syncronisieren - wie richtig ohne datenverlust?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,
    ich habe meinen T3 noch nicht so lange und jedesmal schiss beim hot sync meines adressbuches. ich hab ca.950 adressen in entourage und syncronisier unregelmäßig mit dem T3 via hat sync.
    ich frage mich gerade wer wem und welche daten überschreibt. als beispiel: daten sind im palm verändert oder leicht korrigiert worden, gleichzeitig sind neue daten in entourage (stationär mac) hinzugekommen. bevor ich den supergau des datenverlustes oder durcheinanderbringen von sonstwas erlebe - wie macht ihr das syncronisieren oder wie macht man das richtig ohne unerwünschten datenverlust. irgendwie bringt mich das wort synconisieren durcheinander...gruß, beeb.

  • Hallo,


    keine Sorge, dass bekommt das Synchronisierungsprogramm schon hin; die ganz neuen werden auf den Palm kopiert, die auf dem Palm geaenderten in Entourage upgedated. Der schwierigste Fall ist der, wenn Du gleichzeitig denselben Kontakt auf dem Palm und in Entourage aenderst. Dann fragt das Synchronisierungsprogramm aber nach, was es machen soll; zumindest ist das die default Einstellung.


    Also - einfach den Knopf druecken.


    MfG


    grefenius


    PS: Niemand hindert dich daran zur Sicherheit vorher eine Kopie deines Kontakteordners anzulegen :)

  • @beep
    herzlichen glückwunsch zu deinem t3 und willkommen im forum.
    mein rat kann nur lauten:
    kauf dir eine sd-speicherkarte und investier etwas geld in ein backup-programm für deinen t3.
    es ist zwar richtig, daß der hotsync fast alle daten synchronisiert, aber eben nur fast alle.
    bestimmte systemeinstellungen z.b. werden durch den hotsync nicht gesichert. die ganzen pim-daten wie kontakte, todos, kalender eintzräge etc, werden natürlcih auf jeden fall gesichert.
    das backupprogramm stellt aber zuverlässig den gesamten speicher im fall der fälle wieder her.
    ausserdem hast du damit den vorteil, daß im fall der fälle, wenn dein pc mit den daten gerade mal nicht in der nähe ist, du bei einem systemausfall direkt alles wieder vor ort herstellen kannst.


    ich persönlich nutze backupbuddy vfs als backup programm.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • skywalker
    danke für die tipps.
    werde mir gleich das backup programm besorgen. habe zwar auch eine SD 256 mb für daten, aber überlege ob es sinnvoller ist eine kleinere SD mit ca. 32 mb nur für backups zu haben? wie macht ihr das?
    danke und gruß, beeb

  • Zitat

    Original von beeb
    wie macht ihr das?


    Ich lasse BackupMan automatisch morgens um 4.00 Uhr ein Backup machen. Mich würde es nerven, wenn ich deshalb beim Zubettgehen darauf achten müsste, die richtige Karte eingelegt zu haben. Deshalb und auch aus anderen Bequemlichkeiten benutze ich die derzeit größte erhältliche SD-Karte - eine mit 1 GB Kapazität. Die gibt's inzwischen unter 100 EUR. Auf die kommt alles drauf. Für den Rest (TomTom Navigator Europakarten) habe ich eine 2. 1 GB. :D

  • Hallo,


    mit BackupMan mache ich auch meine regelmäßigen Backups. Allerdings manuell auf meiner "Hauptkarte" (512MB) und nochmal auf einer 2. (128MB), denn was nutzt es wenn ein neues Programm die Daten auf der Speicherkarte zerschreibt oder der Palm Füsse bekommt und das Backup im Schacht steckt...


    Gruesse,


    Toem


  • Dem kann man mit einem wöchentlichen Karten-Backup auf den PC vorbeugen.