Beiträge von Sonja_go

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Oh mann, ich war mir sicher, dass ich einen Hardreset gemacht habe - aber da mein Mann den T2 schon seit 1 Jahr verweigert hatte ich das nicht mehr im Kopf.
    Genau das wars! Hardreset gemacht, Sync möglich.


    Vielen vielen Dank :boogie: :boogie: :boogie: opaaladin, ohne Dich würde ich mir wohl noch einige Tage den Kopf zerbrechen.


    Grüsse,
    Sonja

    Hallo an alle,


    willkommen im Retro Thread. Der heissgeliebte M505 von meinem Mann spinnt jetzt komplett (Display :evil:) und so werde ich Ihm meinen alten T2 vererben.
    Das übliche Problem: Wie kann ich den T2 mit den Daten meines Mannes auf dem Palm Desktop synchronisieren?
    Habe noch das Uralt-Programm "Change Name" drauf, kann mich aber nicht mehr erinnern, was man genau eingeben muss: Den Usernamen habe ich an den Palm Desktop angepasst & irgendeine User-ID eingeben - leider will der Palm Desktop ein neues Konto anlegen.
    Hat jemand die zündende Idee für mich???


    Wäre toll, wenn ich meinen Ruf als Computer-Admi wenigstens bei meinem Mann noch aufrecht erhalten kann :kichert: :kichert:


    Grüsse,


    Sonja

    Mann,
    warum bastel ich eigentlich eine halbe Stunde dran rum wenn ich die perfekte Antwort innerhalb einiger Sekundenbruchteile bekomme :hö: :hö:
    Werde es sofort ausprobieren.
    Vielen Dank @ krotzebojer,


    und tief verschneite Grüsse aus dem Chiemgau.
    Sonja

    Habe endlich meine 2 GB SD Karte und richte meinem T3 mal alles ein, was ich so habe & nie gleichzeitig auf eine Karte gepasst hat!
    Jetzt will ich auch endlich mal "das Telefonbuch Bayern" installieren, die prc ist schon auf dem T3 (interner Speicher), die pdb würde ich gerne auf die SD packen. Mit dem Quickinstall scheint es 20 Stunden zu dauern; kann ich die .pdb nicht einfach per Card-Reader auf die SD kopieren, und wenn das geht, wie muss das Verzeichnis heissen?


    Habe die Suche schon bemüht, aber entweder gibts nix oder ich benutze den falschen Suchbegriff.
    Wäre nett, wenn einer meinen Hirnnebel lichtet.
    Grüsse,
    Sonja

    Hallo Mike,


    na vielen Dank: Das war´s. Habe jetzt erstmal ein paar E-Books runtergeschmissen und schon gehts....
    Ich möchte natürlich betonen, dass ich vor meiner Neuinstallation den ganzen Mist auch drauf hatte - da ging´s aber :rolleyes:
    Mein Palm, das ewige Mysterium.


    Auf alle Fälle hat sich´s mal wieder rausgestellt: Hier werden Sie geholfen. :tongue:


    Danke!
    Sonja

    Hallo Freaks,


    nach langer absolut problemloser T3-TomTom5 Zeit habe ich jetzt mal wieder Ärger: Nach einigen Abstürzen & Rücksicherungen mittels BackupBuddy funktionierte bei TomTom die Sprachausgabe nicht mehr richtig.
    Habe ich mir gedacht - alles neu im neuen Jahr & habe TomTom5 (nach einem Palm Hard Reset- wenn schon denn schon) neu installiert. Karten neu auf die SD gespielt & losgelegt: Bei den Eingaben bin ich genau bis zur Kartenauswahl gekommen, und jedesmal dort bekomme ich einen "Fatal Exception" Fehler. Danach geht nur noch Soft Reset. Der Fehler ist absolut reproduzierbar; meine ausgiebige Nutzung der Suchefunktion hat mir noch nicht geholfen.
    Gibt es einen Tipp von Euch, woran es liegen könnte? Fühle mich mittlerweile ohne Navi richtig nackt....


    Grüsse,
    Sonja

    @ TVI


    genau dieses Problem ist es bei mir. Aha, nach Lektüre von Skyberts Anleitung (die Seite sollte eigentlich gleich in die Suche Funktion des Forums mit eingebunden werden, oder :D ) denke ich, dass genau dieser Fehler bei mir auftritt: Den Hotsync kann ich nur noch mit dem Taskmanager abbrechen.
    Was ist jetzt besser: die Backup-Flags an den Dateien entfernen oder beim Hotsync bei System "keine Aktion" einstellen?
    Wahrscheinlich ersteres, weil dann nur die Settings von TTN5 nicht gesichert werden, der Rest aber schon. Oder täusche ich mich da?
    Sonja

    Danke,


    aber das ist doch die Anleitung zur Installation der 5.12?!? Das Installieren hat ja bestens geklappt, die Version passt ja auch. Aber seit dem letzten Update (auf Version 5.10 oder war´s 5.00?) kann ich eben den Hotsync nicht mehr mit normaler Einstellung machen, ich muss Einstellung bei System auf "keine Aktion" stellen. Und das würde ich jetzt wieder gerne ändern, wenn es möglich ist. Ausserdem habe ich ja einen T3 ?(
    Ich dachte, dass einige im Forum das Problem haben, und ich bin mir sicher, dass es schon jemand gelöst hat.
    Also nochmal: Version 5.12 funktioniert, aber altes Hotsync Problem bei T3 möchte gelöst werden.
    Viele Grüsse,
    Sonja

