Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Sorry, aber Palmaniac hat nun erstmal eine 7 Tages Reservierung.


    Kein Problem, ich bin ja geduldig. Ich nehme an, es wird in diesem Thread ein Update geben - entweder weil er weg ist, oder weil er noch zu haben ist ;)


    Dann werde ich nächste Woche erst einmal den Treo ordern...


    MfG


    grefenius

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kostenlos.


    Was aber noch viel besser ist: Endlich funktioniert die Outlook Editiion auch mit deutschen Outlookversionen; Version 3.12 brachte nur eine bizarre Fehlermeldung. Jetzt, da es funktioniert, muß ich sagen - sieht richtig gut aus.


    MfG


    grefenius

    Bei meinem 6230i von Vodafone ist das einzige sichtbare Branding:


    (1) ein kleines Vodafone Symbol auf der "0" Taste.
    (2) Einschalt- und Abschaltanimation


    Sonst nichts - weder Hard- noch Software. Sogar die rechte Softkeytaste ließ sich auf Nokia Original ändern, ebenso das komplette Menü incl. Hintergründen, Icons etc.


    War sehr angenehm überrascht :)


    MfG


    grefenius


    edit: Rechtschreibfehler beseitigt

    Zitat

    Ja toll, aber woher soll ich den Wissen wie man eine DVD rippt?


    Guckst Du hier!


    Auf der linken Seite: Guides
    Auf der rechten Seite: Ripping
    Auswahl: z.B. SmartRipper Guide


    MfG


    grefenius


    PS: Liebe Moderatoren, falls nicht gewünscht/erlaubt - bitte löschen, danke.

    Zitat

    Hmm, wo sonst bekommst Du die deutsche Version her ? Ich kenne z.Zt. keine andere Quelle.


    Ich weiß, das wird Dir nicht weiterhelfen, aber ich benötige keine deutsche Version.


    Eine Option wäre, das Programm bei ZZTechs direkt zu lizensieren und sich die deutsche Version bei *dem Laden bei dem keiner mehr kauft* herunterzuladen. So ist zumindest sicher gestellt, daß *der Laden bei dem keiner mehr kauft* die Kohle nicht mehr einstreicht.


    MfG


    grefenius

    Zitat


    Das sehe ich aus so ! Sieht wirklich nicht schlecht aus.


    Na ja, für meinen Geschmack zu viel Geflacker und Werbung. Ich werde künftig wohl nur noch bei Palmgear und Handango bzw. beim jeweiligen Anbieter selbst kaufen. Deutsch lokalisierte Versionen brauche ich nicht.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    In aller Konsequenz, sollten alle diese Links entfernt werden - wenn wir hier Zustände des dritten Reichs einführen müssen, dann aber bitte richtig!!!


    Suche - Ersetze:


    "XXXXXX" - "persona non grata"


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Daher ist es leider verständlich, wenn Webmaster übervorsichtig sind. Eine Threadschließung würde ich als überflüssig erachten. Dann kommen doch gleich wieder die Rufe wegen "Zensur".


    Nein, das sehe ich komplett anders. Wenn ich als Forenbetreiber den Thread zumache, dann mache ich von meinem Hausrecht Gebrauch und beende die Diskussion - jeder weiß woran er ist.
    Lasse ich als Forenbetreiber aber Kommentare zu, erlaube mir aber sie jederzeit zu verstümmeln, weiß ich als Ursprungsposter nicht mehr, was morgen noch von meinem Beitrag dort steht -> Zensur.


    MfG


    grefenius


    Edit:
    Was ich mich gerade frage - bleibt jetzt mindestens ein Moderator die ganze Nacht wach, um diesen Gedankenaustausch zu *überwachen* und ggf. zu *zensieren*, oder wird der Thread temporär für die Dauer der Nachtruhe geschlossen :)

    Das war die Ausgangslage:


    Zitat

    Aufgrund erneuter, mehrfacher und ganz aktueller Androhungen rechtlicher Verfolgung wegen geschäftsschädigender Behauptungen eines großen Unternehmens gegen Nexave wurde den Forderungen des Unternehmens nachgegangen, entsprechende Beiträge aus dem Forum zu entfernen.


