Sipix Drucker bei Ebay saugünstig!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    habe gerade ein Ebay-Angebot für den Sipix-Drucker gefunden.
    Funzt mit meinem M515/Tungsten|T hervoragend.


    Sipix Drucker Ebay


    Und der Preis ist ein Traum, zumindest für diejenigen die Preise von letztem Jahr noch kennen... :D


    Das Angebot ist übrigens nicht von mir oder in irgendeiner Weise mit mir verbunden!
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • Soviel ich aber leider erkennen kann, gibt es leider nur Treiber für die PalmVersion 3.x bis 4.1 (Palm-OS 5.x ist nicht supportet!)
    Hätte beinahe geboten ....
    (Da fällt mir wieder ein, ob ich das gebrauchen könnte?!)


    Quelle: http://www.sipixdigital.com/
    Auszug :
    Pocket Printer A6
    Drivers
    --------------------------------------------------------------------------------
    Pocket Printer A6 driver for Palm OS 3.3 - 4.1
    SiPix now supports Palm's latest operating system - OS 4.1. This new driver also increases the speed of the Pocket Printer A6 by up to 40% and increases the font size by up to 10%. Installation instructions for Palm OS: Click on the link below and save the file A6Palm.exe to a location on your hard drive. Remember this location. Double-click the A6Palm.exe file in the location where you saved it and click unzip. Double click on the file a6print.prc Double click on the file A6PrintLib.prc HotSync your PDA


    Download Pocket Printer A6 driver for Palm OS

  • Da das Teil auch per IrDA ansteuerbar ist, nützt das Teil jedem, der an seinem PDA eine IrDA-Schnittstelle hat.....
    Aber was soll man mit einem A6-Drucker ??
    :D ?( 8)

  • Zitat

    Original von Goblino
    Da das Teil auch per IrDA ansteuerbar ist, nützt das Teil jedem, der an seinem PDA eine IrDA-Schnittstelle hat.....
    Aber was soll man mit einem A6-Drucker ??
    :D ?( 8)


    Also ich denke man sollte damit: Drucken!
    Also ich nutze das Ding um unterwegs Handzettel für Schulungsteilnehmer auszudrucken, ist aber mehr als Gag gedacht um die Möglichkeiten eines "Palm-Büros" darzustellen.
    Für Aussendienstler kann das Teil aber sehr nützlich sein.
    Die Qualität der Ausdrucke erstaunt mich immer wieder, das Ding sieht mit dem durchscheinenden Gehäuse eher nach einem "Gameboy-Drucker aus :baby:.
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Und noch was am Rande.... Was kostet denn das Papier dafür ??
    So spezielles Thermopapier ist ja nicht gerade die günstigste Wahl..... (im Vergleich zu normalem Papier)

  • Der Anbieter auf Ebay hat auch günstiges Papier.
    Bei mir tut es auch eine Zugeschnittene Faxpapierrolle.
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Mist, hab der Versuchung einfach nicht wiederstehen können; denke mir, das ich per IRDA auch einfach Anschluss an den Drucker bekommen kann. Das Papier gibt es beim selben Anbieter für kleines Geld...


    Denke mir, das man Dokumente (Doc2Go), Photos u.a. als Probedruck in SW ohne weiteres mit dem Tungsten Ausdrucken kann.


    Palmaniac hat ja auch einen Tungsten und benutzt ihn damit.


    Zumindest meine ersten Ausdrucke mit dem damaligen Palmprint auf Palm IIIxe und auf einen BJC-80 waren mehr als nur bescheiden (eine Hardcopy von LauncherX auf eine halbe DIN A4 Seite - das sah vielleicht komisch aus).

  • Zitat

    palmaniac: Danke für die Info, aber wie druckst Du mit dem Teil von OS 5 aus?


    Ich bin zwar nicht der (aber auch ein :]) palmanic, trotzdem zur Info:
    Zear gibts scheinbar von SiPix selbst keine OS5 Unterstützung, aber das Ding (ich habe meinen Ebay SiPix vorgestern bekommen) abeitet sowahl mit Tealprint, aber noch besser mit BtPrint PRO zusammen. das relativiert den Preis zwar etwas, (das Prog. ist teurer als der Printer selbst) aber es funktioniert prima, und das Proggie ist ja auch für andere Drucker brauchbar. Man kann also auch unter OS5 Docs2Go Dokumente, alle PIM Einträge und sogar direkt aus Wordsmith drucken.


    Gruss Seneca

  • Mal ne ganz dummer Frage...


    der drucker hat doch keine BT schnittstelle, wie kann man dann mit Btprint darauf drucken? *kopfkratz*


    oder steh ich nur mal wieder auf der Leitung?

  • Ihr habt mich neugierig gemacht. Kann vielleicht einer, der den Drucker bereits hat, ein Foto posten, wie so ein Ausdruck aussieht..


    Danke!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Was geht den mit Tealprint nicht so gut wie mit BTPrint Pro?


    Mit Tealprint gehen die PIM Audrucke etwas besser, da man die Fonts auswählen kann.
    Allerdings geht der Ausdruck aus Wordsmith nur mit BTprintPRO und auch Docs2Print zum Ausdrucken von Doc2GO Dokumenten gibts nur bei BTprintPRO.
    Leider arbeitet PrintBoy nicht mit dem Sipix zusammen, so das Ausdrucke von Smartlist2go nur über den Export ins Memo funktionieren.
    Soweit reichen jedenfalls meine Tests. Vieleicht gibts ja noch ein anderes Druckproggie für OS5 und den SiPix, aber ich habe nichts gefunden als die beiden erwähnten.


    Gruss Seneca

  • Ihr seid Schuld.
    Habt mich ganz heiß gemacht...
    Also Drucker und ein paar Papierpacks gekauft.
    Poste nach Erhalt über die Erfahrung.


    Micha

  • Also ich hab den Drucker nun auch...


    Das scheint ganz normales Fax Papier zu sein - von SiPix auf A6 geschnitten.


    Nur die Druckeigenschaften macht mir zu schaffen
    mit TealPrint dauert der grafische Ausdruck des Bildschirmes locker mal 'ne viertel Stunde.
    BtPrint scheint ja recht fix zu sein, begrenzt sich aber auf die Standardprogramme und Doc2go / Palmreader in .pdb-dateien.


    So ein Programm, was sich in die Anwendungen hineinspiegelt und dort ein Druckmodi zulässt, scheint's nicht zu geben.


    Printboy will so garnicht mit dem SiPix arbeiten, das SiPix eigene Programm funktioniert auch nicht, fehlt nur noch PalmPrint, dann hätt ich wohl alle ausprobiert, oder ?
    BTW : Am Windows-PC über IRDA funktioniert der Sipix Drucker auch gut.