Beiträge von klawo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Am meisten stört mich die kurze Laufzeit des Akkus. Was macht man eigentlich nach ein paar Jahren wenn der Akku langsam aber sicher in Rente gehen wird :-)) ?


    Diese Frage stellt sich in der Praxis eigentlich nicht: So alt werden die jetzigen Palms doch gar nicht ;)
    Nein, im Ernst, wenn´s doch dazu kommt: Vivo macht das dann.


    Gruß,


    Klaus

    @ HyJack:

    Zitat

    Gibt es da irgendwelche Hinweise, z.B. über die Seriennummer, welche Geräte betroffen sind?


    Die Seriennummern habe ich zwar nicht mehr, aber mein erster war vom Aug. oder Sept. 03 und machte Anfang November "die Grätsche". Da der Austausch sich über 9 (!) Wochen hinzog, kaufte ich mir im Dezember ein Ersatzgerät, welches dann im März eingeschickt und gegen ein Neugerät ausgetauscht wurde. Das erste Austauschgerät ist jetzt gerade wieder unterwegs zu Palm.
    Es waren 2 bläuliche und 1 gelbliches Display.
    Und gepiepst haben auch alle nach ein paar Wochen.


    Ich finde diese Häufung schon einigermassen extrem, zumal ich nun wirklich kein Poweruser bin; die meiste Zeit liegt das Ding auf dem Schreibtisch. Und besonders pingelig binich eigentlich auch nicht, aber beim Letzten waren die "Schaltflächen" am unteren Displayrand nur noch zur Hälfte zu gebrauchen. Das Kalibrieren endete erst nach 25 bis 30 Taps... und dann passte es immer noch nicht.


    Schlimm, sowas ?(


    Gruß,


    Klaus

    Mein _dritter_ TT2 ist gerade auf dem Weg zum Palm. Bin gerade auf TT3 umgestiegen. Hoffentlich haben die es da im Griff?!


    Gruß,


    Klaus


    BTW: Wie verdienen die bei der Reklamationsquote eigentlich noch Geld?

    Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen erfolglos, die "benutzerdefinierten Felder" der Kontakte meine Tungsten T3 mit Outlook (98 ) zu syncen - es geht einfach nicht.
    Bisher habe ich (wurde hier irgendwo erwähnt):
    1. Im HotSync-Manager beim Conduit "Kontakte (Outlook)" unter "Einstellungen" -> "Erweitert" das benutzerdef. Feld 1 umbenannt in z.B. "Partner"
    2. Auf dem Palm ebenfalls das benutzdef. Feld 1 umbenannt in "Partner".
    Und?: Nix passiert.
    Habe ich irgendwo irgendwelche Einstellungen übersehen?
    Ist irgendwas "kaputt"?
    Oder bin ich einfach nur zu blöd?


    Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.


    Gruß,


    Klaus Wortmann


    Ach ja: Conduit steht auf "Synchronisieren". Korrekt?

    Hmmh, habs bei beim Kalender probiert: ungefähr 150 Einträge doppelt ?(
    Komischerweise habe ich nach der kompletten Neuinstallation der Palm-Software (vorher sowohl alten Palm Desktop als auch Pocketmirror gelöscht) im HotSync-Manager mehrere Synchronisationsmöglichkeiten:


    Kalender Classic (Outlook)
    Kalender (Outlook)
    Merkzettel (Outlook)
    Memos (Outlook)
    Aufgaben Classic (Outlook)
    Aufgaben (Outlook)
    Adressen (Outlook)
    Kontakte (Outlook)


    Die Aufgaben, Merkzettel und Adressen/Kontakte habe ich erstmal nicht gesynct, bevor ich da auch alles doppelt habe.


    Was ist zu tun? Ich kann diese Dinger ja auch nicht löschen, oder.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß,


    Klaus Wortmann

    Der Threat ist zwar schon etwas angestaubt, da mich der Wechsel (T2 -> T3) jetzt auch ereilt trotzdem noch eine kurze Frage:
    Ich synce ausschließlich mit Outlook. Kann ich trotzdem erst die palm-eigenen Datenbanken (AddressDB, MemoDB, DatebookDB, ToDoDB) vom alten Palm ´rüberbeamen und dann mit "Outlook überschreibt Handheld" synchronisieren? Die T3-Datenbanken haben doch jetzt mehr Felder/Informationen?!
    Nur von Outlook zum Palm reicht doch nicht, da palm-eigene Vorgaben (z.B. Alarme bei Aufgaben, Aufgabenwiederholungen etc.) ja bisher nicht mit Outlook abgeglichen wurden. Diese würden beim "jungfräulichen" Sync mit Outlook doch verloren gehen!?