    Mittlerweile wird die bloße Nennung des Namens *zensiert*, unabhängig davon in welchem Zusammenhang. Deine berechtigte Furcht vor einem evtl. kostspieligem Rechtsstreit in allen Ehren, aber im Moment bewegt sich die Moderierung in Richtung "Lächerlichkeit". Dann wäre ich so konsequent und schlösse den Thread.


    MfG


    grefenius


    PS: Ich kaufe nur noch bei US amerikanischen Anbietern - und weiß warum.

    Zitat

    Nee, Spaß beiseite, ich würd dir raten, dir auch gleich noch ein Case zu stanzen.


    Ich denke, das wäre eher ein Tiefziehprozeß. Die Halbzeuge dazu kann man auch von Hand zurechtschneiden.


    Zitat

    ... daß das Ding anständige Scharniere hat, etc.


    Das scheint mir in der Tat der aufwendigste Teil zu sein; zumindest wenn man keine häßlichen Klavierbänder aus dem Baumarkt verwenden möchte.


    Zitat

    Ähm, zum Stanzen müsst ich dann erst einmal das passende Stanzwerkzeug bauen.


    Na, wenn's weiter nichts ist: Aluminium-Prototypenwerkzeuge selbst gemacht oder beim Werkzeugmacher deiner Wahl ;)


    Wer's passende Kleingeld für etwas wirklich Exklusives hat, kann mit fertiger Fertigungszeichnung (also 3D CAD Modell) hier vorstellig werden:


    Klick!


    Die sind recht gut drauf und haben ein umfangreiches Portfolio.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Mach es doch wie ich. ISilo laden und in 30 Tagen, wenn er nicht mehr arbeiten möchtet, einfach vom Palm vollständig löschen und neu laden, d.h. 12x im Jahre sich freuen € 20.- gesparrt zu haben. Das mache ich mit mehreren Programmen und es tut mir sau gut!


    Na ja, ...


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Meine Tochter hat übrigens ´nen iPod mini - hab da noch niemals festgestellt, daß da eine Festpaltte am werkeln ist.


    Der iPod lädt immer so 4-6 Lieder (je nach Dateigröße) in den internen Puffer um dann die Festplatte abzuschalten. Wenn Du diese gepufferten Lieder nun schnell hintereinander überspringst (weil sie Dir nicht gefallen), dann merkst/hörst Du sehr gut, daß es sich um einen Festplattenplayer handelt; die Wartezeit bis das nächste Lied geladen ist, würde ich schon mit signifikant beschreiben.


    MfG


    grefenius

    555,- EUR bei MobileJoker


    ...und lieferbar (zumindest so gekennzeichnet).


    MfG


    grefenius


    PS: Bei geizhals.at ist mobilejoker.de mit 589,- EUR gelistet, der Link führt aber zum niedrigeren Preis.

    Hi,


    ist schon seit einigen Tagen nicht mehr im Angebot; habe mich auch gewundert. Möglicherweise ist PalmOne mit der Lieferung ausreichender Stückzahlen etwas überfordert. Schließlich ist der Treo dieses Mal bei einem der größeren Netzbetreiber im Angebot.
    Ist aber nur eine Vermutung.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Das Angebot für 199€ ist doch gar nicht so schlecht. Der Preis ist natürlich für einen der größten Verträge angegeben (mit 500 Inklusivminuten). Bei anderen Verträgen wirds mal wieder üppig teuer.


    Eben; bei 90€/Monat lohnt sich der Kauf eines vertraglosen Treos schon nach wenigen Monaten - jedenfalls bei mir.


    Zitat

    Bei anderen Verträgen wirds mal wieder üppig teuer.


    Der Preissprung ist in der Tat extrem. Da kann man kaum noch von Subventionierung sprechen.


    Zitat

    Leider ist der Treo650 als Treuangebot für Bestandskunden mal wieder nicht verfügbar.


    Ja, noch so ein kleiner Mangel...


    Fazit: Ein Lob an eplus, daß sie ihn überhaupt anbieten, aber so wird das sicher kein großer Erfolg - leider.


    MfG


    grefenius