E-Mail Abfrage von T-Online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Emacs


    Ich denke, daran liegts. Ich nutze T-Online für meinen DSL-Zugang zu Hause. Der Treo geht über eine Vodafone D2 SIM Karte online.
    Aus dem Vodafone Netz komme ich, soweit ich das sehe, nichtmal an die T-Online Mailserver ran, die im T-Online Profil hinterlegt sind.


    [loriot]ach[/loriot]


    Warum zum Geier werden eigentlich die Anleitungen/FAQ nicht gelesen und wenn doch, warum werden die Antworten mit schöner Regelmäßigkeit komplett in Frage gestellt?


    Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von grefenius
    Sei doch bitte so nett und mäßige deinen Ton etwas. Für's neue Jahr haben wir uns alle nämlich vorgenommen, nett zueinander zu sein :]


    Darum geht es garnicht. Sind alle harmoniesüchtig oder habe ich die winkewinke/habdichlieb Smilies vergessen?


    Gruß Stephan

  • Zitat

    Original von grefenius
    Gutes Benehmen, d.h. in diesem Fall ein angemessener Tonfall ist immer und zu jedem Zeitpunkt angebracht. Schade, daß Du das anders siehst. Wie auch immer - EOT :rolleyes:


    Du hast den loriot übersehen. Ist nun auch wurscht. Abgesehen davon war die Frage ernst gemeint.


    Gruß Steohan

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    ... es geht ohne E-Mail Paket.


    Mit Einwahl über T-Online oder einen anderen ISP? Über Vodafone? Zu dieser Frage hat auch Haribo bisher noch nichts gesagt.


    Es funktioniert übrigens auch auf anderen Palms, man muss nur wissen, wie die Servernamen lauten:
    Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
    Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de


    Ausserdem kann auch der Zugang ohne eMail Paket Kosten verursachen, wenn man nicht im D1-Netz telefoniert und normalerweise mit einem GPRS-Budget in ins Internet geht. Dann kostet nämlich erstens der Anruf beim Einwahlknoten von T-Online was und zweitens zahlt man zusätzlich an T-Online pro Minute "Schmalband-Zugang" 0,016 €.


    Gruß, Burkhard

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Zitat

    Original von bla_bla


    Mit Einwahl über T-Online oder einen anderen ISP? Über Vodafone? Zu dieser Frage hat auch Haribo bisher noch nichts gesagt...
    Gruß, Burkhard


    Sag ich doch! ;)


    bla_bla:
    Richtig, nur indirekt. Was meinst Du aber mit "Einwahl über T-Online"? Ich hab ne D1 Karte von T-mobile und nutze GPRS.
    Meine Hinweise waren für Emacs und seinen Treo680 mit Versamail geschrieben. Hier muss nur Nutzername und eMail-Passwort eingegeben werden. Die anderen Einstellungen sind schon in Versamail (DE-T-Online-mail) vorhanden.
    Die Frage, ob das so auch mit einer SIM Karte eines andernen Providers geht kann ich aber noch nicht beantworten. Vielleicht probiert Ihr es einfach aus.
    Ciao Haribo


    WICHTIG ist das "neue" eMail-Passwort. Das ist ein weiteres Passwort, was auch ich bisher nicht eingerichtet hatte. Es hat nix mit dem Passwort zu tun, welches Ihr für POP3 in Outlook braucht. Mit meinen POP Passwort für Outlook geht es nicht!

  • Zitat

    Original von haribo
    [...]Was meinst Du aber mit "Einwahl über T-Online"?
    [... beim] Treo680 [sind die] anderen Einstellungen [...] schon in Versamail (DE-T-Online-mail) vorhanden.


    Zu 1.: Was ich meinte ist, wenn man eine CSD-Verbindung zu einem T-Online Einwahlknoten, z.B. +49191011 oder +4989191011 macht (wie in der Steinzeit, bevor GPRS erfunden wurde. ;) ). Das muss man nämlich, wenn man nicht mit T-Mobile unterwegs ist, aber trotzdem zu T-Online will (weil man das eMail Paket nicht hat). Ich glaube jedenfalls nicht, dass die T-Mobile GPRS-Verbindungseinstellungen im Vodafone-Netz (wie im Thema erwähnt) funktionieren.


    Zu 2. Stimmt, aber es gibt ja auch noch Leute mit anderen Mailprogrammen :oh-ja: .

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Zitat

    Original von bla_bla
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass die T-Mobile GPRS-Verbindungseinstellungen im Vodafone-Netz (wie im Thema erwähnt) funktionieren.


