Erste Eindruecke vom Pre Plus und Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das löst aber mit Frankreich leider immer noch nicht das Problem mit der Tastatur.

    Ich würde die Tasten einfach mit einem Lack übertünchen oder sowas. Sollte kein Problem sein. Hauptsache die Belegung ist deutsch. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, einige Tasten mit einer heißen Nadel ein wenig zu perforieren, um eine Haptik für bestimmte Shortcuts zu haben.

  • Kommt doch sowieso nach Deutschland. Oder?

    Offizielle Email des O2-Supports:
    Nach unserem Kenntnisstand wird das Nachfolgemodell des Palm Pre bisher nicht auf dem deutschen Markt angeboten. Informationen wann das Gerät in Deutschland erscheint liegen derzeit nicht vor.
    Meine Frage an die war, ob ich beim derzeitigen O2-Angebot noch das alte Modell bekomme.

  • Offizielle Email des O2-Supports:

    Eine andere Antwort hätte mich verwundert. Die hätte dann in etwa gelautet: "Ja, warten Sie doch einfach, der Pre Plus kommt in zwei Monaten. Wir haben zwar noch etliche Pre im Lager, aber die wollen wir nicht vorher verkaufen." :thumbup:


  • Kommt doch sowieso nach Deutschland. Oder?

    Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass es keine 4 Wochen mehr dauert, bis die neuen Geraete auch hier angeboten werden.


    Immerhin hat O2 schon mit dem Pre gezeigt, dass sie es ernst meinen, ein solches Geraet "auf die Strasse zu bringen". Auch stiess der Abverkauf des Pre hierzulande in unerwartete Hoehen und uebertraf die Erwartungen. Den Kunden hier nachzulegen, klingt fuer mich nur logisch...


    Ich tippe darauf, dass es nicht mehr lange dauern wird...aber mal sehen, wie es wirklich kommt... :)

  • Auch wenn es evtl. irgendwo schon steht, ich hab es jedenfalls nicht gefunden:


    Gibt es denn schon konkrete Aussagen über die Hardware-Qualität des Pre+ ? Slider und ähnliches, sind die jetzt besser oder noch genauso ... "Grenzwertig"?

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Gibt es denn schon konkrete Aussagen über die Hardware-Qualität des Pre+ ? Slider und ähnliches, sind die jetzt besser oder noch genauso ... "Grenzwertig"?

    Cecil Ingram Connors Post #1? Der hat ihn schon live gesehen/in der Hand gehabt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Bin jetzt leider seit gestern nachtmittag wieder daheim.


    Wie bereits geschrieben war die Hardwarequalität des Pre + beim Vorführmodel sehr gut. Der Slider war einwandfrei, und das bei einem Vorführgerät. Auch die Spuren im Spiegel waren sehr gering. Ich war noch in einem anderem Laden um die Pre Cases zu kaufen (sind ab), ab zwei Pre Zubehörteile bekommt man 20% Rabatt. Ich glaube, ich hätte noch ein paar mehr kaufen sollen und die dann bei ebay verticken :D. Auch im anderen Laden war der Slider des Pre + sehr gut.


    Aber jetzt nochmal zum Pixi. Die Kombination von Auflösung und der eigentlichen Displaygröße ist für mich in Verbindung mit WebOS einfach zu klein. Ebenso war gefühlt die Tastatur schlechter wie beim Pre, aber das kann auch nur am Vorführmodell so gewesen sein. Wenn es ihn allerdings für 199EUR ohne Vertrag gibt......


    Gruß
    Karl

  • wundert mich etwas, da es in der Breite die gleiche Pixelzahl wie der Pre aufweist. Okay, wenn das Display insgesamt klein ist, verdeckt der Daumen mehr Inhalt.

    Das Display ist bei gleicher Auflösung ca 18% kleiner als das des Pre und damit natürlich schlechter lesbar ohne ständiges Zoomen und Scrollen - genau der Punkt, der mich vom Surfen z.B. mit meinem E71 abhält. Die Displaygröße von 3,1" des Pre ist für mich die unterste akzeptable Grenze für eine derartige Nutzung. Menschen ohne Altersweitsicht mögen das (noch) anders beurteilen.

  • Das Display ist bei gleicher Auflösung ca 18% kleiner als das des Pre


    Leider nicht "gleiche Auflösung". Der Pixi hat nur 320*400, was bei vielen Apps neben dem kleineren Display auch noch zu heftiger Scrollerei führen wird...