Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    jetzt ist es soweit, er ist da:


    Klick!


    Links auf "Alle Handys" und dann ca. mittig suchen. Preis ist allerdings nicht wirklich ein Schnäppchen. Insbesondere der Preis "ohne Vertrag" ist nicht von dieser Welt. Bleibt alleine der Trost, daß eplus in der Regel nicht 'brandet'.


    MfG


    grefenius


    PS: Das SE K750i ist auch neu gelistet, zu einem recht guten Kurs...

    Zitat

    nebenbei ist der bruttostundenlohn bei weitem nicht der betrag den der mitarbeiter die stunde kostet. 150 euro sind ein sehr realistischer betrag.


    a. Das ist schon klar.
    b. Ich arbeite selbst als Entwicklungsingenieur für ein grosses Automobilunternehmen - und 150,- EUR/h sind mehr als unrealistisch; auch unter Berücksichtigung aller zusätzlichen Arbeitgeberabgaben/-aufwendungen (vom Stundenlohn für einen First-Level-Support Mitarbeiter einmal ganz abgesehen)


    MfG


    grefenius

    [sehr lange Anforderungsliste]


    Ich benutze seit Jahren folgendes Programm zu meiner vollen Zufriedenheit:


    DU Meter


    Das Prinzip ist recht einfach: Es werden einfach die Datenströme der dem Betriebssystem bekannten DFÜ Schnittstellen protokolliert; getrennt nach Up- und Downstream, mit Statistikfunktionen, Alarm bei Volumenüberschreitung, graphischer Darstellung...
    DU Meter zählt entweder getrennt für jede Schnittstelle (z.B. nur RJ45 oder nur WLAN oder nur Modem (das wiederum kann auch ein Mobiltelefon oder Datenfunkkarte sein) oder...), oder die Summe aller Schnittstellendatenströme.


    MfG


    grefenius

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Andreas geschrieben und er hat innerhalb weniger Stunden geantwortet (irgendwann kurz nach Mitternacht). Ich hoffe, er hat nichts dagegen, wenn ich die Antwort die ich erhalten habe hier poste, in der Hoffnung, daß sie Dir weiterhilft.
    Ansonsten kann ich den Support von E.W.E Software nur lobend hervorheben.


    *ZITAT*
    Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Programm haben.
    Bei Ihnen tritt leider ein Programmfehler auf, der in seltenen Fällen, eine
    erfolgreiche Registrierung des Systems verhindert. Ich bitte Sie, folgende
    Punkte der Reihe nach auszuführen, damit der Fehler behoben und eine
    erfolgreiche Freischaltung möglich wird.


    - Schließen Sie, falls geladen den Clickfinder
    - Starten Sie über Start+Ausführen, den Registrierungseditor, indem Sie
    "Regedit" eingeben und auf Öffnen klicken.
    - Wechseln Sie jetzt zu dem Schlüssel
    "HKEY_LOKAL_MASCHINE"+"Software"+"Ewe"+"Lizenzen".
    - Löschen Sie dort den Schlüssel "TV Movie ClickFinder".
    - Starten Sie nun den TV Movie ClickFinder erneut, er öffnet jetzt in der
    Free-Version.
    - Führen Sie jetzt einmalig ein TV-Update durch.
    - Dabei wird die Komponente "tvgetabo" aktualisiert.
    - Schalten Sie heute (18.2.) oder morgen Ihren Clickfinder danach mit dem
    Code XXXX frei.


    Bitte mailen Sie mir noch einmal, falls es beim Ausführen einer dieser
    Punkte Probleme gibt.


    Viele Grüße
    Andreas Ewe
    E.W.E.-Software


    *ZITAT*


    Den erwähnten und von mir ausge"xxx"ten Code mußt Du natürlich von E.W.E.-Software bekommen. Kurioserweise brauchte ich ihn gar nicht; nach Anlegen des neuen Benutzerkontos war ich regulär freigeschaltet.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    es muss doch für den palm einen pdf-viewer geben der einfach pdf-dateien öffnet....ich fasse es nicht


    1. Nein, gibt es aber nicht (vom PicselViewer einmal abgesehen).
    2. Wir fassen es auch alle nicht - seit Jahren.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    ...hab dann Uniplaner gefunden. [...] Könntest du nicht das prog. wie Palmchek als freeware anbieten?


