Erste Eindruecke vom Pre Plus und Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie wohl einige schon von twitter wissen, bin ich gerade in den USA. \



    Ich war jetzt schon mehrmals im Sprint und Verizon Laeden um mir den Plus und den Pixie anzusehen.


    Pre Plus:


    Der Plus ist gefuehlt um einiges schneller als mein letzter Pre. Der hatte aber auch noch die 1.3.x Firmware. Der Slider des Demogeraetes war ueber jeden Zweifel erhaben, d.h. kein Spiel, nix. Und das obwohl mit dem nicht sonderlich sorgsam umgegangen wird. Need for speed startet relativ schnell. Im Spiel selber merkt man keinen Unterschied zur gefuehlt identischen iPhone Version. Wenn die jetzt freie GSM-Kisten gehabt haetten, haette ich mir wieder einen gekauft, wirklich.



    Pixie:


    Der Pixie liegt wirklich sehr gut in der Hand, der Formfaktor ist einfach grandios. Das Keyboard ist mehr wie gewoehnungsbeduerftig, gefuehlt schlechter wie beim Pre. Woran ich mich aber nicht gewoehnen koennte ist das kleine Display mit der geringen Aufloesung. Imho ist die Aufloesung fuer WebOS zu gering um vernuenftig damit zu arbeiten. Die Geschwindigkeit in den Menues und im Kalender war aber i.O. da konnte ich keine Lag feststellen.


    Ich schaute auch nach einem angeblich geaenderten TS. Aber bei Sprint war dieser exakt so, wie erwartet, auf der Palm Seite ist die Abbildung etwas anders. Ich habe den Verkaeufer nach dem Ding-Dong gefragt, aber der hatte noch nie etwas von Problemen mit dem TS gehoert, aber das heisst jetzt natuerlich nix.



    So, jetzt muss ich mal weiter, im Apple Store stehen die Leute schon Schlange um auch an die Rechner zu koennen. Leider gibt es hier kaum freie WLAN's, sehr schade. Und eine bezahlbare SIM-Karte hab ich auch noch nicht gefunden.


    Gruss
    Karl


    P.S. iPad ist vorbestellt, ob ich aber wirklich hier eines kaufe ohne GSM und ohne GPS ist fraglich.

  • Wahrscheinlich weniger die Auflösung, als vielmehr die Displaygröße in Zusammenhang mit der Auflösung. Das ist z.B. der Grund, aus dem ich auch mit dem E71 nicht surfe.

  • Das ist wirklich schade, dass auf die Qualität nicht gleich Wert gelegt wurde.
    Gibt es eine Aktion Tausch altes Pre gegen Pre Plus für wenig Geld? ;)

  • Bringt mich auf eine Idee: Ich habe mir vor 5 Monaten ein neues Auto gekauft und jetzt kommt ein Facelift raus ...


    :) Daran habe ich auch gedacht. Gibt nen neuen C30 ich fahre mal morgen zum Händler und frage nach :)

  • Gegen meinen Vectra B Caravan mit Popoheizung und Schiebedach könnt ihr Typen alle nicht anstinken. 8)


    Fast hätte ich ein Nokia E52 rein gehängt, aber jetzt warte ich mal auf den Pixie - kann Parrot da eigentlich das Tel Buch auslesen ? Auf den Listen, die ich gelesen habe, taucht webOS (noch?) nicht auf.

  • Beim Palm Pre Plus werden doch einfach nur Fehler beseitigt, die beim alten Pre auftauchen und dazu werden noch Kosten gespart, indem die Kugel nicht mehr dabei ist.
    Ich will ihn ja nicht geschenkt haben, sondern mein Palm Pre in Anzahlung geben.

  • Mehr Ram ist schon eine deutliche Aufwertung.


    Das hat man immer, kannst deinen Pre ja verkaufen und die differenz verwenden.
    Ausserdem vielleicht haben wir ja Glück und Palm ist Tod bis zum Sommer, dann gibts
    ihn günstig ;)

  • Er ist noch nicht (offiziell) für Deutschland angekündigt, sondern bisher nur für SFR / Frankreich - gemutmaßt im April/Mai.


    Dann antworte ich so, wie mir geantwortet wurde, als ich mich zu mockieren wagte, dass der Pre in Österreich nicht zu kaufen ist:


    "Fahrt halt nach Frankreich um einen zu kaufen. Das muss es Euch schon wert sein."
    oder
    "Kauf das Teil halt im Internet." Als echter Palm Fan darfst Du das Gerät sowieso nicht vorher im Shop anschauen und angreifen wollen.


    Oder ähnliche "interessante" Dinge, die ich damals zu hören bekam...


    Fragt Euch selbst (und seid ehrlich): was würdet ihr wirklich tun, falls es den Pre Plus in Deutschland nicht gibt, weil Palm beschließt z.B. mit ORANGE oder Hutchinson einen Vertrag zu machen? Ich weiß schon, die Chancen sind gering, aber ich möchte die Entrüstungsstürme hier sowieso nicht erleben :pfeift: :kichert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Gestern abend kam eine - unbestätigte - Info, daß der Pre Plus und der Pixi Plus binnen drei Wochen via o2 nach Deutschland kommen soll.


    Der französische Pre/Pixi hat den Nachteil der AZERTY Tastaturbelegung, die aufgrund der Umlaute deutlich von QWERTZ und QWERTY abweicht. Es ist auch noch nicht klar, ob er frei erhältlich sein wird - das gab es imho bisher nur bei o2.


    Ansonsten spricht imho wenig gegen den Einkauf im Ausland, mache ich relativ häufig. Man muß sich halt mit dem Thema Garantie / Gewährleistung / Service auseinandersetzen.
    Hier im Forum gibt es imho btw jede Menge iPhone Nutzer, die ihre Geräte im Ausland gekauft haben - möglicherweise, weil der hiesige Distributor so günstige Konditionen vorhält.

  • Fragt Euch selbst (und seid ehrlich): was würdet ihr wirklich tun, falls es den Pre Plus in Deutschland nicht gibt,

    Gar nix. Dann behalte ich den Pre Plus. Es gibt noch unzählige andere Smartphones...ich bin nicht auf den Pre Plus angewiesen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • "Fahrt halt nach Frankreich um einen zu kaufen. Das muss es Euch schon wert sein." Fragt Euch selbst (und seid ehrlich): was würdet ihr wirklich tun, falls es den Pre Plus in Deutschland nicht gibt, weil Palm ...

    ... es irgendwie nicht auf die Reihe kriegt (?) Viele User hier ziehen andere Plattformen durchaus ernsthaft in Erwägung, je nachdem, wofür sie das Smartphone einsetzen wollen (Ein Dienst-Smartphone ohne Support käme für mich nicht in Frage. Ich würde da auch nicht den KErnel tauschen oder ähnliches).
    Falls es das Pixi nur in Frankreich geben sollte, fahre ich nicht extra nur deswegen rüber. Wäre ja bescheuert. Auch würde keine 400Eur dafür ausgeben, ohne es vorher wenigstens kurz auszuprobieren, da die Reviews leider durchwachsen waren, ebenso wie die bisherigen Qualitätserfahrungen mit dem Pre.
    Deswegen sind solche Foren hier sehr hilfreich. Da kann sich jeder seine Meinung darüber bilden und entscheiden, wie draufgängerisch er sein möchte.