treo 680 datbk6 resett bei heute ansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von hermann4711
    Das Problem mit Alarmen, die übers Jahresende gehen, ist ein altes PalmOS-Problem und wurde seit vielen Jahren immer wieder diskutiert.
    Das Beste ist, alle Alarme übers Jahresende zu deaktivieren.


    Das scheint wirklich der Auslöser zu sein.
    Ich habe jetzt die "Systemzeit" des TREO auf den 3. Januar 07 vorgestellt.
    Also auf den Zeitpunkt, an dem die im alten Jahr generierten "Vorwarntage" (s. mein vorheriges Posting) abgelaufen sind.
    Siehe da, auch hier funktioniert die Tagesansicht wieder!
    Das Problem scheint sich offenbar erledigt zu haben.


    Guten Rutsch!
    hermann0503

  • Gestern konnte ich DateBK nicht mehr öffnen (ich hatte die deutsche BETA installiert, welche bis dato problemlos lief). Immer ein SoftReset (wie oben beschrieben).
    Da habe ich heute die offizielle deutsch Version drüberinstalliert und das gleiche Problem trat auf. Also als dritten Versuch die neueste englische Version drüberinstalliert und siehe da DateBK6 läuft! Da scheint noch ein Bug in der deutschen Version zu sein.


    Das Datum vorstellen funktioniert bei mir auch. Ändert ber nichts daran, das die englische Version dieses Problem nicht hat.


    Ach ja: ich habe dieses Problem auf dem 680er und 650er!

  • Stimmt.
    Deutschen Version = Reset
    Englische Version = o.k.


    und nu?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • hab mit meiner deutschen version bisher kein reset machen müssen...auch die englische lief bisher ohne probleme...


    ich hab allerdings seit S3 das problem das in der HEUTE-ansicht die plugins nicht mehr angezeigt werden.. trotz installation auf eine leerem treo 680 kann ich mir nichts anzeigen lassen... genauer gesagt ich kann die plugins anwählen und sie werden auch einmalig beim verlassen der optionen und dem anschließendem wechsel in die HEUTE-ansicht angezeigt, schlie0e ich datebk und rufe ich es erneut auf sind allen anzeihen weg und die einstellungen verloren... interessanter weise kann ich die mondphasen nicht einmal anklicken, der haken wird nicht gesetzt... kennt jemand evtl ein ähnliches problem,oder kann mir helfen es zu lösen???


    Danke
    DeCoy

  • Hallo,


    ich nutze einen Treo 650 und habe mir heute DateBK 6 (deutsch) geladen.
    Eigentlich lief alles wunderbar..., nur muß ich mich den Fehlermeldungen über die deutsche Version anschließen.


    Ich kann beim besten Willen nicht die "Tagesansicht" öffnen. Bei jedem anklicken resetet der treo sofort.


    Hoffe die beheben diesen Bug noch ;) ..., denn haben hätte ich DateBK schon gern.


    Gruß, Jan

  • Hallo,


    ich begreife euere Probleme nicht. Softreset bei Today-Ansicht, PlugIns lassen sich nicht mehr anzeigen, etc.


    Habe bei mir sowohl auf einem Treo 650 als auch auf einem Treo 680 DateBk 6 laufen ohne Probleme, kein Softreset, PlugIns(Device Status und VersaMail PugIn) werden angezeigt. Ich habe allerdings auch über den Jahreswechsel keine anstehende Alarme und wird bei einigen von euch das Problem liegen. Denn das hatten wir schon einmal. Ich weiss das ich keine Ausnahme bin auch in meinem persönlichen Palm Umfeld läuft es problemlos. Ich denke das bei dem ein oder anderen das Problem in der Interaktion verschiedener Programme liegt.

  • ?(
    Sorry, aber was gibt es da zu begreifen:


    Deutsche Version = Reset
    Englische Version = o.k.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo,


    also meine Version (S4 in deutsch) läuft einwandfrei! Keine Softresets, etc. =)

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Also bitte, jetzt beruhigt euch erst mal wieder.

    Zitat

    ich begreife euere Probleme nicht...


    Das war sicher nicht die geschickteste Einleitung, aber der Beitrag von kreis wie rund ist inhaltlich klar. Er kann trotz der Verwendung von Datebk6 den "Bug" nicht nachvollziehen.


    Ich schon, auch ohne Treo 680. Ich hatte neulich das problem, das auf dem TX Datebk nach dem Wechsel von Englischer Version auf deutscher Version die Today Ansicht sich nicht aufrufen ließ, sondern es kam zum Softreset. Flugs auf dem TX dbscan laufen lassen: ebenfalls Softreset. DBScan auf dem Treo laufen lassen: fehlerhafter eintrag entdeckt & gelöscht. Danach per BT die calendar-pdat an den TX geschickt: siehe da, alles wieder im Lot.


    Zitat

    Da ist definitiv ein Bug in der deutschen Version!


    Was ich damit sagen will: ein scheinbar kausaler Zusammenhang ist erst dann kausal, wenn andere mögliche Ursachen ausgeschlossen sind. Deshalb meine Frage an die beteiligten Diskutanten: Hat jmd schon dbscan laufen lassen?


    Im übrigen nutze ich Datebk noch nicht so lange, aber ich bin mir sicher, das es hier im Forum noch zahlreiche weitere Fehlerquellen gibt.

  • Hi - mein 680er im Testlauf hatte die deutsche Vorabversion - keine Probleme, er bekam (nach Löschen) die neue deutsche Version, er ist seit heute morgen nicht mehr in der "Heute" Ansicht ohne Reset - no plugins - no alarms -
    db scan: keine Wirkung
    backupman timestamps: keine Wirkung
    englische Version : problemlos (...bis jetzt)
    gruss
    thnx77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Danke,


    es ist doch immerwieder erstaunlich wie Betriebsblind man werden kann.


    DBscan laufen lassen, und was soll ich sagen auf dem 680er Reset. calendar.pdat auf meine T3 überspielt und dort dbscan = "Schwerer Fehler" und T3 gefrozen.
    Jetzt weiß ich zwar das ich nen Fehler in der Database habe, aber wie krieg ich den raus? ;(


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • erstmal synchronisieren, damit Deine Daten gesichert sind. Dann zurückschreiben mit der Option PC>PDA
    Alternativ: Datum zurückstellen und Termine Kategorienweise auf den T3 schicken. Anschließend die Calnedar-pdat auf den Treo zurückschicken.


  • Die Extremlösung: Datenbank löschen und neu mit "Desktop überschreibt Handheld" syncen...? :zwinkert:


    Edit: Diesmal war Gwidion schneller... :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Ich nutze auch die deutsche Version und die Heute-Ansicht ohne Probleme. Ich habe allerdings Alarm-Vorwarnzeiten nur im Minutenbereich, keine Tage.
    Unsere Problembären sollten mal ihre Termine durchforsten:
    - gibt es Vorwarnzeiten über über mehrere Tage zum Jahreswechsel?
    - gibt es Geburtstagstermine vor dem 1.1.1970?
    - gibt es mehrtägige Termine, die nicht richtig in einzelne Tage gesplittet wurden?


    Das sind die häufigsten Ursachen für korrupte Kalenderdatenbanken, auch für den OLERR-Fehler beim Syncen.