TomTom 6 Favoriten Speicherort

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Miteinander!


    Weiß jemand von Euch den
    Speicherort (Ordner) wo die persönlich angelegten Favoriten und den Heimatort von TomTom 6?
    Ich möchte Sie nähmlich sichern.


    Weiß jemand was sich hinter dem Ordner "Guam" u. "Alps" verbirgt?


    LG
    Rupert

  • Hallo,


    die Favoriten findest du im Ordner der jeweiligen Länderkarte und heisst MapSettings(.cfg).
    Die kannst du dir kopieren (sichern) und bei einer Neuinstallation wiederbenutzen (oder auf einem anderen Gerät mit TomTom weiterverwenden).


    Die Ordner "Guam" und "Alps" sind ebenfalls Länderkarten (so wie Deutschland oder Western_Europe), welche Karte benutzt du denn?
    Wenn du diese Karten nicht benutzt, kannst du sie entfernen, um z.B. Speicherplatz auf der Karte frei zu machen. Ich empfehle dir, diese auf deinem PC zu kopieren und zu sichern.


    Aus der Erfahrung heraus, würde ich alle Backup-Haken bei TomTom entfernen. Bei mir hat es während dem Hotsync immer wieder zu Störungen geführt (Hotsync abgebrochen oder eingefroren).


    Hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Gruß, yawa

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von yawa ()

  • Hallo yawa!


    Hab die Karten
    Guam
    Alps
    Western and Central Europe


    kannst Du oder irgendwer sagen welche Länder diese Karten abdecken?
    Gibt es da bei den Ländern nicht Überschneidungen?(Ich mein dass man dann ein Land doppelt auf der Karte hat)
    Wenn ja, gibt es da vom Inhalt her vom ein und dem selben Land Unterschiede?


    LG
    Rupert

  • Guam spricht Bände ...


    Zum Thema Überschneidungen: Du kannst sowieso immer nur eine Karte aktiv haben. Daher gibt es keine Überschneidungen.
    Betreffend Unterschiede: Je neuer die Karte (ansteigende Versionsnummer - v632.1111 ist älter als v660.1233), desto umfangreicher i.d.R. die Inhalte.


    Gruß, Gunther

  • Hi,


    Zitat

    Guam spricht Bände ...


    Wie meinst Du das?


    Ich hätte gerne gewußt welche Länder in


    Alps
    Guam
    Western u.Central Europe


    drinnen sind, wenns's wer weiß und die Auflistung nicht zu viel Arbeit bereitet.
    Kann es vorkommen das z.B. in Alps dasselbe Land (z.B.:Schweiz) vorkommt wie in Western u. Central Europe?


    LG
    Rupert

  • Ähm ... mal nach Guam gegoogelt? Das ist eine Insel im pazifischen Ozean und wird von den USA verwaltet :D


    Die Alpen-Karte beinhaltet Süddeutschland bis Heilbronn/Regensburg, die Schweiz und Österreich sowie Norditalien bis Milano/Venezia.


    Gruß ///Freak

  • jo mei, so einfach wärs...


    Also diese Karte kann man gleich versenken, glaub nicht dass ich dort einmal hinziehen werde.


    Hätte geglaubt da ist unter dem 'Deckmantel "Guam" was " Anderes Feines" von Tomtom versteckt worden ist.


    Also Danke für die Info.


    LG
    Rupert