Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Skybert


    ... Sondern die schroffen "Belehrungen". Mir fällt das vor allem deshalb auf, weil ich kürzlich selbst in einem für mich neuen Fourm eine Lösung suchte und mir vorgekommen bin wie der Ochs vor'm Berg, ohne Plan. Da merkte ich, wie sich die Leute fühlen müssen, die neu in unserem Forum sind.


    Das kann ich unterschreiben; finde ich auch oft unnötig. Denn 'mal ehrlich: Oft kann man die Verzweiflung förmlich spüren...neues Gerät, neues Betriebssystem...irgendetwas funktioniert nicht...PANIK! Hat am Anfang wohl jeder einmal durchgemacht (und beizeiten immer noch ;)). Ist letztlich wie bei Kindern*: Freundlich erklären und bei Gelegenheit einmal darauf hinweisen wie man es selbst auch schaffen kann. Das schafft eine angenehme Atmosphäre und sichert die nächste "Expertengeneration". Woher soll die kommen wenn sie hier nicht "ausgebildet" wird. ;)


    MfG


    grefenius


    * Und jeder der Kinder hat, weiß daß dies nicht abwertend gemeint ist (um diesen möglichen Vorwurf direkt einmal vorzugreifen).

    Zitat

    Original von Treologe
    Hatte immer wieder Probleme mit RingoPro, weil die ausgewählten Klingelton MP3 Dateien auf der Karte aus nicht nachvollziehbaren Gründen bei Anrufen keinen Ton abgaben (mal ging es und mal nicht).
    Nun mit MiniTones diese MP3 in Systemklänge umgewandelt und mit Ringo diese Dateien ausgewählt. Nun funzt es super.......
    So macht Palm OS Spaß!!!!!!


    OT:


    Ist Ringo damit nicht ziemlich obsolet? Der Treo 680 kann doch standardmäßig sowohl einzelnen Kontakten wie auch ganzen Kategorien individuelle Klingeltöne aus der Systemtondatenbank zuordnen.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von Skybert
    Ich würde sagen, wir sollten noch ein paar Tage zuwarten. Vielleicht geht's auch bald wieder. Es kommt vielleicht auch drauf an, welche Sender man abonniert hat. Mal sehen... Und wenn, dann ist wohl eher TV Movie gefordert, nicht der Programmierer von TV MovieToGo.


    Naja, ich wage die Hypothese, daß bspw. ARD, ZDF, RTL und natürlich arte :zwinkert: wohl jeder abonniert hat.


    Und natürlich hat das nichts mit Manfred zu tun, sondern mit Andreas; na der wird sich bedanken :]


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von trekkie22


    Da die Probleme oft providerspezifisch sind, hat es mir schon oft geholfen, einfach mal eine Verbindung per Modem oder ISDN Call-by-Call mit einem anderen Provider zum Test aufzubauen. Das kostet dann zwar was zusätzlich, hilft aber enorm bei der Fehlersuche...


    Kann ich ausschließen: Der zweite Rechner den ich erwähnte, ist ein Firmenlaptop. Das Update hat auch vom Arbeitsplatz aus nicht funktioniert - andere Stadt, anderer Provider - leider!


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von Skybert
    Hm, misteriös! Vielleicht hängt das mit den Internetstörungen zusammen, die ich heute Spätnachmittag hatte. Anscheinend waren nur bestimmte Gebiete betroffen.


    Hhmm, ich befinde mich im Kölner Großraum. Regionale Störung scheidet damit aus, denke ich ;)


    Zitat

    Habe zwei Rechner mit jeweils der aktuellen Version 5.2. Beide beziehen nur Daten bis 12.1..


    Dasselbe bei mir.


    Zitat

    Oder, gebt's zu, ihr habt noch einen Pornokanal, der am 13. und 14. auch auf Sendung ist. Wir brave Badenser und Schwaben schauen so was nicht.


    So wird's wohl sein. Wir beiden Rechtschaffenen gucken in die Röhre :oh-nein:


    Naja, 10 Tage bleiben uns ja noch. Wer schreibt Andreas?


    MfG


    grefenius

    Hallo,


    da ja einige von Euch die Palmvariante "TV Movie ToGo" nutzen die die Desktopvariante voraussetzt, erhoffe ich mir Aufklärung von Euch ;)


    Seit einigen Tagen führt die TV Update Funktion nicht mehr zum gewünschten Erfolg, d.h. der Prozess startet inkl. des Dialogfensters, bricht aber dann wieder ab; das ganze ohne Fehlermeldung.*


    Zur Zeit habe ich die TV Daten bis zum 12.01.2007, weiter geht es nicht. Der 'Fehler' tritt auf zwei Rechnern parallel auf.