    Hallo,


    habe es endlich auch geschafft, das Update einzuspielen. Funktioniert anscheinend auch so weit; nur der HotSync funktioniert immer noch nicht. Und beim Durchlesen des Threads habe ich jetzt nicht wirklich die Lösung dafür entdeckt. Deswegen hier noch mal die Frage: Hatte jemand das gleiche Problem, dass der Hotsync nicht funktioniert hat (der Palm hat sich beim Hotsync immer aufgehängt; habe dann im Hotsync bei System keine Aktion eingestellt); hat jemand genau dieses Problem beim T3 lösen können, und wenn ja wie?
    Bitte um eine idiotensichere Schritt-für-Schritt Anleitung, damit nichts schiefgeht.
    Danke im Voraus,


    Sonja

    Hallo,


    auch bei mir hat jetzt alles geklappt; allerdings ganz grosses Danke an Gottschi & alle anderen die schon Fehler bei der Installation & deren Behebungsmöglichkeiten gepostet haben.


    Habe mich weitestgehend an Gottschis Anleitung (oben) gehalten; jedoch konnte ich nicht auswählen, wo ich die start.prc hin installieren sollte: Hat sich automatisch auf die PalmCard installiert.
    Habe ich dann halt per Filez auf die SD-Karte verschoben, Soft Reset, passt. :)
    Bei der Karteninstallation hatte ich dann denselben Fehler wie Andreas aus Bremen; "not enough space in temporary folder", habe dann halt die ganze CD auf meine externe Festplatte kopiert & von dort aus das Setup gestartet - hat dann ohne Probleme wie bei der Beschreibung funktioniert.


    Jetzt nur noch eine Frage: Habe den CN (hat sich auch automatisch auf die Palmkarte installiert) auch auf die SD Karte verschoben; hätte ich den besser auf dem Palm gelassen? Wenn ja, in welches Verzeichnis muss er da hin? ?(
    Wäre nett, wenn Ihr meine Unsicherheit in dem Punkt auch noch wegzaubern könntet, dann wurde ich in diesem Forum mal wieder rundum geholfen!


    Sonja

    Hatte ein anderes Update, das hat mir immer eine Fehlermeldung ausgegeben & sich beim Installieren aufgehängt.


    Mit Deinem Link hat´s funktioniert. Vielen Dank!


    Und jetzt freue ich mich auf mein Update, hoffentlich kommts bald.
    Bestellnummer ist 5726xx ;( das kann dauern....


    Sonja

    Hallo,


    @ T3 Fan


    was ist das für ein Palm Desktop Update? Habe mir gestern (in vorauseilendem Gehorsam ;) ) von der Palmseite ein Update runtergeladen; blöderweise war das allerdings für Windows 98/NT.
    Gibts für XP auch eins?
    Wenn ja, wo denn?
    Für einen Link wäre ich dankbar....


    Sonja

    @ Gottschi @ all,


    na, das lässt mich doch schon mehr hoffen. Habe mal soweit möglich die "Trockenübung" durchgeführt; sieht ja gar nicht mehr so kompliziert aus. Gerade die genaue Anleitung für Filez war das was ich suche, bin nicht wirklich vertraut mit dem Proggie; nutze es eigentlich nur sehr selten - eben bei Installationen.
    Da ich mit TomTom3 überhaupt keine Installationsprobleme hatte, bin ich jetzt mal gespannt, ob ich das mit TTN5 blicke. ?(
    Vorerst warte ich weiter, und sobald die CD´s da sind hoffe ich (dank Euch) auf eine einigermassen reibungslose Installation.
    Vielen Dank!


    P.S. @ Gottschi: Kommen gerade von einer Dolomiten-Tour wieder, und haben festgestellt, das was UNS wirklich fehlt ist ein Routentracking; die extra kleinen Kurvenstrassen finden wir selbst besser als das Navi, bloss hinterher wissen wir nie, wo die Highlights waren....versuche in diesem Bereich immer mal wieder mein Uralt DigiMap, aber das stürzt doch gerne unbemerkt nach ein paar Wegpunkten ab & trackt zuverlässig nur die bekannten Strecken mit.


    Trotzdem: Autobahn meiden ist ja schon mal die halbe Moppedfahrer-Miete! :)

    habe natürlich auch das Update bestellt (und warte, und warte.....) und lese in der Zwischenzeit Eure Installations-Wahnsinns-Posts. Und frage mich, ob ich das Teil je installiert bekomme? :rolleyes:


    Bitte an jemanden, der das schon alles hinter sich hat & TomTom 5 auf dem T3 am Laufen hat:


    Ich wäre dankbar, für eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die zum Erfolg führt. Nicht dass ich mich an die mitgelieferte halte, und mich nur damit ärgere. Bisher habe ich festgestellt, dass die Anleitungen aus dem Forum hier auf jeden Fall den Anleitungen des Herstellers vorzuziehen sind..... :)


    Also glückliche TomTom5 Besitzer, gebt Euch einen Ruck & uns eine Anleitung!


    Danke,


    Sonja