Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Nordlicht250
    Treo 680, bleib so, wie Du bist


    Mit der Einstellung:


    1. wäre das Rad nie erfunden worden und


    2. hätte man z.B. BT genauso gut weglassen können; viel zu innovativ, IR hätte definitiv gereicht


    Metaview hat es gut zusammengefasst: Entweder als sogenanntes Businessgerät positionieren und die Kamera konsequent weglassen, oder aber zeitgemäßes Equipment verbauen. Eine VGA Kamera wird keiner der beiden Zielgruppen gerecht.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Clieler
    was habt ihr nur alle mit der Kamera? Das ist immernoch ein Gerät für Geschäftsleute und nicht für Lifestylekinder. Viele wären froh, keine Kamera drin zu haben


    Und ebenso viele hätten halt gerne eine zeitgemäße Kamera mit z.B. 2 MegaPixeln. Ist - wie so oft - eben Geschmackssache. Auch wenn es Dir persönlich nicht in den Sinn kommt, so gibt es doch etliche sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für eine Kamera.


    Die Sache ist umso unverständlicher, da der 750v mit einer 1,3 MegaPixel Kamera ausgerüstet ist, d.h. die Hardware ist bei Palm prinzipiell verfügbar.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    C.Fröhlich


    ...und billigem CMOS-Sensor sprecht. ...mit diesem miesen CMOS-Sensor werdet Ihr nie, auch nur annaehernd, Qualitaet einer CCD-Chips erreichen...


    ...wobei natuerlich der verrauschte CMOS-Chip...


    Du solltest deine profunden Kenntnisse der digitalen Bildtechnik unbedingt Canon mitteilen, bevor die noch mehr von dem Schrott verkaufen:


    EOS 400D


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Bubu
    Gilt dieses "Screenshotverbot" dann generell oder nur in dieser speziellen Situation wg. der Stadtpläne? Denn sonst wäre ja z.B. Skybert's HP komplett illegal...


    Nun, ich bin (zum Glück) kein Anwalt, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß bspw. die Programmicons dem Urheberrecht unterliegen.


    Aber, wie Du schon sagtest, manche Dinge kann man mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr erfassen...


    MfG


    grefenius

    Zitat

    BenBuster
    So langsam geht es mir echt auf den Sack.


    Achtung, BenBuster ist dabei das erste Mal öffentlich die Fassung zu verlieren ;)


    Zur Sache: Nachdem ich vor einiger Zeit bereits den ZLauncher eliminert habe habe, ist letzten Monat auch Agendus komplett "desintegriert" worden. Allerdings weniger wegen eines konkreten Bugs als vielmehr wegen der unglaublich zähen Performance (Programmstart, Wechsel zwischen email und SMS innerhalb von Agendus Mail etc.).


    Und was soll ich sagen, die Original Palm Programme reichen mir tatsächlich aus. Gut, als kleines Bonbon habe ich A5 und KS Datebook installiert...


    MfG


    grefenius

    Zitat

    BenBuster
    ...eine 2. Karte für Backups ist zwar supersicher aber unnötig und nervig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Karte und Palm gleichzeitig abrauchen, ist gering. ...


    Bei einem anders gelagerten Fall wäre es allerdings schon sinnvoll: Verlust des Palms inkl. Karte und damit des Backups. Selbst wenn man dann die Hardware ersetzte, wäre eine Rücksicherung der Daten unmöglich.*


    MfG


    grefenius


    * sofern man nicht regelmäßig auch den Karteninhalt auf ein externes Speichermedium sichert.

    Zitat

    Palme die Namen unter den Prog-bildern lassen sich ja leider - im Gegensatz zu meinem PC-Desktop - auch nicht ändern, und da steht dann so was wie TCPblabla, was mir nun wirklich sehr viel weniger sagt, als wenn ichs einfach in "Filme" umbenennen könnte.


    Das wiederum geht mit ChangeMe*


    MfG


    grefenius


    * auf der Herstellerseite scheint es nicht mehr angeboten zu werden...


    EDIT: Link angepaßt

    Zitat

    Palme
    bei wikipedia nur unter Dateiendungen gefunden: .dcim = Imaging and Communications = Digital Imaging and Communications in Medicine (Bild und Daten) soso


    Vielleicht so:


    DCIM = Digital Camera Image(s)


    MfG


    grefenius

    Zitat

    McPalmi
    Es ist nur seltsam, daß das gute alte "BackupMan" keine Cache-Leerung benötigt.


    Auch der gute alte BackupBuddy benötigt soetwas nicht. Irgendetwas macht Resco da...sagen wir einmal "anders" ;)


    MfG


    grefenius

    Zitat

    McPalmi


    Irgendwo ist es ja logisch, daß er abschmiert, wenn Du telefonierst bzw. MP3's hörst, denn die Dateien sind ja dann in Verwendung und können somit nicht mitgesichert werden. Ergo: Absturz! Zwar nicht fein, aber erklärbar


    Nun, BackupMan wartet einfach bis die nötigen Resourcen frei sind und sichert danach - absturzfrei.


    Insgesamt ist für mich BackupBuddy die beste Lösung; damit hatte ich noch nie Probleme. Weder beim Sichern, noch beim Wiederherstellen. Etwas das ich weder von BackupMan und ganz speziell nicht von RescoBackup behaupten kann (getestet auf einem Treo650 und einem T|X).


    MfG


    grefenius