Beiträge von Headi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Sieht nicht danach aus, als ob der Tarif nur für das iPad wäre
    Da steht ja: Zum Start des Apple iPads gibt es in Zukunft einen revolutionären Datentarif - den neuen O2 Blue.


    Also nicht für, sondern nur ab erscheinen des iPads startet der Tarif.

    1. Die Golem-Aussage ist schon wieder überholt, Flash soll nur auf neuen Geräte in der 2. Hälfte des Jahres kommen. Für bestehende weiterhin in der 1. Hälfte.
    2. Das neue Flash (10.1) soll die GPU zur Beschleunigung nutzen.
    3. Ich will Flash auf meinem Pre, aber mit an/aus Schalter. Flash ist halt sehr verbreitet.
    4. Auch ich will endlich HTML5 als Ablöse für Flash, aber nur wenn die sich auf einen FREIEN Standard einigen und nicht jeder ein proprietären Codec einbaut (H.264 ist nicht frei und keine dauerhafte Lösung um Flash abzulösen) . Aber auch hier wird der Codec die GPU nutzen müssen um flüssig auf Smartphones laufen zu können.


    Der Knuppel muss nicht sein, ich nutze den am jetzigen Pre auch nicht, da ich immer per Geste den "Launcher" öffner oder in den CardView wechsle.


    Ich benutze den Button sehr häufig. Ich schalte den Pre immer darüber ein, wenn die Tastaur ausgefahren ist.


    Ich werde mir den Plus nicht kaufen. Bin mit meinem sehr zufrieden, Slider ist bei mir ok. Die 16GB benötige ich nicht und ich hoffe das keine Anwendungen kommen werden, die nur mit dem erhöhten RAM funktionieren.


    Ich warte auf das nächste Modell mit einer besserer Kamera und einem Kompass :)

    Ich habe auch seit Tagen keine LUNA Restart mehr gehabt und nutze Preware sehr oft. Den Zusammenhang zw. Preware und Luna Restart halte ich für übertrieben.
    Ich glaube das es nur an WebOS ab 1.4 liegt in Zusammenhang mit einer intensiven Nutzung des Systems.


    Aber mal im Ernst, ich kenne mich in Russland nicht aus aber es könnte ja durchaus sein, dass eine Verschlüsslung vom Provider unterbunden wird.
    Dafür kann es ja viele Gründe geben. In Deutschland ist es mit einem normalen Mobilfunktarif in der Regel nicht möglich eine VPN Verbindung aufzubauen. Anderes Problem, zeigt aber wie viel vom Provider abhängen kann.


    Da stimme ich dir zu. So ist auch meine Denke, habe ich weiter oben beschrieben.


    Über O2 ist eine VPN Verbindung möglich ;). Bei den anderen Providern weiß ich es nicht.

    nicht verboten, intern kenn ich ja die Rechner, die brauchen keinen.


    Es soll aber aus dem Netz aus Russland gar nicht per Auth funktionieren, sonder nur ohne, bei den sonst gleichen Server Einstellungen.
    Ich gehe nicht davon aus das ein Server Betreiber das so handhabt, dass ich mit meinen Einstellungen aus dem Internet nicht genauso in dem internen Netz Mails versenden kann. Umgehkehrt schon, also die Einstellungen in dem internen Netz müssen nicht über das externen Internet funktionieren.

    Provider können das über ihre Anschlüsse machen, deshalb meine Vermutung das BeeLine entweder euren Mailversand
    regelt (wie gesagt versand, nicht die Mailboxen) oder mit eurem Provider verbunden ist (T-Home, T-Mobil).


    Wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht das aus einem externen Netz Auth erzwungen wird und im internen grundsätzlich verboten ist. Dann müsste man ja immer die Einstellungen ändern oder ein anderes Profil benutzen.


    Ich dachte an einen Fall der im O2 Netz mal auftauchte. Dort hat das Netz von O2 die Anfrage von SMTP STARTTLS, also die Anfrage zur Verschlüsselung der SMTP Verbindung, herausgefiltert. Da viele Mail-Clients so eingestellt waren, dass die Verschlüsselung nur dann aktiviert wird wenn diese auch beim Server zugelassen ist, wurde dann einfach ohne Verschlüsselung weiterkommuniziert. Der Client musste davon ausgehen, dass der Server dies einfach nicht unterstützt. Nur die Clients die so eingestellt waren, dass nur eine Kommunikation über eine verschlüsselte Verbindung erlaubt wurde, warfen eine Fehlermeldung aus.
    Wenn also das russische Netz die Anfrage für SMTP-Auth ausfiltert oder zerstört, dann wäre nur eine Verbindung ohne Auth möglich. Und wenn innerhalb des eigenen Netzes auch die Verbindung ohne Auth zugelassen ist, dann wäre das eine Möglichkeit. Aber ich halte das für unwahrscheinlich und gehe von einem Anwenderfehler aus :D


    Wie sieht es denn mit dem Mail Versand per Computer aus Österreich und aus Russland aus? Hast du dort andere Einstellungen? Was ist wenn du per Computer über das Handy-Netz deine Mails verschickst?


    2G/3G = GPRS/UMTS
    GSM wird natürlich nie deaktiviert, sodaß die Telefonie auch nicht eingeschränkt wird.


    2G ist GSM. Wenn du 3G benutzt, dann telefonierst du auch mit UMTS und nicht mit GSM.
    GPRS ist eine Ausbaustufe von 2G, genauso wie HSDPA eine Ausbaustufe von 3G ist.


    Bei WLAN Nutzung ist entweder GSM mit GPRS/EDGE oder UMTS immer aktiv, verbraucht aber bei nicht aktiver Benutzung, wie beim Datenverkehr, viel weniger Strom.
    Da aber in den meisten Fällen die Gräte nicht mit dem Internet verbunden sind, sondern nur auf Anfrage, verbraucht aktives WLAN zusätzlich Strom.
    Kommt natürlich auf die Nutzung an. Bei ständiger Verbindung z.B. mit dem EMail-Server, IM, etc. ist natürlich auch die Internet-Verbindung immer offen. Da kann die immer aktive WLAN Verbindung bestimmt beim Stromsparen helfen.


    Aber es gibt die Möglichkeit das je nach Bedarf zu ändern. In den WLAN Einstellungen kann man den Schlafmodus auswählen, entweder beim schlafen aus oder an.