TV Movie Clickfinder - keine Updates mehr?

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  • Hallo,


    da ja einige von Euch die Palmvariante "TV Movie ToGo" nutzen die die Desktopvariante voraussetzt, erhoffe ich mir Aufklärung von Euch ;)


    Seit einigen Tagen führt die TV Update Funktion nicht mehr zum gewünschten Erfolg, d.h. der Prozess startet inkl. des Dialogfensters, bricht aber dann wieder ab; das ganze ohne Fehlermeldung.*


    Zur Zeit habe ich die TV Daten bis zum 12.01.2007, weiter geht es nicht. Der 'Fehler' tritt auf zwei Rechnern parallel auf.


    Kann das jemand bestätigen?!


    MfG


    grefenius



    * Update Verlauf:
    1. Verbindung zum Server wird gesucht
    2. TV Daten verfügbar bis 12.01.2007
    3. Download wird vorbereitet
    4. Alte TV Daten werden entfernt
    5. *ENDE*


    [Edit]: Punkt 1. des Updateverlaufs

  • Habt Ihr denn die akteulle Version drauf? Da gab es doch vor zwei Wochen ein Update, bei dem auch die Datenbankstruktur geändert wurde, oder so.

  • Hm, misteriös! Vielleicht hängt das mit den Internetstörungen zusammen, die ich heute Spätnachmittag hatte. Anscheinend waren nur bestimmte Gebiete betroffen.


    Habe zwei Rechner mit jeweils der aktuellen Version 5.2. Beide beziehen nur Daten bis 12.1..


    Oder, gebt's zu, ihr habt noch einen Pornokanal, der am 13. und 14. auch auf Sendung ist. Wir brave Badenser und Schwaben schauen so was nicht.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Hm, misteriös! Vielleicht hängt das mit den Internetstörungen zusammen, die ich heute Spätnachmittag hatte. Anscheinend waren nur bestimmte Gebiete betroffen.


    Da die Probleme oft providerspezifisch sind, hat es mir schon oft geholfen, einfach mal eine Verbindung per Modem oder ISDN Call-by-Call mit einem anderen Provider zum Test aufzubauen. Das kostet dann zwar was zusätzlich, hilft aber enorm bei der Fehlersuche...


    BTW: Meist hängt es wohl an einem ausgefallenen Interconnect der Provider untereinander oder Routingproblemen - von der Fehlertoleranz in TCP/IP bleibt da erstaunlicherweise wenig über, die Provider routen wohl mit manuellen Routingtabellen und vergessen die Alternativrouten...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

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  • Zitat

    Original von Skybert
    Hm, misteriös! Vielleicht hängt das mit den Internetstörungen zusammen, die ich heute Spätnachmittag hatte. Anscheinend waren nur bestimmte Gebiete betroffen.


    Hhmm, ich befinde mich im Kölner Großraum. Regionale Störung scheidet damit aus, denke ich ;)


    Zitat

    Habe zwei Rechner mit jeweils der aktuellen Version 5.2. Beide beziehen nur Daten bis 12.1..


    Dasselbe bei mir.


    Zitat

    Oder, gebt's zu, ihr habt noch einen Pornokanal, der am 13. und 14. auch auf Sendung ist. Wir brave Badenser und Schwaben schauen so was nicht.


    So wird's wohl sein. Wir beiden Rechtschaffenen gucken in die Röhre :oh-nein:


    Naja, 10 Tage bleiben uns ja noch. Wer schreibt Andreas?


    MfG


    grefenius

  • Ich würde sagen, wir sollten noch ein paar Tage zuwarten. Vielleicht geht's auch bald wieder. Es kommt vielleicht auch drauf an, welche Sender man abonniert hat. Mal sehen... Und wenn, dann ist wohl eher TV Movie gefordert, nicht der Programmierer von TV MovieToGo.

  • Zitat

    Original von trekkie22


    Da die Probleme oft providerspezifisch sind, hat es mir schon oft geholfen, einfach mal eine Verbindung per Modem oder ISDN Call-by-Call mit einem anderen Provider zum Test aufzubauen. Das kostet dann zwar was zusätzlich, hilft aber enorm bei der Fehlersuche...


    Kann ich ausschließen: Der zweite Rechner den ich erwähnte, ist ein Firmenlaptop. Das Update hat auch vom Arbeitsplatz aus nicht funktioniert - andere Stadt, anderer Provider - leider!


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ich würde sagen, wir sollten noch ein paar Tage zuwarten. Vielleicht geht's auch bald wieder. Es kommt vielleicht auch drauf an, welche Sender man abonniert hat. Mal sehen... Und wenn, dann ist wohl eher TV Movie gefordert, nicht der Programmierer von TV MovieToGo.


    Naja, ich wage die Hypothese, daß bspw. ARD, ZDF, RTL und natürlich arte :zwinkert: wohl jeder abonniert hat.


    Und natürlich hat das nichts mit Manfred zu tun, sondern mit Andreas; na der wird sich bedanken :]


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von Skybert
    Bei mir läuft es auch einwandfrei. Nur nicht über den 12.1.07 hinaus. Deshalb nochmals meine Frage: Bekommt ihr Daten, die über den 12.1. hinaus reichen?


    Muss leider meine Aussage zurücknehmen. Nach deinem Hinweis habe ich mal die Daten kontrolliert und eine Aktualisierung per Hand angestossen (bei der manuellen Aktualisierung kommt der Hinweis TV-Daten bis 12.01. verfügbar). Siehe da, auf bei mir nur Daten bis einschließlich 12.01.2007. Hatte mich bei der Aussage auf den sich automatisch startenden Download beim Starten des Laptop bezogen.


    Somit habe ich auch ein Problem mit den Daten. :oh-nein: :oh-nein: :oh-nein:


    Provider bei mir ist übrigends seit dem 01.01.2007 t-online.

  • Dito! Allerdings erst im dritten Anlauf (2x Fehler) und insgesamt quälend langsam. So ganz rund läuft die 5.2 noch nicht, aber immerhin...


    Übrigens: Ich habe den Eindruck, daß sich TV Movie ToGo seit der Umstellung auf das neue Datenformat (Bilder jetzt in einer großen Datenbank statt einzelner Dateien) auch deutlicher schwerer tut mit der Konvertierung in Palmformat.


    MfG


    grefenius