Google Maps für Treo erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    hab ja eigentlich hier selbst schon groß gelobt, das Google Maps (GM) einigermassen läuft. Seit ein paar Tagen (mögen auch Wochen sein) hab ich aber das Problem, dass ich ohne eine vorhergehenden Sofreset keine Verbindung bekomme.


    GM meckert, dass es eine Verbindung bräuchte (die besteht natürlich längst). Ich hab das Problem sowohl über B2N als auch über Mobiltelefon.


    Kann das jemand nachvollziehen?

  • ***UPDATE auf v.1.1.1***


    Hier einige Funktionen, die neu dazu gekommen sind:


    Bevorzugte Orte und Strecken
    Sparen Sie Zeit (und schonen Sie Ihre Fingerspitzen...), indem Sie eine Liste Ihrer privaten und geschäftlichen Standorte sowie der damit verbundenen Strecken zusammenstellen.


    Insta-KB-o-meter
    Sie können Ihren Datenverbrauch jetzt in Echtzeit überwachen - sehen Sie einfach im rechten oberen Bereich Ihres Handy-Displays nach, während Sie Google Maps verwenden.


    Detailliertere Informationen
    Wählen Sie einfach die Registerkarte "Details" des Geschäfts oder Unternehmens, das Sie interessiert, um Geschäftszeiten, Hotelleistungen, Restaurantbeurteilungen und vieles mehr anzuzeigen.


    Unterstützung von BlackBerrys
    Rufen Sie einfach http://www.google.com/gmm in Ihrem BlackBerry-Webbrowser auf. Und los geht's.


    siehe auch: GoogleMapsMobile


    MfG


    grefenius


    Referenz: TreoCentral.com

  • Datenmenge konnte GoogleMaps auch in der v1.0.0 schon anzeigen. Für mich hat sich subjektiv erstmal nix verändert. Es fehlen weiterhin viele deutsche Städte, man merkt, daß das Progrämmchen auf USA optimiert ist.


    Aber dennoch danke für die Info. Ich mag das Programm, auch wenn es für mich eher Spielerei ist (wenn ich 'nen Navi brauche, kauf' ich mir 'ne GPS-Maus und die Tomtom-Software).


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von grefenius
    ***UPDATE auf v.1.1.1***
    ...


    Leider bietet die 1.1.1 auch einen eminenten Nachteil: Es wird ein Wasserzeichen mit "google.com" eingeblendet. Sehr unschön (wenn auch aus copyright gründen nachvollziehbar)
    Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod, der kostet nämlich das Leben.
    Edit: Typos

  • Zitat

    Original von OWL
    Wenn das Ding doch nur Hires+ könnte :(


    Wenn die Treos tatsächlich den PDA TX verdrängen, wird es wohl künftig wieder immer mehr Anwendungen geben, die Hires+ nicht mehr unterstützen. Ein totaler Rückschritt :oh-nein: :oh-nein: :oh-nein:


    Bleibt nur zu hoffen, dass es bald mal ein Hires+ Smartphone von Palm gibt. Andere Hersterller (Nokia, SonyE) machen es ja auch.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Bleibt nur zu hoffen, dass es bald mal ein Hires+ Smartphone von Palm gibt. Andere Hersterller (Nokia, SonyE) machen es ja auch.


    nur aus interesse: nenne mir bitte mal ein smartphone modell, welches hires+ (hires+ bedeutet 480*320) unterstützt. danke!

  • Zitat

    Original von aretiss
    nur aus interesse: nenne mir bitte mal ein smartphone modell, welches hires+ (hires+ bedeutet 480*320) unterstützt. danke!


    :kichert: :kichert: eins zu null ....


    Es ist ja schon schwer ein vernünftiges WinMob-Smartphone zu finden das mehr als 240*320 kann. Der HTC TyTN hat ja, wie viele seiner Artgefährten auch ein niedrigauflösendes Display.


    Ich denke mal, 320*320 auf die Größe, das macht schon Sinn. 320*480 geht mir persönlich nicht ab.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.



  • Bin ich der Einzige der zu blöd ist das zu finden?
    Oder soll das das 'Address Lookup' feature sein?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von dead
    Bin ich der Einzige der zu blöd ist das zu finden?
    Oder soll das das 'Address Lookup' feature sein?


    Ich denke damit ist gemeint das GoogleMaps alle Standorte die gesucht wurden in einer Liste speichert, in der man dann schnell drauf zugreifen kann. So kann man sich auch schnell Routen zusammenstellen zu schon einmal gefundenen Orten.


    Klick mal auf den Pfeil neben der Eingabemöglichkeit für die Location.


    Gruesse,


    Toem

  • Das ganze klappt schon ganz gut, wenn nur die Koordinaten richtig wären :rolleyes:
    Ich werde regelmäßig zwischen 20 bis 50 Metern zu weit von meinem Standort angezeigt. Naja, aber das Toll funktioniert zumindestens ;)


    Bevor jemand fragt, ich habe einen TomTom MKII Empfänger.

  • Zu Where am I? muss ich dann auch noch was sagen:


    Bei mir läuft es nur vernünftig, wenn ich über das Debug-Menü gehe und die Verbindung beende, dann manuell online gehen und jetzt erst auf Show-Button klicken! Ansonsten Absturz.


    Vielleicht hilft es ja jemanden oder es hat sogar jemand noch eine Lösung parat.