    Kann das jemand bestätigen?!


    MfG


    grefenius



    * Update Verlauf:
    1. Verbindung zum Server wird gesucht
    2. TV Daten verfügbar bis 12.01.2007
    3. Download wird vorbereitet
    4. Alte TV Daten werden entfernt
    5. *ENDE*


    [Edit]: Punkt 1. des Updateverlaufs

    Hallo,


    hat es schon jemand von Euch gewagt oder gar geschafft den Picsel ProViewer auf dem Treo 680 zu installieren? Bei mir verabschiedet sich der Treo in eine endlose Resetschleife. Hardreset mit anschließendem Restore ist zwar kein Problem, aber irgendwie hätte ich das Programm schon gerne genutzt - nun da der Treo über den entsprechenden Speicher verfügt ;)


    Auf http://www.picselpowered.com ist der Treo 680 zwar nicht explizit gelistet, aber ich dachte mir so groß werden die Unterschiede zum Treo 650 nicht sein...


    MfG


    grefenius

    Tritt das Problem denn auch bei der englischen Version auf, oder prinzipiell - wenn überhaupt - nur bei der deutschen Variante?


    Dann wäre ein praktikabler "Workaround" bis zur offiziellen Freigabe der dt. Version, das Benutzen des engl. Programms.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von pyro


    Was ich mit den Hierarchien meinte ist. Wenn ich z.B. von Hauptmenü auf Submenu1 (sn1) clicke, dann von dort ins nächste submenu (sn1.1), von dort noch einmal weiter (sn1.1.1), kann ich nicht - wie z.B. mit einer history.back function einfach eine ebene höher kommen (nämlich retour auf sn1.1) sondern muß wieder auf Hauptmenü gehen und mich quasi von oben durchklicken (sn1->sn1.1)


    Ich denke es ist klar was Du meinst, allerdings ist mir (und vermutlich auch den anderen) nicht klar wo man so etwas beim Palm OS vorfinden würde. Palm OS und seine Applikationen bestehen nur aus "Hauptmenüebenen", um 'mal bei deinem Bild zu bleiben. Das ist ja gerade der prinzipielle Vorteil des Palm OS gegenüber anderen Mitbewerberbetriebssystemen.
    Am besten Du gibst uns einmal ein konkretes Beispiel in welchem Programm das von Dir beschriebene Verhalten reproduzierbar auftritt; dann kan man eher etwas dazu sagen.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    nur Hotsync via BT klappt nicht, aber das kann nur am User liegen :hö:


    Da kann ich Dir leider nicht widersprechen, denn hier geht der HotSync via BT so etwas von geschmeidig... ;)


    MfG


    grefenius

    Ok, ich denke ich habe das Problem gelöst: Verursacher war offensichtlich eine ältere Version der Datei "pnoJpegLib"* die ich zusammen mit TV Movie To Go installiert hatte. Seitdem ich diese mit der bei 4Cast mitgelieferten 'überschrieben' hatte, funktionieren auch die Wetterkarten wieder.


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    MfG


    grefenius


    * v2.11 -> v2.13

    Ich habe folgendes Problem mit der aktuellen Version von 4Cast (v1.70-030):
    Sobald ich mir die Wetterkarten anzeigen lassen möchte, macht der Treo 680 einen Softreset. Dabei spielt es keine Rolle ob ich "Europe Satellite" oder "Germany Outlook" auswähle.


    Nachdem das Programm als kompatibel gelistet ist, wollte ich einmal nachfragen ob irgend jemand das Problem reproduzieren kann, danke.


    MfG


    grefenius

    Meine Vodafone SIM hat der Treo 680 auch nicht erkannt: "SIM Karte nicht gefunden" (ca. 2 Jahre alt). Im Treo 650 lief sie 1 Jahr problemlos. Eine testweise in den Treo 680 eingesetzte E-Plus Karte funktioniert jedenfalls fehlerfrei. Nachdem ich die Vodafonekarte 2...3 Male hin- und hergetauscht hatte (Treo 680 <-> Treo 650) scheint sie nun endgültig über die Wupper zu sein - der Treo 650 erkennt sie jetzt auch nicht mehr. Ich habe jetzt eine neue bestellt, 'mal sehen wie es weitergeht. Trotzdem - sehr merkwürdig...


    MfG


    grefenius