    Nein, tun Sie nicht......
    Es war zu CSD Zeiten kein Problem, die Mails von T-Online über z.b. Vodafone abzurufen.
    Zu GPRS-Zeiten aus dem Vodafone-Netz klappt es NUR mit dem E-Mail Paket von T-Online dort die Mails abzuholen.
    Das wurde hier schon mehrfach in anderen Threads festgestellt.
    Ich arbeite so schon seit der Umstellung von CSD (HSCSD-Einwahl) auf GPRS-Einwahl, also so ungefähr seit 2001, da das Abholen der T-Online Mails aus einem fremden Netz (außer T-Mobile) sonst mit GPRS/UMTS nicht klappt...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Es hindert Dich niemand daran, auch heute noch CSD zu nutzen. :D ;)
    Irgendwie dreht sich dieser Thread ein wenig im Kreis. :lacht:

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Zitat

    Original von bla_bla
    Es hindert Dich niemand daran, auch heute noch CSD zu nutzen. :D ;)
    Irgendwie dreht sich dieser Thread ein wenig im Kreis. :lacht:


    Stimmt, CSD ist nur durch die heutigen Datentarife zu teuer.
    Außerdem hätte ich dann eine CSD-Verbindung für Mails und eine GPRS/UMTS-Verbindung für das I-Net.
    Nein danke


    Aber vielleicht hast Du mein vorheriges Posting auch falsch verstanden....
    Ich habe mit
    Zitat von mir
    Nein, tun Sie nicht......
    Zitat Ende
    Dir hierzu
    Zitat von Dir
    Zu 1.: Was ich meinte ist, wenn man eine CSD-Verbindung zu einem T-Online Einwahlknoten, z.B. +49191011 oder +4989191011 macht (wie in der Steinzeit, bevor GPRS erfunden wurde. Wink ). Das muss man nämlich, wenn man nicht mit T-Mobile unterwegs ist, aber trotzdem zu T-Online will (weil man das eMail Paket nicht hat). Ich glaube jedenfalls nicht, dass die T-Mobile GPRS-Verbindungseinstellungen im Vodafone-Netz (wie im Thema erwähnt) funktionieren
    Zitat Ende
    Recht geben wollen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Uve hat völlig Recht. Wer sich über einen anderen Provider als T-Online, eine T-Online-Sondernummer bei einem Fremd-Provider oder über's T-Mobile-Handynetz ins Internet einwählt, braucht das kostenpflichtige E-Mail-Paket, um seine T-Online-Mails abzuholen.

  • Skybert
    DANKE....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von haribo
    Die Frage, ob das so auch mit einer SIM Karte eines andernen Providers geht kann ich aber noch nicht beantworten. Vielleicht probiert Ihr es einfach aus.
    Ciao Haribo


    Habs jetzt auch probiert, mit anderen SIM Karten (zB.simyo) geht das ...@t-online Konto nicht zu benutzen.
    Lege ich aber eine D1 Karte (von T-mobile) ein klappt es prima.
    Damit will man D1 Kunden sicher bevorteilen.
    Ciao Haribo

  • Zitat

    Original von haribo
    Damit will man D1 Kunden sicher bevorteilen.
    Ciao Haribo


    Stimmt.
    Die Kunden, die zwar ein T-Online Konto haben, dieses aber über einen anderen Netzbetreiber als D1 Mobil abrufen wollen, werden mit pop3 "bestraft".
    Allerdings muß ich auch schreiben, das ich in den letzten Jahren fast noch nie ein Problem mit dem T-Online Konto-Abruf hatte.
    Andere "Free-Konten", wie Arcor oder GMX zickten da deutlich richtig mehr rum, sogar für mich und einige Bekannte mit der Konsequenz, das ich/wir diese nicht mehr nutze.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Hallo zusammen, ich möchte mit meinem TC unterwegs mails abrufen.
    Handy mit infrarot ist vorhanden, verbindung zwischen TC und handy geht auch. Als programm verwende ich CoMa.
    Und hier kommt mein problem: der benutzername von t-o ist zulange, soviele zeichen kann man in dem programm nicht eingeben.


    hat jemand eine idee?


    gruß, blaufalke

  • wie, welches programm? wenn ich für die verbindung ins internet über das handy arbeiten will muss ich ja meine benutzerdaten für das internet angeben.
    Dafür wollte ich das programm >CoMa< verwenden. Nur ist da die zeichenanzahl für die eingabe der benutzerdate begrenzt.


    gruß, blaufalke

  • Zitat

    Original von blaufalke
    Und hier kommt mein problem: der benutzername von t-o ist zulange, soviele zeichen kann man in dem programm nicht eingeben.


    Ich glaube zu wissen, was Du meinst, was da eingetragen werden muß....
    Das ist aber der falsche Weg.
    Dieser lange Benutzername ist der Benutzername von dem E-Mail Benutznamen, was aber für die Einrichtung einer Online-Verbindung Mobile/Palm keine Rolle spielt.
    Du mußt unterscheiden:
    Einrichtung der Online Verbindung (entweder selbst "per Hand" oder mit COMA)
    und
    Einrichtung des E-Mail Programmes...... (E-Mail Programm z.b. VersaMail)
    Darum:
    Dein Netzbetreiber ist?
    Wie willst Du Online gehen? Wahrscheinlich über GPRS?
    Das sind aber alles Dinge, die von COMA "nur" abgefragt werden.
    Grundsätzlich ist ein Benutzname/Kennwort bei einer Online-Verbindung nicht erforderlich.
    Wenn Du nicht klar kommst, melde dich wieder....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()