierbei ist nur der Mailaustasch per HotSync wichtig. "Richtige" Mails empfange ich mit Snappermail. Aber die haben ja leider kein Conduit.

    Jetzt habe ich die Palm Desktop auf die aktuelle 4.1.4 upgedatet und mir nicht dir nichts war das VersaMail-Conduit im HotSync-Manger einfach verschwunden. Ein Synchronisieren der Mails funktioniert nun nicht mehr.
    Zur Historie: Vor ein paar Tagen habe ich meinen T2 durch einen T3 ersetzt. Dabei habe ich den alten Palm Desktop vollständig deinstalliert und den neuen vom T3 (v 4.1.2) neu installiert. Da war das VersaMail-Conduit im HotSync Manager noch vorhanden und alles funktionierte prima.
    Nun habe ich auf 4.1.4 upgedatet und das Conduit ist einfach weg.
    Dabei ist Versamail schon noch auf dem Rechner. Ich kann Konten einrichten usw. Nur das Conduit zum Synchronisieren fehlt mir.


    Wo bekomme ich es her? Bitte helft.


    Dank im voraus,


    Klaus


    P.S.: Auf der T3-CD findet sich übrigens auch nichts mit "VersaMail". It wohl direkt in dem "Installationsgewusel" untergebracht.

    Noch ´nen dolles Ding:


    Beim Sync zwischen Outlook und dem T3 wird der Aufgabenstatus in Outlook von "Nicht begonnen" auf "In Bearbeitung" geändert, sobald auf dem Palm irgendetwas mit der Aufgabe geschieht (z.B. wenn man sie um einen Tag verschiebt)!
    Eine auf dem Palm angelegte Aufgabe erhält automatisch in Outlook sofort den Status "In Bearbeitung".


    Ist das bei Euch auch so?
    Kann man/ich das beheben?


    Gruß und Dank im voraus,


    Klaus