Akkustandzeitproblem Treo680 und Verhalten einiger Forenteilnehmer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Damit ich den Therad über die Akkustandzeit des Treo680 nicht auch noch mit meinem Beitrag zumülle habe ich diesen neuen in der Meckerecke geöffnet:


    Ich verstehe wirklich nicht warum sich hier manche so stark aufregen. Es gibt ein Akkustandzeitproblem - und? Die Ursache ist noch nicht klar. Und solange die nicht klar ist, kann man sich auch nicht äußern (oder regt Ihr Euch heute schon über das Wetter im kommenden Sommer auf?!).


    Palm bietet ja jedem an sein Gerät zurückzugeben. Ich finde das Verhalten völlig legitim und keinesfalls verwerflich. Wem der Treo680 oder Palm ikm Allgemeinen nicht gefällt, der soll in Hergottsnamen sein Gerät halt zurückgeben und sich was anderes kaufen.


    Man kan natürlich darüber diekutieren, warum ein Gerät auf den Markt kommt, welches mit einem Problem behaftet ist. Ist halt ungünstig gelaufen (die Prototypen hatten dieses Problem ja wohl nicht).
    Bis auf die Akku-Standzeit ist der Treio ja auch einwandfrei. Und ic glaube diese zuvor noch zu testen hätte zwar aus heutiger Sicht sinnvoll sein können, ist aber denke ich in einer Qualitätskontrolle nicht realistisch zu realisieren. Wer sagt denn, dass Palm der "Übeltäter" ist? an doch sein dass der Produzent des Treo680 irgendeinen Bock geschossen hat, der bisher noch nicht herausgefunden worden ist. Ob Softwarefehler oder Hardwarefehler - alles nur Mutmaßungen. Das einzige was wohl klar ist: es liegt ein Bug vor.


    Ich sag nur " Abwarten und Tee trinken". Das Palm noch nicht offiziell Stellung bezieht kann ich voll und ganz verstehen!


    Und noch mals eins an die Unverbesserlichen, die ständig an Palm rummekern: Nicht labern, sondern konsequent sein! Schickt das Gerät zurück und stört nicht die Diskussionen mit diesen ständigen Nörgeleien. Bzw. geht mit diesen Kommentaren in die Meckerecke und nicht in eine technische möglichst sachliche Diskussion. Der Thread is ja eigendlich nur wegen dieser ständigen Jammerei über Palm so aufgeblähzt und wird unübersichtlich.


    Hiermit die Bitte an die Moderatoren, alle Beiträge zum Thema Palm-Service, Palm-Verhalten, Palm-was-weiß-ich aus diversen Threads (insbesondere der Akkustandzeit-Thred) zu entkoppeln und in die Meckereckke zu schieben.

  • Ebenfalls volle Zustimmung!


    Was mir Hoffnung macht:
    Toem, du hattest mir mal gesagt, dass dein Vorseriengerät, das du zum Testen hattest, diesen Akku-Bug nicht hatte und dass die Firmware im Endgerät wohl eine andere ist. Wenn dem so ist, müsste Palm ja nur mal die beiden Softwarestände vergleichen und so die Fehlerquelle eingrenzen können.

  • Momentan ist hier sowieso eine Stimmung, bei der man fürchten muß, daß was explodiert, wenn man das Licht einschaltet :(

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Skybert
    Toem, du hattest mir mal gesagt, dass dein Vorseriengerät, das du zum Testen hattest, diesen Akku-Bug nicht hatte und dass die Firmware im Endgerät wohl eine andere ist. Wenn dem so ist, müsste Palm ja nur mal die beiden Softwarestände vergleichen und so die Fehlerquelle eingrenzen können.


    ich möchte an dieser Stelle nicht eine neue Diskussion zum Akkuthema an sich aufmachen (die Meckerecke ist da auch der falsche Platz), aber das Akkuthema ist bei Palm WIRKLICH ein Thema und wird analysiert.


    Und ja, die Versionen zwischen Test- und Seriengerät unterschieden sich, was im Einzelnen da noch geändert wurde, ist Palm-Interna.


    Sobald dort entsprechende Erkenntnisse für die Öffentlichkeit brauchbar rüberkommen, wird das auch berichtet...


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Nordlicht250
    Momentan ist hier sowieso eine Stimmung, bei der man fürchten muß, daß was explodiert, wenn man das Licht einschaltet :(


    Licht geht ja auch auf die Akkuzeit ;)


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...


    Gruesse,


    Toem

  • Erste Sahne, das war gut =) *LOL*


    Na also, geht doch. Klar ist es sch****, was die Akkuproblematik angeht, aber es wird eine Lösung geben. Wenn's ein Hardwareproblem ist, werden die Geräte getauscht, wenn es softwarebedingt ist, gibt es ein Update.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • SIDABBELJU, volle Zustimmung! Leider kommt etwas ja öfter vor, dass ein Thread aus dem Ruder gerät. Typisches optisches Merkmal sind Postings in denen sich Zitate mit eigenen Texteingaben abwechseln.
    Dann zuckt es bei mir immer im rechten Zeigefinger und mit der MightyMouse kann man ziemlich schnell scrollen ;) Für so etwas ist mir meine Zeit echt zu schade.