    Dank und Gruß,


    Klaus Wortmann

    Die Display-Folie bzw. dadurch verursachten Slider-Druck hatte ich auch erst im Verdacht. Aber der Slider geht ganz locker-flockig darüber hinweg. Und die Folie allein könnte es ja eigentlich nicht sein, denn dann wäre das Problem ja auch bei offenem Slider.


    Gruß,


    Klaus Wortmann


    ------------------------------------------------------------------------------
    @ PalmOne: Baut mir einen Palm ohne Slider mit großem Display...
    (@ Forum: Dieses aber nicht zum Anlass für neuerliche Spekulationen nehmen!)

    Über die Digitizer-Verstellung wurde ja schon ausgiebig diskutiert, aber das hier habe ich noch nirgends gefunden:
    Wenn ich beim T2 den Slider geöffnet habe, funktioniert alles - mehr oder weniger - prima (bis auf ein paar Abweichungen, aber na ja).
    Aber wenn ich den Slider schließe, wird das Display am unteren Rand (ca. 3mm) offenbar "deaktiviert", es reagiert nicht mehr auf Stifteingaben. Das ist natürlich besonders nervig, weil unten meistens ja die Schaltflächen liegen, die nun zur Hälfte "unsensibel" sind.
    Ist das schon mal jemandem vorgekommen?


    Gruß und schönen Feiertag,


    Klaus Wortmann

    Welche Probleme hast Du denn?
    Die Seite ist zwar recht komplex (Tabellen), aber im schlimmsten Fall müsste es mit zwei iSilo-Dateien klappen:
    http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/bielefeld/
    und
    http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/buende/
    Falls Du keine zwei Dateien haben möchtest, geht es auch über den URL-Filter von iSilo (unter "Links" bei den document properties), mit dem Du alle möglichen Verzeichnisse ein- oder ausschließen kannst. Wird aber bestimmt ein wenig "Fummelarbeit".


    Viel Erfolg,


    Klaus Wortmann

    Ich bin mit WeeklyPlan (bei Palmgear etc.) sehr zufrieden. Zeigt Termine des Tages und fällige und zukünftige Aufgaben auf einer Seite an. Des weiteren eine prima Wochenübersicht, eine 2-Wochen- und eine Monatsansicht. Blättern von Tag zu Tag und Woche zu Woche funktioniert auch.
    Wer möchte, kann sich auch noch Icons ´reinsetzen.
    Und verschiedene Schriftgrößen gibt´s auch noch.


    Schöne Grüße,


    Klaus Wortmann

    Für wLAN-DSL-Ausgerüstete gibt es zur Reichweitenverlängerung nun eine (mehr oder weniger gelungene) Lösung. Aber was macht ein vorsintflutlicher ISDN-Nutzer (mit AVM-DSL-AP-soundso, aber eben nur mit ISDN-Zugang). Das Notebook im Treppenhaus ist nicht unbedingt die Lösung, ich will ja z.B. nur mal schnell Mails abrufen ohne extra die Kiste anzuwerfen.


    Gibt es eigentlich technische Gründe, warum es offenbar noch(?) keinen richtigen Bluetooth-Repeater gibt?
    Gibt sich da keiner mehr mit ab, weil sowieso bald alle wLAN haben werden?


    Gruß,


    Klaus


    @ Leo: O.K.? ;)

    Sauber - jetzt geht´s endlich los...


    Nein, im Ernst: Nun bleibt doch mal geschmeidig.
    Mein V hatte ein Digitizer-Problme, mein erster T2 auch, mein zweiter piepste, mein dritter funktioniert gut.
    Bei meinem Auto funktionierte das Schloß der Heckklappe nicht, ich habe bereits das dritte Radio und jetzt hat sich just die Freisprecheinrichtung verabschiedet.
    Wenn´s da nach geht, sollten wir alle vielleicht noch mit ´nem Eselskarren durch die Welt fahren (aber selbst Esel sterben...).


    Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn das heiß ersehnte Teil sofort mehr oder weniger relevante Macken hat. Aber nun müssen wir ja nicht sofort gegenseitig die Welt verrückt machen. Laßt doch erst einmal ein paar Geräte bei den Kunden sein. Und wenn´s wirklich zu doll ist: Austauschen und fertig (beim Kauf über Versand kann man innerhalb 2 Wochen - ach, ich wiederhole mich...).


