Beiträge von grefenius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von denis_std
    [...] Naja und dann wäre da noch der Preis. Wer kauft sich denn im Ernst ein Handy für 600 Dollar INKL. 2 Jahresvertrag :oh-je:
    Gruß Denis


    Ohne es gesehen oder gar angefaßt zu haben: Ich!


    Schau' 'mal was z.B. ein Nokia 8800 kostet... Es gibt durchaus einen Markt für so etwas.


    MfG


    grefenius


    PS: Der Treo bleibt trotzdem bei mir :]

    Am wichtigsten: Bildschirm vorher ausschalten. Dann mit einem Microfasertuch - kann ruhig das für 0,99 EUR von Aldi sein - unter sanftem Druck sauber reiben. Bei hartnäckigen Flecken etwas anhauchen. Alles in allem unterscheidet sich das nicht vom Brille putzen.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von PHOEnix
    Das Tuch aus LCleaner (LCleaner = Tuch) ist dasselbe, was auch im Paket des MCleaner (=LCleaner Tuch + Screen CleanZ Reinigungsflüssigkeit) enthalten ist


    Zitat

    Original von B@tze
    LCleaner = Spray & Tuch
    MCleaner = Tuch


    Das widerspricht nun definitiv dem was PHOEnix geschrieben hat - oder hab' ich jetzt 'nen Knick in der Birne ?(


    MfG


    grefenius

    Ich recodiere die h.264 mit QuickTime in 'gewöhnliche' MPEG4 (ich nehme an es wird h.263 sein). Danach gibt es keine Probleme mehr.


    Der weiße Rand ist prinzipiell vom OS vorgegeben (Du wirst ihn in allen Applikationen sehen), ließ sich allerdings in früheren Versionen unter "Tweaks" abschalten. Allerdings kam es dabei ab und zu zu unerwünschten Nebeneffekten, weswegen der Entwickler diese Option wohl wieder entfernt hat.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von Flomev
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Videoplayer der h264/Mpeg4/AAC/mp4a abspielen kann. Ich habe einige Videos für den ipod konvertiert und möchte diese auf dem Treo 680 wiedergeben können. Auch sind einige ipod Video-podcasts ganz interessant, z.B. die von der Tagesschau. Ich habe mit Kinoma und MMPlayer experimentiert:
    Kinoma: *.mp4-Dateien ruckeln, Tagesschau.mp4's gehen gar nicht
    MMPlayer: kein mp4a-Audio von meinen eigenen *mp4's, Tagesschau-mp4's gehen auch nicht.
    [...]


    h.264 codierte Filme sind derzeit für den Palm noch zu rechenintensiv, d.h. der kleine Palmprozessor schafft es nicht. TCPMP kann sie mit dem tcpmp_ffmpeg_plugin.prc zwar prinzipiell abspielen, allerdings ist das nocht nicht einmal eine Diashow (dropped frame rate ~90%).


    Am besten recodierst Du diese Filme für den Gebrauch auf dem Palm.


    MfG


    grefenius

    ***UPDATE auf v.1.1.1***


    Hier einige Funktionen, die neu dazu gekommen sind:


    Bevorzugte Orte und Strecken
    Sparen Sie Zeit (und schonen Sie Ihre Fingerspitzen...), indem Sie eine Liste Ihrer privaten und geschäftlichen Standorte sowie der damit verbundenen Strecken zusammenstellen.


    Insta-KB-o-meter
    Sie können Ihren Datenverbrauch jetzt in Echtzeit überwachen - sehen Sie einfach im rechten oberen Bereich Ihres Handy-Displays nach, während Sie Google Maps verwenden.


    Detailliertere Informationen
    Wählen Sie einfach die Registerkarte "Details" des Geschäfts oder Unternehmens, das Sie interessiert, um Geschäftszeiten, Hotelleistungen, Restaurantbeurteilungen und vieles mehr anzuzeigen.


    Unterstützung von BlackBerrys
    Rufen Sie einfach http://www.google.com/gmm in Ihrem BlackBerry-Webbrowser auf. Und los geht's.


    siehe auch: GoogleMapsMobile


    MfG


    grefenius


    Referenz: TreoCentral.com

    Nun ja, das mitgelieferte Programm kann weder Telefongespräche aufzeichnen, noch Daten auf der Karte speichern. Und synchronisiert werden die Aufnahmen meines Wissens nach auch nicht, d.h. Du kannst Dir die Aufnahmen nur am Treo anhören. Das sind schon ziemlich gravierende Vorteile der kommerziellen Produkte, die sich die Hersteller natürlich vergolden lassen.


    Wie immer gilt, man muß genau wissen:


    a) was man möchte, und


    b) was einem das wert ist


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von BenBuster
    und dann gibt's noch die, die kein Problem damit haben, dass sie ein Akku- Problem haben weil sie bisher mit jedem ihrer Palms irgendein Problem hatten, das sie heute nicht mehr haben (indem es entweder gelöst wurde oder aber nicht gelöst wurde, sondern abgelöst wurde durch einen neuen Palm mit einem neuen Problem) :D


    Sehr hübsch. Da würde ich mich dann auch dazuzählen. :]


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von BenBuster
    :oh-nein: darf ich dir jetzt beleidigende PN schicken ? [...]


