treo 680 datbk6 resett bei heute ansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • DEr Treo ist endlich da...


    Allerdings habe ich das Problem, dass es ein Resett gibt wenn ich in Datebk die Heute ansicht auswähle woran kann es liegen? Komisch ist auch das er obwohl neu installiet die Serialnummer schon gekannt hat...


    Cash

  • Hallo,


    die Registrierungsdaten speichert Datebk6 in den Memos! Den Resett kann ich mir allerdings nicht erklären. Vielleicht ein Problem mit einem PlugIn?

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • hätte ich auch vermutet eigentlich habe ich aber noch kein plugin eingerichtet denn soweit komme ich ja garnicht


    Wahrscheinlich werde ich wohl einen Hardresett machen und nocheinmal von vorne anfagen


    Cash

  • Wollte gerade einen Thread mit gleichem Problem öffnen.
    Bei mit gibt es auch ein Reset bei der Tagesansicht (Testversion ohne Key).
    Ich denke aber, dass es an den Fonts liegt. Es lief alles, solange ich die Fonts in der Ansicht nicht auf "klein" gestellt habe.


    Gruß
    Frank

  • Wieso Hardreset? Lösche doch mal DateBk6 und installiere es neu. Dann kommst Du auch die Tagesansicht. Standart ist dort ja die normale Schriftgröße. Die wird Dir dann auch angezeigt.

  • Ja Hilfe! Gleiches Problem auch bei mir!
    Ich habe die deutsche Vorabversion installiert (ohne PlugIns).
    Alles lief mehrere Tage einwandfrei.
    Ich habe DateBk. auf der Kalendertaste und so
    eingestellt, dass es mit der Tagesansicht startet.
    Durch den Softreset komme ich nun überhaupt
    nicht mehr in das Programm um eine Einstellung
    zu verändern, bzw. die Tagesansicht abzuschalten.
    Ich betreibe DateBk. mit einem gültigen Registrierungsschlüssel.
    Wer hat eine Idee für einen Workaround?


    P.S.
    Komisch, dass es einige Tage anstandslos lief.
    Kann es sein, dass die Anzeige aufgrund des
    Jahreswechsels verrückt spielt?
    Ich habe grds. nichts verändert seitdem es lief
    (nur ein paar Icons an Geburtstage angefügt).


    Ratlos ?( und auf Hilfe hoffend.


    Gruß
    Hermann

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Wieso Hardreset? Lösche doch mal DateBk6 und installiere es neu. Dann kommst Du auch die Tagesansicht. Standart ist dort ja die normale Schriftgröße. Die wird Dir dann auch angezeigt.


    Als erstes hatte ich Datebk und alle Komponetne gelöscht....


    Alle mit Creator ces* dann neu installiert und das gleiche Problem wieder gehabt... da nach der Neuinstallation aber immer noch der RegKey schon eingetragen war habe ich halt gedacht irgendwo hat datbk nochwas gespeichert was ich nicht rauskriege... Also Hardreset nur leider auch ohne Erfolg...


    Hat noch einer einen Tip?


    Cash

  • DateBk speichert auch so einiges in der SavedPreferences ab, evt. auch in UnsavedPreferences. Mit Cleanup kannst Du die Einträge löschen. Dann sollte es wieder gehen, weil es ja von Haus aus keine kleinen Schriften in der Today-Ansicht benutzt.

  • Ich habe Secret! auch nicht installiert. Bei mit lief DateBk auf einmal nicht mehr, dann habe ich es komplett deinstalliert.
    Anschließend wieder installiert und die Tagesansicht ging auch wieder bis ich die Schrift geändert habe.
    Ich wollte DateBk eigentlich registrieren, da es einfach schneller ist als Agendus aber so bringt das nicht viel.



    Gruß
    Frank

  • Ich will ja keinen unglücklich machen oder zum probieren verleiten, aber haben nur wir drei dieses Problem?
    HALLO Ihr da draußen, gibt es Treologen bei denen die Tagesansicht von DateBk6 mit kleiner Schrift funktioniert?
    Die Frage ist natürlich nur an die gerichtet, die es bereits so eingestellt haben.
    Wer es nicht so eingestellt hat und es probieren will, handelt auf eigene Gefahr.
    Ich fordere n i c h t dazu auf.
    Aber Ihr könnt uns im worst-case ja dann bei der Problemlösung helfen.