    Gruß


    Klaus Wortmann

    @ franzose uns skywalker


    Damit´s nicht zu OT wird und wir uns wieder dem TH55 widmen können:
    Wenn der Kunde im stationären Handel kauft und das Gerät in Ordnung ist, hat er überhaupt kein Rückgaberecht. Eine Rücknahme ist reine Nettigkeit des Händlers. Was der dann mit dem "Gebrauchtgerät" macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Anders sieht es im Versandhandel aus: Hier besteht lt. Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne wenn und aber, vorausgesetzt, der Artikel ist unbenutzt (wie auch immer das definiert wird).
    Ob das per se ausgenutzt werden sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin da eher der Meinung von Skywalker. Letzlich landen die unnötig produzierten Kosten auch wieder beim Verbraucher.
    So, nun laßt uns weiter über den TH55 sprechen oder einen separaten Threat zu Verbraucher- vs. Händlerverhalten aufmachen.
    Ich möchte nämlich ggf. auch zum TH55 umsteigen und möglichst viele Erfahrungen hören (insebsondere was Outlook angeht).
    By the way: Noch keine "ernsthaften" Gerüchte bzgl. Palm/CeBit/Neues??


    Gruß,


    Klaus Wortmann

    Weil demnächst wohl Sony angesagt ist, möchte ich meinen "Reserve"-T2 schon ´mal verkaufen. Er ist wirklich wie neu, da nur (mit Folie) benutzt, als mein anderer (und noch jetziger) T2 zur Reparatur war.
    Sämtliches Original-Zubehör incl. Original-Software ist dabei.
    Rechnung mit ausgewiesener Mwst. ist auch möglich, da "Firmen-Palm".
    Auf Wunsch sende ich gerne Photos per Mail.


    Gruß,


    Klaus Wortmann

    Nun ja, da ich nicht recht voran kam, habe ich AVM einmal befragt.
    Schnelle Antwort kam, nur was mache ich damit:


    "... vielen Dank für Ihre Anfrage. Da Sie Ihre BlueFRITZ! AP-DSL für eine
    ISDN-Verbindung nutzen, kann der Workaround mit dem Wahlparameter "**0" nicht angewandt werden (nur bei DSL-
    Verbindungen möglich). In Ihrem Fall muss Ihr Anbieter direkt mit der
    korrekten Rufnummer und Passwort usw. angewählt werden (wie bei Ihrer Handyverbindung). Bitte nehmen Sie zur Klärung des Problems bzw. der Konfiguration Kontakt zu Ihrem Anbieter auf."


    Ich glaube nicht, daß mit T-Online ernsthaft weiterhelfen kann ;)


    Das Mail-Abholen per Bluetooth-Handy klappt ja ganz problemlos, nur mit dem AVM-Ding geht´s nicht.
    Allerdings steht auch nirgendwo, wie der Palm dafür konfiguriert werden muß (Verbindungseinstellungen, Netzwerkeinstellungen usw.). Und AVM scheint´s nicht zu wissen (s.o.).


    Bitte bitte helft mir...


    Gruß und ganz heißen Dank im voraus,


    Klaus

    @ Leo:
    Vielen Dank.
    Gesucht hatte ich schon, allerdings nur nach "Fritz" (so genau wollt ich ja gar nicht sein). Und da war´s nicht dabei. Sorry!
    Vielleicht noch nicht ganz unwichtig: Ich gehe nicht per DSL, sondern per ISDN online.
    By the way: Wenn ich das richtig verstanden habe, muß man jedesmal diesen ellenlangen Bluetoothschlüssel neu eingeben. Gut, copy/paste ist eine Möglichkeit, aber eigentlich ja auch etwas hinten herum.
    Gibts´s keine andere Möglichkeit?


    Dank im voraus,


    Klaus

    Hallo, Forum,


    ich habe die o.g. Kombination. Jetzt möchte ich mit dem Palm direkt über den Bluetooth Access Point die Mails abrufen (ohne PC-Umweg)
    Die Bluetoothverbindung steht, der Palm wählt auch an, aber dann geht´s irgendwann in´s Time Out.


    Ich vermute, daß es an der Verbindungseinstellung des Palm liegt.
    Leider steht nirgendwo, wie die seins muß. Muß der Palm mit "PC", "Modem", "Telefon" oder "Lokalem Netzwerk" verbunden werden? Welches "Modell" soll ausgewählt werden (in der Liste steht das AVM-Ding ja nicht ´drin)? Welcher Init-String, welche Geschwindigkeit?


    Fragen über Fragen...


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Im voraus herzlichen Dank.


    Gruß,


    Klaus Wortmann


    P.S.: Notebook funktioniert übrigens problemlos