HotSync mit Oulook funktioniert nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute musste ich mit Schrecken festellen, dass der HotSync mit Outlook nicht mehr funktioniert.


    Ich verwende IntelliSync Lite v4.00.00 build 422.77_22


    mit Outlook 2000 SP-3 (9.0.0.6627)!



    Das Seltsame ist der Hotsync läuft mit allen Conduits ohne Probleme durch. Auch die Syncronisation mit Kalender, Adressen, Aufgaben und Memo wird angezeigt - aber es wird nicht syncronisiert.Dabei dauert der Vorgang beim Kalender normal lang aber bei Adressen, Aufgaben und Memo ist der Vorgang nur jeweils ein bruchteil einer Sekunde (gerade so auf dem Bildschirm zu erkennen).


    Ich habe bereits versucht Intellisync neu drüber zu installieren - leider ohne Erfolg!


    Hat jemand einen Tip? Danke!


    PS:
    ich habe nichts auf dem Rechner neu installiert in der letzten Zeit und gestern abend ging die Synchronisation noch.

  • Tach
    Jetzt kenne ich IntelliSync Lite v4.00.00 build 422.77_22 nicht.
    Ich gehe mal davon aus, das wenn Du mit der rechten Maustaste auf das HotSync Symbol in der Taskleiste klickst und unter Benutzerdefiniert nachschaust, steht dann Dateien syncronisieren hinter Kontakte, oder ist das mit Deiner IntelliSync Lite Software anders?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem; auch IntelliSync Lite (incl. Patches) und Outlook 2000 (ohne SP). Aus heiterem Himmel keine Synchronisation mehr. Habe das Problem nicht gefunden und es dann deinstalliert - Synchronisation mit Palm Desktop klappte danach einwandfrei. Danach habe ich mir allerdings PocketMirror gegönnt, da ich sowieso schon lange vorhatte nicht mehr mit den Outlook Standardordnern zu synchronisieren. Seitdem klappt alles so wie ich es möchte - logisch.


    Zur Lösung des Problems kann ich leider nichts beitragen, außer daß ich es bestätigen kann.


    MfG


    grefenius

  • Hallo SIDABBELJU,
    HotSync-Manager -- rechte Maustaste -- Benutzerdefiniert -- System auf "Keine Aktion" ändern.
    Probier's mal so, hat bei mir auch hingehauen.
    Moin


    P.S.: Backups machst Du dann bitte auf'm Gerät. ;)

  • So richtig beitragen kann ich auch nichts, außer, dass es bei mir ähnlich war. Aus heiterem Himmel und nicht nachvollziehbar syncronisierte Intellisync nicht mehr (allerdings mit Lotus, was die möglichen Alternativen stark einschränkt). Ich hab mir an diesem Problem schier die Zähne ausgebissen. Zum Schluß habe ich den PalmDesktop und den Pumatech-Kram deinstalliert, die Reste aus der Registry gekratzt und (eine ältere Version vom PalmDesktop) neu installiert. Seit dem funktioniert es.


    SIDABBELJU, ich fühle und leide mit Dir.


    PS: Ach, jetzt weiß ichs wieder: bei mir lag es an einer korrupten Lotus-Datenbank. Vielleicht kannst Du mit irgendwas mal Dein Outlook scannen?

  • Zitat

    Original von Fanny
    Hallo SIDABBELJU,
    HotSync-Manager -- rechte Maustaste -- Benutzerdefiniert -- System auf "Keine Aktion" ändern.
    Probier's mal so, hat bei mir auch hingehauen.
    Moin


    P.S.: Backups machst Du dann bitte auf'm Gerät. ;)


    Ist bei mir leider eh schon so eingestellt.




    EDIT:


    HURRRAAA.... - Problem gelöst!


    Habe die Datenbanken im TH55 gelöscht, Intellisync Lite deinstalliert, wieder neu installiert, konfiguriert und dann die Daten von Outlook in den TH55 gespielt, danach nochmals synchronisiert mit Einstellung "Synchronisation".


    Nun läuft es wieder - muss man das verstehen????

  • habe obige organizer bisher mittels chapura pocket mirror (palmos) und sonyericssonpcsuite (p900) parallel mit meinem oulook xp (sp2) synchronisiert. nun traue ich mir nachdem ich den th55 erworben habe und der bei der synchronisation mittels outlook keine outlookdaten abbekommt parallel NICHT intellisync zu installieren. chapura möchte ich nicht runterwerfen. hat jemand schon erfahrungen mit clie und palmonepdas parallel bzw ähnlche probleme / lösungern dafür ?


    obige lösungsversuche habe ich bis auf intellisync alle versucht... erfolglos.


    danke im voraus, robert aus dd