Beiträge von edliru

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich bin sehr begeistert und zuversichtlich, dass die fehlenden Euros noch zusammen kommen.


    Ich bin auch begeistert von dieser Idee, dort hin zu fliegen, darum werde ich "paar Euronen" am Montag überweisen.


    Alles gute für die Reise, schau ma mal ob's weis gescheit's zam brocht ham, die Palmerianer drüben.




    Liebe Grüße


    Rupert

    Hallo schonplatz!


    Danke für den Hinweis, du kannst recht haben dass es sich um einen Übergangswiderstand


    am Klinkenkontakt handelt, deshalb weil der Ton ja nicht verzerrt oder kracht sondern sauber aber um ein vielfaches leiser gegenüber früher ist.


    Techn. bin ich der Schaltung des Klinkenkontaktes mächtig :)


    Schau ma mal, demnächst werde ich das Ding einmal öffnen,


    da werde ich wieder berichten.


    Also Danke nochmals für den Hinweis


    LG


    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Bei meinem TX ist der Lautsprecher auf einmal ganz leise geworden,


    aufgefallen ist mir das als 1. bei TomTom, hab dann dort auf ganz laut geschalten, es ist zwar ein bißchen


    lauter geworden aber bei weiten nicht mehr so wie vorher, dasselbe in Pocket Tunes, dort ist es mir eh egal, verwende nur den Headset Klinkenausgang (dieser ist mit voller Lautstärke vorhanden)


    Was meint ihr


    Ist der Lautsprecher hinüber?


    Wenn ja, wißt ihr eventuell eine Quelle wo so einer zu bekommen ist - die Rep. drau ich mir zu - bin aushalb der Garantiezeit


    Oder ist nur eine Einstellung wo falsch - hmm...hätte eigentlich alles kontrolliert




    LG


    Rupert

    Hallo!


    Bringt ein Update auf die Ver. 10 etwas?
    wenn man vorher, die mit dem Palm mitgelieferten Ver 7.006,
    gearbeitet hat.


    Sind da Features dabei, die eine Investition rechtfertigen
    bzw ein gewisser "Aha" Efekt beim arbeiten hervor gerufen wird?


    Ich hab, oder ich mach was falsch, bei der jetzigen Ver 7.00
    das Problem, wenn ich eine Datei einmal synce diese dann danach umstelle auf nicht Snyc, dass diese von Palm verschwunden ist, das will ich aber nicht, sie soll solange auf dem Palm Documents To Go verbleiben bis ich Documnts To Go (Desktop oder Palm) angewiesen habe, dass ich sie nie wieder syncen will.


    LG
    Rupert

    Hallo!


    Weiß jemand von Euch den Dateinamen (Palm OS 5, T|X) der
    "ShortCut"
    Daten´,
    ich will einzeln zurücksichern.
    Oder gibt es wo eine Auflistung der verschiedenen Dateien und deren Zweck.


    Danke
    LG
    Rupert

    jo mei, so einfach wärs...


    Also diese Karte kann man gleich versenken, glaub nicht dass ich dort einmal hinziehen werde.


    Hätte geglaubt da ist unter dem 'Deckmantel "Guam" was " Anderes Feines" von Tomtom versteckt worden ist.


    Also Danke für die Info.


    LG
    Rupert

    Hi,


    Zitat

    Guam spricht Bände ...


    Wie meinst Du das?


    Ich hätte gerne gewußt welche Länder in


    Alps
    Guam
    Western u.Central Europe


    drinnen sind, wenns's wer weiß und die Auflistung nicht zu viel Arbeit bereitet.
    Kann es vorkommen das z.B. in Alps dasselbe Land (z.B.:Schweiz) vorkommt wie in Western u. Central Europe?


    LG
    Rupert

    Hallo yawa!


    Hab die Karten
    Guam
    Alps
    Western and Central Europe


    kannst Du oder irgendwer sagen welche Länder diese Karten abdecken?
    Gibt es da bei den Ländern nicht Überschneidungen?(Ich mein dass man dann ein Land doppelt auf der Karte hat)
    Wenn ja, gibt es da vom Inhalt her vom ein und dem selben Land Unterschiede?


    LG
    Rupert

    Hallo!


    Weiß jemand von euch ob an in Google Earth, mit einem von der Wintec 201 aufgezeichneten Track, ein Höhenprofil erstellen lassen kann?
    Wenn ja, wie geht das
    Wenn nein, was wäre eine Möglichkeit


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Weiß jemand von Euch den
    Speicherort (Ordner) wo die persönlich angelegten Favoriten und den Heimatort von TomTom 6?
    Ich möchte Sie nähmlich sichern.


    Weiß jemand was sich hinter dem Ordner "Guam" u. "Alps" verbirgt?


    LG
    Rupert

    MetaView


    Zitat

    Pdassi sollte die neuste Version sein: 1.1 und es wurden Fehler gefixt unteranderem beim Export. Ansonsten schreib mal auf, welche Fehlermeldungen kommen. Beim TX sollte es problemlos laufen.


    Mit der Version von pdassi funktioniert der Export und das löschen von Log's mit dem TX ohne Fehlermeldungen.


    Was ist Push ToLog points?
    Was ist der Unterschied zwischen den anderen tk1 files?


    LG
    Rupert

    MetaView


    Sind das die gleichen Prog. Versionen welche Du im Eröffnungsthread und und bei pdassi anbietest?