    In jedem Fall. Aber mach' Dir keine falschen Hoffnungnen - im Gegensatz zu anderen stehe ich darauf :D


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von Palme
    da ja Cash sich den Treo gekauft hat, und sogar einen neuen Thread zu seinen Erfahrungen und Erlebnissen eröffnet hat, darf man hier eventuell ein bisschen off-topicen? :D


    Da bin doch dabei :D


    Zitat

    guckt Ihr eigentlich echt Filme auf dem Treo? (oder nem TX oder so?)
    ich find Kinofilme auf dem Computer (da ist mein DVD-spieler) schon viel zu klein.....
    [...]
    Aber um wieder ein bisschen zum Thema zurückzukommen ;)
    @ Cash oder andere UmsteigerInnen:
    merkt Ihr ne Verschlechterung beim Filmgucken, oder ist eh beides schon so klein (gegenüber der Kinoleinwand), dass es auch keinen Unterschied mehr macht?


    Ich oute mich jetzt einmal: Ja, ich gucke Filme auf dem Treo. Nicht primär zuhause als TV Ersatz, aber wenn ich 'mal wieder in einem nicht WLAN versorgten Terminal auf den Flieger warte (oder auch während des Fluges) ist das ein ganz angenehmer Zeitvertreib.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von thom-thom


    Ja - deshalb gefällt er mir ja auch. Allerdings sollte er nach wie vor die Möglichkeit bieten angenehm mit dem Stylus bedienbar zu sein. Da sehe ich das große Killerargument für den Launcher. Schlanker Ersatz des Standardlaunchers mit minimalen Änderungen an der Oberfläche und dem Bedienkonzept, aber zusätzlich möglicher 100%iger Tastaturbedienung.


    Entschuldige bitte, daß ich bei diesem Punkt etwas hartnäckig bin ;)


    Wofür würdest Du jemals Scrollbalken benötigen?
    Warum "sollte er nach wie vor die Möglichkeit bieten angenehm mit dem Stylus bedienbar zu sein."?


    TreoLauncher setzt konsequent auf die Treo 'Philosophie' der Tastaturbedienung, d.h. das eben kein Stift mehr benötigt wird.


    MfG


    grefenius

    Ja, BackupBuddy ist ein wenig langsamer, insbesondere der Programmstart der v.4 dauert so um die 3-4 s. Allerdings habe ich mit BackupBuddy in all den Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Er hat mich nie hängenlassen und immer alles fehlerfrei gesichert. Beim Wiederherstellen hatte ich noch nie auch nur das kleinste Problem, während mich sowohl BackupMan als auch RescoBackup das ein odere andere Mal im Stich gelassen haben.


    Da mir die Verläßlichkeit bei einem solchen Programm weit vor Schnelligkeit geht, bleibe ich bei BackupBuddy und kann es auch nur jedem empfehlen.


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von thom-thom
    Hi,


    Feature-Request: Scrollbalken wären nett (Seitdem ich das Ding verwende vergesse ich immer, daß ich mehr als x Anwendungen - je nach Ansicht - in den Kategorien habe, und wundere mich wo App 123 hin ist ...)


    Wofür?


    - 123 Mode: Direkter Zugriff auf max. 12 Programme durch einen einzigen Tastendruck


    - abc Mode: Filtern per Buchstabeneingabe (Am besten in der Kategorie "Alle")


    Das Konzept dieses Launchers ist genau diese überflüssig zu machen (und eigentlich auch die Kategorien).


    MfG


    grefenius

    Zitat

    Original von Phenomenon
    Huch, sorry das ich aufgemuckt habe aber ich denke das ist der Sinn wenn man eine Beta nutzt auch auf Problemehinzuweisen


    Ja, aber man sollte unterscheiden zwischen Benutzerfehler und Programmfehler. Für ersteres kann der Hersteller nichts ;)



    Warum so aufgeregt im Ton :rolleyes:


    Zitat


    Ich schreibs gerne noch ein drittesmal:


    ICH HABE KEINEN ANDEREN LAUNCHER AUF DEM TREO SONDERN NUR DAS WAS NACH DEM ERSTEN HOTSYNC AUF EINEM TREO DRAUF IST


    Ok, ich denke es reicht. Es gibt keinen Grund hier herumzuschreien. Wenn Dir das Programm nicht gefällt und Dir nicht einmal 62kB RAM wert ist, dann lösche es doch wieder.


    MfG


    grefenius


    PS: Wie erfrischend ist dagegen die Diskussion auf treocentral.com.

    Zitat

    Original von Phenomenon
    Soweit läuft auch alles aber wie bekommt man nu ein Hintergrundbild darein ?
    Geht das nur mit der "bezahl Version" oder muss das Bild einen bestimmten Namen haben oder an einem bestimmten Ort (Vereichnis) liegen ?
    Nebenbei, da man es ja so dllen kann und auch installieren, da stellt sich die Frage wielange die Demo eigentlich geht oder was da eben nicht geht usw.
    Hnweise oder eine Readme wo das Erklärt wird habe ich leider nicht gefunden :(


    1. Hintergrundbild kann unter Preferences eingestellt werden (Schaltfläche, die einen Dateibrowser öffnet, über den man das jpeg auf der Speicherkarte auswählen kann).


    2. Es gibt eine Art "Nagscreen", welcher auf die Tatsache hinweist, daß es sich um Shareware handelt. Funktionseinschränkungen gibt es wohl (noch) keine.


    MfG


    grefenius