    Dieses Ansinnen finde ich nun etwas, na sagen wir einmal, sehr optimistisch; abgesehen davon, daß es nichts mit dem Thema zu tun hat. Von irgendetwas muß Robert ja auch leben ;) Und der Preis ist angemessen, wie ich finde.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Nach dem, was ich gehört habe, ist es wohl eine Vorgabe der EU: Onlineshops (auch außerhalb der EU) müssen die VAT (je nach Land des Kunden) mit erheben und an das jeweilige Land abführen.


    Bingo, genau so ist es. Und das nicht erst seit Beginn dieses Jahres (Einführung der entsprechenden Verordnung/Gesetzes war schon vor ein oder zwei Jahren). Genau genomen war das was PalmGear bisher gemacht illegal; von daher: Über alle in der Zwischenzeit gemachten "Schnäppchen" freuen.


    Zitat

    woran soll denn der Shop mit Sicherheit erkennen, woher nun der Käufer genau kommt


    Nun, da man bei PalmGear sinnvoll eigentlich nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann, ist es diesem Fall recht einfach. Diese Daten werden bei der Bezahlung online verifiziert. Spasseshalber hatte ich bei "Country" einmal Schweiz eingestellt (0% VAT), alle anderen Daten korrekt belassen - die Bezahlung wurde abgewiesen!


    Nichtsdestoweniger - Palmgear ist alleine aufgrund des Dollarkurses immer noch deutlich günstiger als Pdassi; und hat nicht so eine schwachsinnige Begrenzung des Re-Download Zeitraumes für schon einmal gekaufte Software.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Ich kann jedenfalls deine Fehlermeldung nachvollziehen, habe allerdings damit keine Problem, da ich die Dateien per Kartenlesegerät übertrage.


    Gleicher Fehler, gleicher Workaround. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß es ganz am Amfang einmal funktioniert hat. Komische Sache...


    MfG


    grefenius

    So, hier die zweite Antwort des Supports. Es ist im wesentlichen so, wie timkawa schon erklärt hat. Allerdings ist das für alle nicht US-Amerikaner eine äußerst unbefriedigende Lösung. Na ja, 'mal sehen, vielleicht kommt das in Aussicht gestellte Update/Fix ja tatsächlcih.



    Interessant ist, was Alexey zu Punkt 2. sagt: "This is the default and complies with the international standard.". Was im Umkehrschluß nichts anderes heißt, als das sie sich einen Schmutz um internationale Standards scheren.


    MfG


    grefenius

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es sonst schon jemandem aufgefallen ist, aber irgend etwas stimmt nicht mit dem Kalendarwochen Zählsystem (im Registerreiter "General"). Das führt dazu, daß MegaClock immer eine Woche im voraus ist; z.Zt. ist bei MegaClock KW07 - auf allen mir bekannten Kalendern ist es KW06 (07.02.05 - 13.02.05).


    Hier macht MegaClock den fatalen Fehler (IMHO):


    week___Mon__Tue__Wed__Thu__Fri__Sat__Sun
    =================================
    53______27____28___29___30___31___________--> Dezember 2004
    01_______________________________01___02__--> Januar 2005


    Richtig wäre:


    week___Mon__Tue__Wed__Thu__Fri___Sat___Sun
    =================================
    53______27____28___29___30___31___01___02__--> Dezember 2004
    01______03____04___05___06___07___08___09__--> Januar 2005


    Der Support von Megasoft meint lapidar, daß es "verschiedene Varianten der Wochennumerierung gäbe" und daß man in Betracht ziehe evtl. "eine Option einzubauen, bei der man zwischen den verschiedenen Varianten zu wählen".


    Jetzt frage ich Euch: Habe ich einen an der Mütze oder Megasoft?!


    MfG


    grefenius

    Zitat


    Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Bis jetzt war mir kein kostenloses Rip Programm unter Windows bekannt. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir nie Musicmatch gekauft. :(


    Entweder ich verstehe deine Aussage voellig falsch oder Du hast schlecht oder gar nicht recherchiert:


    • CDEx
    • RazorLame
    • ExactAudioCopy
    • ...


    Alle schon mehrere Jahre am Markt, alle kostenfrei. Und es gibt sicher etliche weitere.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Leider sind da die einzelen Sonsg so teuer, daß man im Endeffekt mit der kompletten CD günstiger kommt,


    Hhmm, also erstens ist der Standardpreis fuer ein Album im iTMS 9,99 EUR und damit in der Regel guenstiger als eine CD; und zweitens schlaegt der eigentliche Vorteil des Onlinevertriebs hierbei zu Buche:


    • sofortige Verfuegbarkeit (wenn man einmal nicht bis zum naechsten Tag warten moechte/kann)
    • einzelne Stuecke (wenn man nicht das ganze Album benoetigt)
    • alte und/oder im Handel vergriffene Titel


    Zitat

    Mein Player iRiver kann und mußte OGG könne, da es kleiner und schneller zu rippen ist und man keine Kaufsoftware benötigt.