    Gruss
    hermann0503


  • Hallo hermann0503,
    ich bin zwar nicht Cash oder Bitcrawler
    aber ich habe "secret!" von LinkeSOFT auf meinem Treo.
    Ich habe auch DateBk6 (deutsche Beta) noch als Shareware am Laufen.
    Die Heute-Ansicht habe ich mehrmals, auch mit unterschiedlichen Schriftgrößen umkonfiguriert und es ist (bis jetzt :rolleyes: hofe ich) noch zu keiner Resetschleife gekommen.


    Guten Rutsch und . . .

  • Als ich den Treo ganz neu hatte, habe ich auch mit den verschiedenen Schriftgrößen in der Today-Ansicht herumgespielt, da ich auf dem TX mehr Platz gewohnt war. Es gab keinen Reset. Es war allerdings noch die englische s3. Außerdem waren da noch lange nicht alle anderen Programme installiert. Von daher werde ich es jetzt lieber nicht ausprobieren.

  • Tritt das Problem denn auch bei der englischen Version auf, oder prinzipiell - wenn überhaupt - nur bei der deutschen Variante?


    Dann wäre ein praktikabler "Workaround" bis zur offiziellen Freigabe der dt. Version, das Benutzen des engl. Programms.


    MfG


    grefenius

  • Also bei mir (Treo 650) funktioniert es wunderbar. Ob es eine deutsche oder englische Version ist, sollte eigentlich egal sein.


    Wenn hier nun einige über Probleme berichten, sind das alles ausnahmslos 680er ?


    Ansonsten, schreibt mal in die Yahoo-Group. Es ist, soweit ich gelesen habe, eine Version S4 im Rohr...


    Gruß carafaja


    PS: Secret ist ganz sicher nicht der Übeltäter, das habe ich auch auf dem Gerät und zudem wäre es sehr unlogisch.


    PPS: Die Frage nach den 680er hätte ich mir sparen können, wenn ich den Topic etwas gewissenhafter gelesen hätte... :rolleyes:

  • So, ich hab jetzt einen Weg gefunden, um wenigstens DateBk. wieder starten zu können, um die Einstellungen zu verändern und die Tagesansicht abzustellen.
    Ich habe einfach das Tagesdatum im "Einstellen" Dialog des TREO auf den 26. Dezember zurückgesetzt, und siehe da, die Tagesansicht erschien wieder ohne Reset!
    Als ich -nach Ausschalten der Tagesansicht- wieder das korrekte Datum eingestellt habe, fiel mir folgendes auf:
    Ich nutze das Programm "Feiertage 2.6"
    Ich trage damit jedes Jahr Geburtstage ein.
    Für die Einträge habe ich Vorlagen definiert.
    In diesen Vorlagen ist eine "Vorwarnzeit" von 3 Tagen definiert.
    Für den 02. Januar 07 stehen zwei Geburtstage im Kalender.
    Das heißt, dass genau heute am 30. Dez. 06 die "Vorwarnungen" für die anstehenden Geburtstage eingeblendet werden.
    Sind sie der Killer der Tagesansicht?


    Jedenfalls bin ich erstmal erleichtert, wieder mit DateBk. arbeiten zu können. :boogie:


    Gruss
    hermann0503


    Edit:
    Erste Ergebnisse:
    Ich habe mal die beiden Geburtstage gelöscht.
    Es handelt sich dabei um Termine ohne Uhrzeit, die einer Kategorie zugeordnet sind und eine Vorwarnzeit von drei Tagen haben. Außerdem wird von Feiertage das automatisch errechnete Alter hinter dem Namen angezeigt.
    Tagesansicht aufgerufen ---> Softreset!
    Komischerweise waren die beiden gelöschten Einträge nach dem Softreset wieder da!


    Beide Geburtstage um 10 Tage verschoben.
    Tagesansicht ---> Softreset!
    Nach Softreset waren die ursprünglichen Einträge wieder da!