Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    sony produziert aber keine palm os geräte mehr für den deutschen markt. alles was du dir da zulegst ist im prinzip jetzt schon end of life.


    Das gilt natürlich genauso für den T3. So gesehen dürfte z.B. der TH55, so er denn noch einen ergattern kann, mindestens genauso aktuell sein.


    Von daher sehe ich keinen Vorteil für den Palm T3.


    MfG


    grefenius

    Hallo,


    keine Sorge, dass bekommt das Synchronisierungsprogramm schon hin; die ganz neuen werden auf den Palm kopiert, die auf dem Palm geaenderten in Entourage upgedated. Der schwierigste Fall ist der, wenn Du gleichzeitig denselben Kontakt auf dem Palm und in Entourage aenderst. Dann fragt das Synchronisierungsprogramm aber nach, was es machen soll; zumindest ist das die default Einstellung.


    Also - einfach den Knopf druecken.


    MfG


    grefenius


    PS: Niemand hindert dich daran zur Sicherheit vorher eine Kopie deines Kontakteordners anzulegen :)

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem; auch IntelliSync Lite (incl. Patches) und Outlook 2000 (ohne SP). Aus heiterem Himmel keine Synchronisation mehr. Habe das Problem nicht gefunden und es dann deinstalliert - Synchronisation mit Palm Desktop klappte danach einwandfrei. Danach habe ich mir allerdings PocketMirror gegönnt, da ich sowieso schon lange vorhatte nicht mehr mit den Outlook Standardordnern zu synchronisieren. Seitdem klappt alles so wie ich es möchte - logisch.


    Zur Lösung des Problems kann ich leider nichts beitragen, außer daß ich es bestätigen kann.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Ja da fängts an zu knirschen, offiziell lässt sich der ipod nur mit itunes befüllen, dass es auch abspielbar ist.


    Na ja, was heisst offiziell?! Apple selber liefert eine Software mit behindert aber keineswegs Drittanbieter eine eigene Software zu entwickeln. Ich hatte ja schon zwei Alternativen genannt, die Windows kompatibel und wirklich komfortabel sind (die eine sogar gratis). Von daher knirscht da eigentlich nichts.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    das p von m4p steht für protected, das sind die dateien vom itunes music store, die auch wenn aac drin ist keineswegs standartisiert sind


    Das war schon klar, deswegen sprach ich auch von "Derivat". Der Codec ist aber ein MPEG4 Standard, wenn auch nachtraeglich DRM versiegelt. Damit sind die iTMS Lieder immer noch deutlich "standardisierter" als alles was sonst im *.wmv Format angeboten wird. Das hatte ich gemeint.


    MfG


    grefenius

    Hallo erst einmal!


    Zitat

    ich kann iTunes nicht probieren, weil es das für mein Windows nicht gibt. Bleibt die Frage: kann ich, ohne Zusatzsoftware, meine vorhandenen mp3-Songs auf den iPod bekommen? Bisher scheint die Antwort "nein" zu sein. Das wäre für mich kein KO-Argument, aber für den Preis des iPods doch schon zumindest ein, wenn auch kleines, Kopfschütteln wert...


    Natürlich geht das, nicht mit iTunes, aber das läuft auf deinem Betriebssystem ja sowieso nicht. Es gibt diverse Software die dies ermöglicht, z.B. EphPod oder den AnapodExplorer.


    Zitat

    Der Archos hat, im Gegensatz zum iPod, wohl kein Musikverwaltungsprogramm im mobilen Gerät. Es präsentiert die mp3-Titel Verzeichnisgemäs - was mir aber reicht da ich meine Musik "Albenorientiert" höre. Die wenige mal, wo nicht, reichen mir die möglichen Playlisten....


    Also, das wäre für mich das KO Kriterium. Aber bitte, jeder wie er mag.


    Zitat

    Wie erwähnt: ich habe nichts gegen den iPod und wollte nur wissen, ob mein "Wissen" bezüglich der kleinen Einschränkungen (man braucht Zusatzsoftware wenn man iTunes nicht nehmen möchte/kann) stimmen.


    Zu deinen anderen Fragen:


    1. Er spielt *.mp3, *.wav, *.aiff, apple losless und natürlich *.m4p ab. Letzteres ist übrigens kein "Apple" Format, sondern ein MPEG4 Derivat, also ein standardisiertes Format.


    2. Der iPod ist "USB mass storage" kompatibel und wird damit unter Windows als ganz gewöhnliches Laufwerk gemounted. Keine Extrasoftware oder Treiber nötig! Er ist damit zusätzlich zu seiner Musikspielerfunktion eine Akku versorgte externe Festplatte mit bis zu 40GB Speicherplatz.


    Man kann Apple vieles vorwerfen, aber sicher nicht, der iPod wäre inkompatibel, proprietär oder DRM 'verseucht'.


    MfG


    grefenius