LED beim TREO 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin umgezogen und hab noch kein DSL. Zeit ist so kurz vor Jahresende auch etwas knapp und einen Treo 680 hab ich auch noch nicht. Wie ich das aber so gelesen habe, scheint man beim 680 nicht mehr beliebige Farben an der LED einstellen zu können, jedenfalls nicht über die API. PhoneDisconnect muß dann wohl eine Blink-Option bekommen und vielleicht findet sich ja mal ein Weg, wie man das direkt am Prozessor schalten kann... Warum aber Palm das Feature entfernt hat, ist mir völlig unklar.


    Gruß
    Henk

  • Moin Moin,


    bei meinem Treo 680 weigert sich die grüne Diode zu blinken, wenn das Telefon eingeschaltet ist. Ich hab keine Programme, die das verusachen könnten - auch nach einem Hard-Reset: kein Blinken. Bei vollem Akku in der Ladeschale grünes Dauerlicht.
    Ist ja nicht schlimm - nur lästig. Und ein nietennagelneuer Treo sollte ja eigentlich mindestens das können, was sein 650er Vorgänger auch konnte. Wer weiß Rat?

  • Aber gibt es irgendeine Möglichkeit, sich signalisieren zu lassen, ob z.B. ein Anruf eingegangen ist, indem dann die LED blinkt oder sowas?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von tjosiger
    Aber gibt es irgendeine Möglichkeit, sich signalisieren zu lassen, ob z.B. ein Anruf eingegangen ist, indem dann die LED blinkt oder sowas?


    Ja, die gibt es dank folgenden (kostenpflichtigen) Tools :


    Phone Disconnect


    Butler


    Allerdings ist es im Moment nur möglich die LED grün dauerleuchten zu lassen, auch wenn die genannten Programme andere Möglichkeiten anbieten.


    Palm hat bei der LED Ansteuerung des 680 etwas verändert !

  • Eventuell solltest du mal auf den Text achten ;) :



    Es ist die neuere Version, die auch an den 680 angepasst wurde, mit der Option (gegen Gebühr) mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben

  • Super. Genau das habe ich gesucht und auch erworben. Denn die Töne nach bei Anrufende sind mir doch eher lästig. Aber das Signalisieren mit der LED ist einfach klasse.
    Ich frage mich aber trotzdem, warum Palm sowas nicht von vornherein einbaut? Aber dann hätte Henk ja nicht den Umsatz und den gönne ich ihm.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Funktioniert das Tool jetzt auf dem Treo 680?
    (im speziellen das LED blinken)


    Mir persönlich hat die Standardeinstellung beim 650er besser gefallen.
    Wenn ich ein Netz habe, blinkt die LED grün wenn nicht ist alles aus.
    dazu butler und bei verpassten Anrufen/SMSsen eine organge blinkende LED.


    Mal schauen ob das für den Treo 680 auch mal möglich ist.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von B@tze
    Eventuell solltest du mal auf den Text achten ;) :


    [...]


    Es ist die neuere Version, die auch an den 680 angepasst wurde, mit der Option (gegen Gebühr) mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben


    Evtl. hätte ich das tun sollen - touché ;)


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von MetaView
    Also mein nagelneuer 680 liegt gerade neben dem 650 ohne SIM-Karte und blinkt leis orange. Soll das etwa verschwinden, wenn die Sim-Karte drin ist und das Telefon aus?


    Soll es nicht. Tut es aber - der 680 blinkt nur, wenn er auf die PIN-Eingabe wartet oder nach einem Netz sucht (Funkloch). Man kann nicht erkennen, ob er auf Empfang ist oder absichtlich ausgeschaltet wurde (was man ja schonmal vergessen kann...wäre ich nicht vergeßlich wie 'n Stück Brot, bräuchte ich den Palm nicht für so viele Dinge :) )


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo,
    mir ist erst heute aufgefallen, dass die grüne LED beim Ausschalten an geht und erst nach ca. 20sec ausgeht.
    Beim Einschalten leuchtet sie knapp 1sec lang.
    Ist das bei Euch auch so, oder bei mir jetzt neu? ?(
    Mit dem Tastenschutz hat es nichts zu tun, es bleibt gleich, ob der ein- oder ausgeschaltet ist.


    Gruß
    Lupo