Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Danke, der Benchmarktest ergibt 18 fps. Der Film hat orginal 25.


    Stell' beim Konvertieren 15 fps ein. Trotz des nominell gravierenden Unterschiedes fällt das kaum störend auf; außer bei extrem schnellen Kameraschwenks.


    Zitat

    Muss ich die fps des Videos im file ändern (anders Rippen) oder kann man dies im Player einstellen?


    Ja, Du mußt neu konvertieren. Der Player kann nur abspielen was in der Datei gespeichert ist.


    Zitat

    Der TE2 könnte es mit den 266MHz schaffen doch der erkennt die karte nicht seufz, kennt jemand abhilfe?


    Die richtige Kombination aus Karte und PDA zu finden ist manchmal ein Glücksspiel. Die Standardmaßnahme lautet: Versuche die Karte im T|E2 zu formatieren. Erkennt er sie danach immer noch nicht, sind die beiden wohl nicht kompatibel - oder im Extremfall ist die Karte defekt (in diesem Fall eher auszuschließen, da sie im T|E funktioniert).


    MfG


    grefenius

    Zitat

    sind die prc´s für den Laufwerkmodus nicht irgendwo zum runtrer laden?


    Ja, irgendwo sicher, allerdings dürfte das schwerlich legal sein.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Fidel
    Wenn Du uns noch verraten würdest, welche Städte das sind, dann könne man es auch ausprobieren.


    Saarlouis. Nur eine Zeile: HTTP/1.1 200 OK Date: Tue, 18 Jul 200... und dann ist auf dem Treo die Zeile zu Ende.


    Versuchsweise für Langenfeld, Solingen und Cologne ebenfalls diese erste Zeile, danach aber vollständig. Allerdings steht dann in der zweiten Zeile >>Today<<, so wie wenn man einen Tag nicht upgedated hat. Sehr merkwürdig...


    Ich würde jetzt aber nicht unbedingt vermuten, daß das Problem auf bestimmte Städte beschränkt ist.


    Die Updates hole ich mir übrigens über GPRS (Vodafone) oder Bluetooth Router - falls das eine Rolle spielt.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    OWL
    Die aktuelle Version ist die 1.70 (003) (Download hier). Damit klappt das Update sowohl direkt als auch (wieder) über das Hotsync-Conduit.


    Hhmm, funktioniert bei mir immer noch nicht korrekt. Von den drei Städten, die ich eingetragen habe, wird eine korrekt, die zweite mit kleineren Fehlern un die dritte komplett verstümmelt dargestellt.


    Bei Euch funktioniert alles?!


    ?(


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Pacesetter


    ich hatte gestern noch die 1.65xxx version geladen, aber erst mit der 1.7 von HEUTE funktioniert es wieder.


    Kann das Problem bestätigen; und auch ich habe gestern noch die "aktuellste" Version 1.65 (0xxx) heruntergeladen - ohne Erfolg. Die Vorhersage bleibt leer. Habe heute das Programm vor lauter Verzweiflung gelöscht.


    Werde morgen früh dann einmal mit der 1.70 probieren...


    MfG


    grefenius

    Zitat

    BenBuster


    Wenn du physische Gewalt für (in bestimmten Fällen) legitim hältst, so darfst du das ja gern ausleben.


    Wiederholungsfehler: Ich verweise auf das StGB, es geht hier nicht um meine Meinung oder um das was ich tue oder lasse.


    Meine persönliche Meinung zu dem Fall ist, daß ich mir ebenfalls - wie die meisten hier - gewünscht hätte, Zidane hätte eine gewaltfreie Lösung des Problems vorgezogen. Insbesondere wegen der von Dir erwähnten Vorbildfunktion.
    Aber, objektiv betrachtet sieht die Gesetzeslage u.U. halt auch andere Mittel vor als das "Weghören". Da bin ich durchaus in der Lage zwischen persönlichen Präferenzen und geltender Gesetzeslage zu unterscheiden.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    BenBuster


    also wenn jemand sich anschickt, meine "Ehre" zu verletzten , darf ich ihm nach deutschem Recht notwehrmäßig eins auf die Rübe hauen ???


    bist du da ganz sicher oder was genau wolltest du sagen ?


    Es geht nicht darum was ich sage, sondern was deutsches Recht ist. Das kannst Du gut finden oder auch nicht, das ändert nichts an den Tatsachen.


    Zur Gefahrenabwendung muß immer das geringste zur Verfügung stehende Mittel angewendet werden; und ja, das kann im Einzelfall die Anwendung unmittelbaren Zwanges einschließen.


    Erkläre mir doch bitte einmal folgendes: Warum sollte sich irgendjemand fortdauernd beleidigen lassen müssen?


    MfG


    grefenius


    Dann lies den Text noch einmal - ich habe die betreffende Stelle einmal markiert. Grundsätzlich ist das geringste zur Verfügung stehende Mittel zu wählen um die Gefahr abzuwenden. Dieses variiert natürlich von Fall zu Fall und die abschließende rechtliche Würdigung des jeweiligen Einzelfalles obliegt einzig dem Gericht. Du kannst natürlich eine persönliche Meinung dazu haben, wir leben ja in einem freien Land ;)


    Ich denke Marius hat es ganz anschaulich dargelegt. Eine fortwährende Ehrverletzung muß niemand hinnehmen. Alle die Zidane in diesem Zusammenhang vorverurteilen, scheinen gleichermaßen zu vergessen, daß Materazzi die Auseinandersetzung angezettelt hat und sich damit u.U. nach §34 StGB strafbar gemacht hat. Ganz im Gegenteil, die Mehrheit der hier Anwesenden tut dies als Lappalie ab, etwas womit man jederzeit zu rechnen hat und das man widerspruchslos hinzunehmen hat. Eine Auffassung die leider vermehrt über breite Gesellschaftsschichten hinweg zu Tage tritt.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    BenBuster


    Auf den Schulhöfen "unserer" Fußballernation höre ich als Begründung für brutale Aktionen häufig: "der hat meine Mutter beleidigt". Oft tragen die Schläger Fußballtrikots mit den Rückennummern populärer Spieler. Unter erzieherischen Aspekten sind einige jener Helden in ihrer Vorbildfunktion also Totalausfälle bzw Katastrophen.