    Ich habe nähmlich auf meinem TX die Vers. vom Thread installiert, da bekomme ich beim Log Exportieren auf die Karte, ganz komische Fehlermeldungen, die Dateien *.tk1 sind aber auf der Karte vorhanden,
    weiters läßt sich das Log nicht löschen.


    Was ist der Unterschied zwischen
    in Dyn.Platform Model
    Stationary
    Pedestrian
    Autmotive
    Sea
    Airbone with... usw


    Kann man das irgendwo nachlesen?


    Werde das Prog. lizenzieren


    LG
    Rupert

    @ Daniel, MetaView, Dr.S,op


    Danke für die Info
    Kann ich mit dem Tool (WintecTool)von MetaView unterwegs mit dem Palm von
    Modus größere Geschwindigkeit ( Auto ) auf langsame Geschwindigkeit (Mountainbike bergauf -Bergsteigen ) komfortabel mit dem Palm umschalten ohne das der Gesamttrack verloren geht oder wird ein neuer Track angefangen?
    auto - Mountainbike - Steigen
    oder
    Auto
    Mountainbike -Steigen
    kann man irgendwo nachlesen welche Standard Einstellungen sich
    für langsame und schnelle Geschwindigkeit sich bewährt haben oder einen guten Kompromis liefern?


    kuddel


    Ja da bin ich wieder, melde mich demnächst bei Dir.
    Habe mir was mitgemacht mit der Fa.Palm, wäre schon bald ein WinPocketler gworden
    aber das hab ich nicht übers Herz gebracht die Palm Familie zu verlassen.


    LG
    Rupert

    Hallo Miteinander!


    Nach !!! 3 defekten TX die jeweils von einer Garantie Reparatur wieder defekt retour geommen sind (immer verschiedene Fehler) habe ich jetzt nach !! 2 Monaten endlich einen, so scheint mir, halbwegs stabilen TX in der Hand. Ohne Drittanbieter Prog.
    Dies zur Vorgeschichte..


    Habe eine Frage zu u-center
    Habe eine Wintec-201 BT von der Kuddell Sammelbestellung
    dort verwende ich das mitgelieferte Tool TimeXmachine oder so ähnlich
    was kann man mit dieser SW machen?
    bzw zu was braucht man sie?
    Wo bekommt man sie?


    LG
    Rupert

    Hallo Ingmar!


    Erst einmal herzlichen Dank für Deine fundierten Ausführungen.
    Werde jetzt einmal in Pathaway und in eine andere BT-Maus investieren.


    So nebenbei:
    Verstehe einfach nicht wieso bei mir der KML Logger nicht funktioniert-siehe oben


    PS: Ja die Forststraßen das ist so eine Sache,wenn die lieben Jägerlein nicht wären...


    LG
    Rupert

    Hallo Bertram


    Das ist ja ein Ding, weißt Du was diese ungefähr kosten wird?
    Haben die Burschen (Clemens) diese Maus bereits grob unter verschiedenen Gegebenheiten angetestet?
    Du hast ja, so hab ich auf Deiner HP gelesen, eine Holux 236er Maus,
    diese neue Wintec 201 muß Dich stark beeindruckt haben.


    Den Palm hab ich eigentlich immer dabei.


    Ich hab eine Rikaline BT-6040 GPS Maus, nur mit der kann ich beim walken und bergsteigen nichts aufzeichnen.


    Ich hät eigentlich ein Auge auf die Polaris mit MTK Chip geworfen
    Kennst Du diese Maus?


    Aber jetzt, nach deinem Posting...


    LG
    Rupert

    @Hallo Megapalm
    Danke für Deinen Tipp, für das Prog was Skybert in seiner HP publiziert.


    Hallo Ingmar!


    Braucht man zur einfachen Trackaufzeichnung über Pathaway, Karten?
    oder erst nachher zur einer späteren Navigation von Trackpoint zu Trackpoint von einem aufgezeichneten Track?


    Ein Problem hab ich auch mit meiner Rikaline BT-6040 Maus,
    die sendet unter einer Geschwindigkeit von 7 kmh keine Daten,
    beim Mountainbiken gibts da größtenteils keine Schwierigkeiten,
    außer bei sehr,sehr steilen Passagen, aber die sind meistens eh kurz.


    Nur bin ich auch Walking Trainer, da möcht ich auch so manchen Track aufzeichnen,aber da kommt man nur auf eine Geschwindigkeit von ca.4,5- 6,5 km/h oder auch weniger je nachdem wie die Leute Beisammen sind.


    Weiß jemand zu meinen Maus Problem einen Rat?
    Der Hersteller bzw Importeur weiß nix.


    Gibst am Markt BT GPS Mäuse die vernünftig mit niedrigen Geschwindigkeiten arbeiten?



    LG
    Rupert

    Hallo!


    Ich bin mir bei gewissen Punkten unsicher was ich beim 1. Hotsync nach einer Palm TX Reparatur(Austausch) im Hotsync Manager - Benutzerdefiniert einstellen bzw was nach dem 1. Hotsync die Standard Einstellungen sind.


    Nähmlich in den Punkten:


    Sicherungskopie: 1.Hotsync / Standard
    Installation d. Dienstvorlagen: 1.Hotsync / Standard
    Addit 1.Hotsync / Standard


    Bei den Outlook Standard Anwendungen(Aufgaben,Notizen,Kontakte,Kalnder)ist mir alles klar


    Werden die alten Datenbanken (3.Produkte: z.B: automobil von LinkeSoft) automatisch beim 1.Hotsync wieder eingespielt?
    Oder gibt es welche die man "händisch" nachinstallieren muß?


    Danke für die Antworten


    LG


    Rupert