Software u-center

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Miteinander!


    Nach !!! 3 defekten TX die jeweils von einer Garantie Reparatur wieder defekt retour geommen sind (immer verschiedene Fehler) habe ich jetzt nach !! 2 Monaten endlich einen, so scheint mir, halbwegs stabilen TX in der Hand. Ohne Drittanbieter Prog.
    Dies zur Vorgeschichte..


    Habe eine Frage zu u-center
    Habe eine Wintec-201 BT von der Kuddell Sammelbestellung
    dort verwende ich das mitgelieferte Tool TimeXmachine oder so ähnlich
    was kann man mit dieser SW machen?
    bzw zu was braucht man sie?
    Wo bekommt man sie?


    LG
    Rupert

  • u-center bekommst du hier. Du mußt dich (kostenlos) registrieren, dann kannst du die Software runterladen.
    TimeMachineX ist speziell auf die Wintec zugeschnitten, um die Track-Datein auszulesen und gewisse Einstellungen vorzunehmen.
    In aller Kürze: u-blox ist eine Software mit der man umfassende Einstellungen, Tests und Konfigurationen an GPS-Empfängern mit Antaris-Chipsatz vornehmen kann. Also nicht nur für die Wintec. Wenn du gerne an vielen Schrauben drehst und die Performance der Wintec (weiter) verbessern willst, kommst du wohl um u-center nicht herum. Ich habe es gleich mal benutzt, um den Pedestrian-Modus an der Wintec zu aktivieren...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    ... Wenn du gerne an vielen Schrauben drehst und die Performance der Wintec (weiter) verbessern willst, kommst du wohl um u-center nicht herum. Ich habe es gleich mal benutzt, um den Pedestrian-Modus an der Wintec zu aktivieren...


    Das geht doch auch mit der beiliegenden TimeMachineX.
    Nach allem was ich bisher gelesen habe ist der einsatz des U-Centers
    nicht ohne. Für einen Unbedarften Benutzer (ich z.b.) nicht unbedingt
    zu empfehlen, da zu viele Schalter ;)


    Aber jeder wie er will.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Pedestrian Modus kann nicht mit TimeMachineX aktiviert werden. TimeMachineX ist zur Kontrolle des Logging-Teils (Parameter setzen, Log auslesen und konvertieren in andere Formate). U-Center ist zur Änderung der Parameter des GPS-Chips da. Also Änderungen im u-center wirken sich auf die Genauigkeit der Positionsfindung aus, Änderungen in TimeMachineX nur darauf, was un wie geloggt wird. Mein WintecTool ist ein Zwischending.


    Gruß
    Henk

  • Da ea Metaview nicht machen darf tue ich es!


    edliru


    Schau Dir unbedingt das Wintec-Tool von Metaview an! (Für Palm)
    Das kann in einfacher Form die wichtigsten Dinge die du mit TimeMachineX
    nicht kannst.


    Natürlich kann u-center mehr! Aber mit dem wintec-Tool gehen die wichtigsten Dinge schneller und einfacher und vorallem auch problemlos unterwegs über deinen Palm!


    @ Metaview


    Nochmal vielen Dank für "WintecTool"!


    Grüsse Daniel

  • edliru


    Hallo,


    schön dich mal wieder zu sehen :zwinkert:
    Ich kann das von Daniel nur bestätigen. Schau Dir das Wintec-Tool einfach mal an.


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • @ Daniel, MetaView, Dr.S,op


    Danke für die Info
    Kann ich mit dem Tool (WintecTool)von MetaView unterwegs mit dem Palm von
    Modus größere Geschwindigkeit ( Auto ) auf langsame Geschwindigkeit (Mountainbike bergauf -Bergsteigen ) komfortabel mit dem Palm umschalten ohne das der Gesamttrack verloren geht oder wird ein neuer Track angefangen?
    auto - Mountainbike - Steigen
    oder
    Auto
    Mountainbike -Steigen
    kann man irgendwo nachlesen welche Standard Einstellungen sich
    für langsame und schnelle Geschwindigkeit sich bewährt haben oder einen guten Kompromis liefern?


    kuddel


    Ja da bin ich wieder, melde mich demnächst bei Dir.
    Habe mir was mitgemacht mit der Fa.Palm, wäre schon bald ein WinPocketler gworden
    aber das hab ich nicht übers Herz gebracht die Palm Familie zu verlassen.


    LG
    Rupert