    1. Da habe ich schon etwas anderes gehoert: Ogg erfordert einen höheren Rechenaufwand, sowohl beim Co- als auch beim Dekodieren; ein weiterer Nachteil dieses Formats (höherer Stromverbrauch).


    2. Seit wann muss man für MP3 Player Software bezahlen? iTunes bspw. rippt, codiert und spielt MP3 ganz kostenlos :)


    Aber, wie gesagt - jeder hat einen anderen Geschmack/Praeferenzen. Und das ist auch gut so.


    MfG


    grefenius


    PS: Alle iPods spielen problemlos MP3 - ohne DRM; schon immer.

    Zitat

    Keine wirkliche Musikauswahl


    ?


    Zitat

    Kein ogg


    Na klar, immer wieder "Kann kein Ogg Vorbis". So gut wie dieses Format technisch auch sein mag, sind wir doch ehrlich: Es ist ein "Nischenprodukt" und wird es wohl auf absehbare Zeit auch bleiben. Sein Vorteil (Open Source) ist auch seine Schwaeche -> kein DRM, weswegen es fuer alle kommerziellen Vertriebswege uninteressant ist und bleibt. Das kann man gut finden oder nicht, an der Tatsache fuehrt wohl kein Weg vorbei.


    Leider gibt es keine Erhebungen ueber den tatsaechlichen Marktanteil von Ogg Vorbis; gefuehlsmaessig wuerde ich ihn aber auf einen sehr niedrigen zweistelligen Prozentsatz schaetzen.



    Zitat

    ist der Shuffle kein traditioneller MP3-Player wo man siczh die Leider einzeln in eine Playlist aussucht


    Versteh ich nicht; Playlists kannst Du mit iTunes erstellen und auf den Shuffle uebertragen. Ob Du "Shuffle" oder "Playlist" hoeren moechtest kannst Du hinten am Schalter einstellen; einzig "Playlist on the Road" geht nicht.


    Nun ja, Geschmaecker sind verschieden weswegen ich die Vielfalt begruesse. Letztlich wird der Markt ueber Erfolg und Misserfolg entscheiden.


    Bei einem bleibe ich allerdings beharrlich ;) 149,- EUR sind fuer einen 1GB Flash Player guenstig!


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Ipod ist halt Kult und Qualität gleichermaßen. Aber das bezahlt man natürlich auch mit einem ambitionierten Preis.


    Entschuldigung, aber dieses (abgedroschene) Argument gilt fuer die aktuelle Apple Hardware Generation nun wirklich nicht mehr (egal ob iPod, Laptops oder Desktopcomputer).
    Wo sonst gibt es einen qualitativ hochwertigen Flash MP3 Player mit 1GB Kapazitaet fuer 149,- EUR (Strassenpreis noch darunter)?


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Meines Wissens nach hat auch dr Blackberry kein echtes Realtime, denn da müsste er ja ständig die POP3-Box abfragen.


    Wie genau der Blackberry funktioniert weiss ich nicht, aber - im Allgemeinen funktionieren Push Dienste nicht ueber eine POP3 Mailbox, sondern sind als Clients an z.B. einen Exchange Server angebunden. Der Unterschied ist der, dass nicht der Client in einem bestimmten Intervall (wie kurz auch immer) von sich aus nach Post nachfragt, sondern, dass eben der Exchange Server eintreffende Mails an den Client 'weiterleitet', sobald diese eintreffen (real time). In gewisser Weise laesst sich dieses Verhalten natuerlich ueber ein besonders kurzes Abfrage-/Sendeintervall nachbilden. Der Unterschied bleibt aber:


    1. POP3: Client ist der aktive Teil (fragt nach)
    2. Exchange Server: Server ist der aktive Teil ('pusht')


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Was Palmone in den letzten jahren qualitativ vom Stapel gelassen hat, ist nicht mal mehr zu vertreten. Vielen hier habe ich schon von meinen rund 20 Palmone-Geräten im letzen Jahr erzählt. Alles kaputt, magelhaft und am Ende hat nun auch der vierte TungstenE meiner Freundin den Geist wegen Digitizer-Problemen (vollkommen) aufgegeben. Schande über Palmone...


    Ja *seufz*, wir alle vermissen Sony ;)


    MfG


    grefenius