Patches für die Treo-internen Aufnahmefunktionen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Softwareentwickler und-patcher,


    kann sich nicht mal jemand der jämmerlichen :boogie: Sprachaufnahmefunktion im Treo680 annehmen? (was ich hier von mir gebe ist bitte alles aus NICHT-Programmierer sicht zu werten, bin in der Beziehung völliger Laie).


    OK, was manche Handys aufnehmen klingt noch schlechter, aber von einem Treo erwarte ich doch, daß er nicht solch kratzige und inkompatiblke Aufnahmen von sich gibt.


    Hat einer eine Idee wie man diese Treo-interne Audioaufnahmefunktion um z.B. direktes Aufnehmen auf Karte, Formatwahl (z.B. ogg; mp3, wav) und Aufnahmequalität (z.B. für lange Vorlesungen LoFi, für andere Sachen 128 bis 256k) erweitern kann?


    Und wenn wir schon dabei sind, wie wärs mit nem Patch für die Kamerasoftware? ein platzsparendes Divx-Format mit dem oben beschriebenen Funktionen für Kartenaufnahme und Qualitätswahl (sowohl für Video- als auch Audioqualität) wäre doch z.B. sehr interessant....


    Ich bin da von meinem Clié verwöhnt gewesen, da hat so ein Typ Patches für die Clié-internen Programme geschrieben, sodaß die dann direkt auf Karte (sogar bei meinem NX auf MemoryStick UND CF-Karte) aufgenommen werden konnten.


    Natürlich kann das dann erst richtig gut genutzt werden, wenn der Kamera-Akku-Bug im Treo680 fon Palm gefixt wurde :hö:
    Vielleicht tritt der Fix ja auch aus Versehen beim Programmieren des Patches für die Kamera ein :D

  • Ich glaube (auch mal als Laie gesagt), dass das eher an der Qualität des Mikros liegt.

  • 20 - 25$ dafür, daß das vorhandene Zeug gut funktioniert ? :boogie:



    ums mal wie in meiner Heimatstadt zu sagen:


    Neee Duuuhh!

  • Nun ja, das mitgelieferte Programm kann weder Telefongespräche aufzeichnen, noch Daten auf der Karte speichern. Und synchronisiert werden die Aufnahmen meines Wissens nach auch nicht, d.h. Du kannst Dir die Aufnahmen nur am Treo anhören. Das sind schon ziemlich gravierende Vorteile der kommerziellen Produkte, die sich die Hersteller natürlich vergolden lassen.


    Wie immer gilt, man muß genau wissen:


    a) was man möchte, und


    b) was einem das wert ist


    MfG


    grefenius

  • Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, die Voicememos des T680 mit dem PC zu SYNCen?


    Ich habe spaßeshalber mal den Hotsync folgendermaßen gestartet:
    hotsync -v


    Das Logfile (Ausschnitt) zum Voicememo-Sync:
    ---begin---
    Synchronisierungsversuch mit folgendem Conduit: voicememo.dll
    Schlüssel istSoftware\U.S. Robotics\Pilot Desktop\Component2
    Synchronisierungstyp ist "Schnell".
    Lokaler Pfad istd:\Programme\Palm\XxxxxxX\Voice Memo\
    Remote-Name 0 ist VpadDB
    voicememo.dll-Conduit wird geladen
    -- Sprachnotiz
    Das Sprachnotiz-Conduit kann nicht mit der Sprachnotiz-Datenbank auf dem Handheld synchronisieren, da die Datenbankversion auf dem Handheld nicht der vom Sprachnotiz-Conduit erwarteten Version entspricht.
    Sprachnotiz synchronisation fehlgeschlagen


    Conduit "Sprachnotiz" Fehler: Unbekannter Fehler (65535)---end---



    Kann damit jemand was anfangen? Oder habe ich Bockmist gebaut bei der Aktualisierung meines Hotsync-Managers (3.0.1 oder 3.1.0 war die Vorversion)


    Meinen Nutzernamen habe ich übrigens durch XxxxxxxX ersetzt.

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von codefish ()

  • ich habs garnicht erst versucht, habs gleich per Bluetooth aufn Laptop gesandt.



    Zitat

    Original von codefish
    Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, die Voicememos des T680 mit dem PC zu SYNCen?