Erste Eindruecke vom Pre Plus und Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hatte man beim Pre die Tastatur ausgefahren und dann das Telefon weggelegt, genügte ein Drücken des Knopfes, um das Telefon wieder zu aktivieren. Das geht jetzt nicht mehr. Vielmehr muss man jetzt den Sleep/Wake-Knopf drücken, der aber bei ausgefahrenem Display nicht sonderlich gut zu erreichen ist.


    Ich hab's ja prophezeit.



    Pixi


    und der - clever! - magnetisch wieder an die Unterschale heranschnappt.


    Sehr clever. Was sagen die Kreditkarten im Jacket dazu?



    hat Palm hier aber einen nicht verzeihlichen Fehler gemacht. Die Kamera ist ein Witz - schade.


    Und das sagt Palms-Hauspostille !


    Wie war das doch gleich mit Pompei ?


    Slubber


    PS: Die Vorschau hier im Forum klappt bei mir nicht. Ist genau wie Entwurf. Muss das sein?

  • Hatte man beim Pre die Tastatur ausgefahren und dann das Telefon weggelegt, genügte ein Drücken des Knopfes, um das Telefon wieder zu aktivieren. Das geht jetzt nicht mehr. Vielmehr muss man jetzt den Sleep/Wake-Knopf drücken, der aber bei ausgefahrenem Display nicht sonderlich gut zu erreichen ist.


    Hä? Wenn der Slide offen ist kann man auch jede andere taste drücken und es geht an. Man kann sich auch probleme machen wo gar keine sind.
    Was mich am Pre+ eher stört sind die fehlenden farblichen Akzente auf der tastatur.

  • Hä? Wenn der Slide offen ist kann man auch jede andere taste drücken und es geht an. Man kann sich auch probleme machen wo gar keine sind.


    Genial!! Danke ongrui. - Da sieht man mal, wie man sich irren kann. Aber Engadget scheint das auch nicht zu wissen. Das war nämlich ein Zitat aus deren Berichterstattung. Tja, das arme PRE wird geschunden und geknebelt, wo es doch brav und gut seine Arbeit macht.


    Dein Einwand lässt mich jetzt über ein PRE PLUS nachdenken. Wie die Welt sich dreht.


    Was mich am Pre+ eher stört sind die fehlenden farblichen Akzente auf der tastatur.


    Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt. Aber ich finde, dass mein PRE in dunkler Umgebung schwierig abzulesen ist. Das würde durch die weißen Zahlen wohl besser werden, denke ich. Also für mich eher positiv.


    Slubber

  • Vodafone Preise:
    Palm Pre plus - 579,90?
    Palm Pixi plus - 399,90?


    O2 Preise
    Palm Pre plus - 509 ?
    Palm Pixi Plus - 389 ?


    Kann man das, was die sich bei der Preisgestaltung eingeworfen haben noch als Pillen schlucken oder muss man das schon spritzen? Bei allem fanboyism, für den Preis kauft doch kein Mensch mit Verstand einen Pre Plus.
    Dann kauf' ich lieber für <200 Euro einen "normalen" Pre - wenn man keine der ach so tollen 3D-Spiele auf dem Pre zocken will, reichen auch RAM und Flash des alten...

  • Ich bin ganz froh: O2 und Vodafone machen mir die Entscheidung (momentan) sehr einfach. Die Sache Pre/Pixi+ kommt für mich wohl erst wieder mit/nach Erscheinen vom iPhone 4G auf den Tisch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Bin ich der einzige, der fast nichts gegen den Preis einzuwenden hat?
    Natürlich sind 509,- nicht gerade wenig und über einen günsitgen Preis würde sich jeder freuen, jedoch finde ich den Preis berechtig.
    Ob 481 oder 509 macht eigentlich keinen Unterschied, also kann man behaupten, dass er gnauso teuer ist wie der Pre.
    Diese Preisgleichheit ist für mich dadurch berechtigt, dass ich ein verbessertes Gerät bekomme. Die Kinderkrankheiten gehören überwiegend der Vergangenheit und das Plus wurde hardwaremäßig und softwaremäßig überarbeitet. Vergleichbar ist das meiner Meinung nach mit Windows Vista und Windows7. Erst das zweite ist die Finale Version. Ich werde zumindest nicht wegen dem Preis vor dem Kauf zurückschrecken.


    An alle, die lieber nur 450,- zahlen würden:
    Er kostet nur 450,- (!) - Die restlichen 59,- müsst ihr als Spende an Palm sehen :)

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Hi,


    ich weiß nicht wo das Problem ist. Es ist doch egal ob der Pre Plus 350, 450 oder 500 EUR kostet.