  • Volle Zustimmung...


    wollte solch einen Thread schon starten, als auf Seite 39 jemand anfing, dass beim 650er die Akkuzeit doch nun wirklich besser war... :oh-je:


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hier wieder so ein Zitat aus oben genanntem Thread:


    Zitat

    Original von HappyTreo
    @ SIDABBELJU: in der Meckerecke liest das Gemecker aber keiner, hier schon :smile:


    Meine Antwort (nicht persönlich bezogen, sondern rein auf den Inhalt (auch wenn ein Smile dahintersteht ;)):


    Genau das ist auch beabsichtigt - die sich für die Akku-Thematik interessierenden Forenmitglieder interessiert das auch im Grunde einen Sch... wer, was, wie oft, wie lange und überhaupt rummeckert!
    Und wen man glaubt, dass man durch unqualifiziertes Rumgemeckere Palm zu irgendwelchen Handlungen bewegen würde, sollte mal aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und sich realistisch in der Welt bewegen.

  • und dann gibt's noch die, die kein Problem damit haben, dass sie ein Akku- Problem haben weil sie bisher mit jedem ihrer Palms irgendein Problem hatten, das sie heute nicht mehr haben (indem es entweder gelöst wurde oder aber nicht gelöst wurde, sondern abgelöst wurde durch einen neuen Palm mit einem neuen Problem) :D

  • Zitat

    Original von Palme


    pardon, das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, was bedeutet das eigentlich genau?


    @ schatzfinder
    die die das Problem nicht haben können sich doch einfach freuen ^^
    scheint mir wohl das Äquivalent zum softreset-problem beim TX zu sein?


    full ack = full acknowledge = volle zustimmung


    p.s.: lustigerweise war auch mein TX damals sehr stabil, hab ihn von anfang an neu eingerichtet und war von softresets verschont

  • Zitat

    Original von BenBuster
    und dann gibt's noch die, die kein Problem damit haben, dass sie ein Akku- Problem haben weil sie bisher mit jedem ihrer Palms irgendein Problem hatten, das sie heute nicht mehr haben (indem es entweder gelöst wurde oder aber nicht gelöst wurde, sondern abgelöst wurde durch einen neuen Palm mit einem neuen Problem) :D


    Sehr hübsch. Da würde ich mich dann auch dazuzählen. :]


    MfG


    grefenius

  • Das passt eher hierher als den Akku-Thread:
    Hat nicht jeder die Probleme, die er braucht? Für den, der gern meckert, ist das Akkuproblem doch klasse! Endlich wieder was zum meckern! Wobei: wenn es nicht das wäre, gäbe es ein anderes, das dann diesen Zweck erfüllt.
    Das Ding (Akkuproblem) ist auch für die klasse, die vermuten, Palm wolle vielleicht damit die letzten PalmOS-User vergraulen. Oder für die, die sich immer schon sorgen machen. Da kann man den ganzen Tag seinen neuen Treo wie auf einer Krankenstation beobachten, die Fieberkurve (mit diesem Battery-Tool oder wie das heißt) aufzeichnen und dann gibt es das eine oder andere Husten. Mal ist es die Kamera, mal der Stummschalter und so weiter.
    Naja, interessant ist es allemal (auch die wirkliche Diskussion!). Aber auch der Ärger mit den komischen PNs. Ist nicht das Forum wie im wahren Leben? Nur etwas virtueller? :P

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von tjosiger
    ...Das Ding (Akkuproblem) ist auch für die klasse, die vermuten, Palm wolle vielleicht damit die letzten PalmOS-User vergraulen. Oder für die, die sich immer schon sorgen machen. Da kann man den ganzen Tag seinen neuen Treo wie auf einer Krankenstation beobachten, die Fieberkurve (mit diesem Battery-Tool oder wie das heißt) aufzeichnen und dann gibt es das eine oder andere Husten. Mal ist es die Kamera, mal der Stummschalter und so weiter.


    köstlich :)


    Hätte ich Arzt werden sollen?


    Zitat

    Ist nicht das Forum wie im wahren Leben? Nur etwas virtueller? :P


    Warum virtuell? Schreiben hier etwa Computer? Sind doch alles "echte" Erdenbürger die ihre Tastatur quälen - oder liege ich mal wieder falsch?


    *grins*


    off-topic-Gruß mit Doppelbock


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von codefish ()

  • Zitat

    Original von Palme


    pardon, das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, was bedeutet das eigentlich genau?
    ...


    Jedenfalls nix ordinäres ... hehehe


    Nur dass jemand dem Vorredner voll zustimmt.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.