    Eine bombenlegende Mutter bzw. eine sich prostituierende Schwester kann Zidane sich in diesem Zusammenhang locker leisten - eine Verteidigung seiner "Ehre" durch Gewalt leider nicht.


    Natürlich kann sich jeder in diesem Zusammenhang seine eigene Meinung bilden, allerdings sieht der "Notwehrparagraph" ausdrücklich einen Angriff auf die Ehre als rechtfertigenden Notstand vor, der durch geeignete Maßnahmen abgewehrt werden darf (siehe §32 ff. StGB).


    Ohne den konkreten Fall Zidane bewerten oder gar rechtfertigen zu wollen, denke ich, daß die falsch verstandene Toleranz gegenüber der verbalen Verrohung weiter Teile der Gesellschaft die Saat sät, welche später in der niedrigen Hemmschwelle zur Gewalttat ihre Früchte trägt.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    BenBuster


    Beim Fußball geht es vor allem um Fairness (erzieherischer Aspekt), danach erst um das Toreschießen, Technik,Taktik usw...


    Beim Fußball geht es vor allem ums Geld, dann kommt lange nichts und dann kommt der sportliche Erfolg. Mit Fairneß gewinnt man heute keine Spiele mehr, und daher ist sie konsequenterweise schon vor vielen Jahren gestorben.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Außerdem gibt es dort Semesterferien, es gibt ein soziales Leben neben der Uni und nicht noch lernen nach dem 8h-Arbeitstag. (klar, gelernt wird auch viel aber wohl nicht so extrem oder liege ich da falsch?)


    Absolut. Ein Student an der FH hat zusätzlich zu seinen Wochenstunden an Vorlesungen und Laborarbeiten jede Menge Berichte und "Hausaufgaben" zu machen, und natürlich lernen. Auf 60...70 Std/Woche kommst Du da locker. Vor Klausuren auch gerne etwas mehr - je nach Begabung ;)


    Aber das ist eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben...


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von Clieler


    Treo 650 und Th55 packe ich in die Kategorie "noch geradeso erkennbar"


    Ok, irgendetwas stimmt offensichtlich mit meinen Augen nicht ;) Für mich ist das TH55 Display einwandfrei ablesbar.


    MfG


    grefenius


    PS: Was ist denn das für eine "Frischhaltefolie" auf dem TH55 Display :)

    Zitat

    In der Schweiz und in Deutschland. Aber was tut das zur Sache?


    O, ein Komödiant.


    Zitat

    Wäre Dir ein "Herzallerliebster Grefenius, ich fürchte fast, daß Deine Aussage subjektiv betrachtet nicht ganz korrekt ist und in mir den Drang weckt, Dir heftig zu widersprechen" lieber gewesen?


    Nein, ein Kommentar zur Sache sollte nach meinem Verständnis nach nicht persönlich sein.


    Zitat

    Auch wenn das nur noch haarscharf an Hellinger's Law vorbeischrammt:


    Wer auch immer das sein mag...


    Zitat

    Nein, ich habe keinen TH-55 in meinem Besitz.


    Gut, dann haben wir das ja schon einmal geklärt.


    Zitat

    Ich habe nur praktisch jedes erdenkliche PDA-Display schonmal gesehen, angefangen beim ersten käuflich erwerbbaren PDA bis hin zu aktuellen Geräten.


    Ich bin beeindruckt. Aber was tut das zur Sache?


    Zitat

    Einen TH-55 hatte ich schon öfter mal in den Fingern - als Optimal empfand ich das Display aber auch nur in Inneräumen.


    Da wir in einem freien Land leben, ist es dein gutes Recht diese Meinung zu haben. Allerdings weicht sie in diesem speziellen Fall signifikant von der persönlichen Einschätzung vieler anderer Nutzer ab, die das TH55 Display als sonnenlichttauglich empfinden. Im direkten Vergleich zum T|X ist es in jedem Fall überlegen.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von OWL


    Von was träumst Du nachts?


    Charming! Wo bist Du denn groß geworden?


    MfG


    grefenius


    PS: In der Sache bleibe ich dabei: Das TH55 Display ist in im direkten Sonnenlicht perfekt ablesbar. Ich weiß es weil ich einen besitze - und Du?

    Zitat

    Original von OWL


    Du hast halt die Wahl:
    - In direktem Sonnenlicht perfekt ablesbar, dafür aber blasse Farben, oder
    - voll farbig und bunt, dafür in der Sonne nur noch als Bierfilz verwendbar


    Das Treo Display ist sicherlich besser als die anderen Palm Bildschirme, aber wie es richtig geht hat Sony oft genug vorgemacht: Satte Farben und trotzdem perfekte Ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht.


    MfG


    grefenius