    Klar wäre mir 350 auch lieber als 500, aber über zwei Jahre gesehen ist das ein Unterschied von 2 - 3 Bier/Äppler/... im Monat, da zu "sparen" (wenn man sich den Pre Plus sonst nicht leisten könnte) ist ja wohl kein Problem. Und da es den Pre Plus auch wieder in Raten gibt, merken die meisten das doch gar nicht, ob sie monatlich 15 oder 20 EUR zahlen!


    Dann ist ja noch der TouchStone-Deckel dabei, allerdings habe ich nichts zum Thema "kostenloser TouchStone" gefunden.


    Und dann nervt es mich, das alle behaupten, das man den pre Plus nur online bestellen kann. Stimmt das?

  • Und dann nervt es mich, das alle behaupten, das man den pre Plus nur online bestellen kann. Stimmt das?

    Würde mich wundern. Den Pre konnte/kann man auch (bei O2) im Laden kaufen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Bin ich der einzige, der fast nichts gegen den Preis einzuwenden hat?

    Anscheinend.

    Ob 481 oder 509 macht eigentlich keinen Unterschied, also kann man behaupten, dass er gnauso teuer ist wie der Pre.

    Du findest also knapp 30 Euro machen keinen Unterschied? Das ist nicht wenig Geld.. egal wieviel man verdient. Erst recht nicht für ein Telefon. Und wenn ich thg höre dass es doch egal ist ob 350 Euro oder 500, dann frage ich mich ernsthaft ob nicht so mancher ein wenig die Bodenhaftung verloren hat.

    Diese Preisgleichheit ist für mich dadurch berechtigt, dass ich ein verbessertes Gerät bekomme.

    Du baust auf falschen Argumenten auf. Es gibt keine Preisgleichheit. Außerdem darfst du den Pre nicht in einer Blase abgeschottet von der Konkurrenz betrachten. Du bekommst ein wesentlich höherwertiges Gerät (was die Hardware betrifft) bereits jetzt für ca. 440 Euro, nämlich das HTC Desire. Das Pre Plus ist quasi ein leicht verbessertes Gerät welches im Januar 2009 vorgestellt wurde. 509 Euro für das Pre Plus ist nicht konkurrenzfähig.

    Er kostet nur 450,- (!) - Die restlichen 59,- müsst ihr als Spende an Palm sehen

    Wohl eher als Spende an O2... Palm sieht von diesem Aufpreis nichts.

  • Was mich viiiiel mehr nervt, ist, dass ich für den normalen Pre noch 481 bezahlen musste, und er wenig später schon billiger angeboten wurde.
    Aber das ist nun mal so. Das weiß ich auch vorher. Doch wer nicht warten will, muss zahlen.
    Aber es nervt mich trotzdem...

  • Da wart ich dann lieber noch 2-3 Monate und schlag dann bei <450 Euro zu...


    Falsch rum gedacht. Jetzt kaufen und sich sagen: ich leiste mir dieses Teil. In drei Monaten gibt es andere, die ich mir dann kaufen würde. Und so weiter und so fort. Man muss lange leben - auf diese Weise.


    Ob 481 oder 509 macht eigentlich keinen Unterschied, also kann man behaupten, dass er gnauso teuer ist wie der Pre.


    Ein Smartphone vom Schlage des PRE ist doch mehr wert als jede Radzierkappe am Manta. Ich weiß nicht, was hier so mancher für Wertvorstellungen hat. Aber das PRE ist doch der Dreh und Angelpunkt meines Lebens, meiner Arbeit. Da kommt nur meine Hornbrille noch dran. Das war's dann aber auch schon.


    ich weiß nicht wo das Problem ist. Es ist doch egal ob der Pre Plus 350, 450 oder 500 EUR kostet.


    Der Deutsche will die Butter und das Geld für die Butter. Das geht nicht mehr - seit Max Planck und James Maxwell. - Und ich finde den Preis für das, was geboten wird, total in Ordnung.


    Ich habe heute morgen im Bettchen anhand von "Outlinetracker" erst so richtig gemerkt, wie toll WebOS ist. Ich kann während einer Anwendung durch einen Fingerstrich über das Gestenfeld, die Inhalte zweier völlig verschiedener Programme miteinander vergleichen, kann sofort Entscheidungen treffen, kann mich rückversichern, was in der anderen App an der Stelle stehen muss. Das ist einfach nur Klasse, dieses Multitasking.


    Und alles nur mit einem Fingerwisch. Da können doch "Desire" und wie sie alle heißen doch heimfahren. Oder geht das dort auch?


    Slubber