*.dsk dateien verwenden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    habe ein naviprogramm und zwar Mapsonic 1.32, als ordner auf der festplatte .im ersten odner ist die install.exe und die disk1.dsk
    und in den anderen orndern habe ich jeweils die disk2.dsk , disk3.dsk usw.


    mein problem: wenn ich die installation starte will er irgendwann die 2. disk aber ich weiß nich wie ich im beibringen soll die disk2.dsk in einem anderen ordner zu verwenden-hab diese jetzt schon auf eine cd gebrannt-registriert er nich und hab diese auch schon mal in den ordner kopiert in welchem die disk1.dsk liegt geht auch nich


    wer kann mir sagen was ich mit den *.dsk dateien machen muß


    Danke

  • Naja die sache ist die -ich hab das von nem bekannten bekommen-das war seine sicherheitskopie von seinem original und seine oma hat dann irgendwann die originale als blumentopfuntersetzer benutzt weil die so schön geglänzt haben-und dabei sind die nämlich kaputt gegangen-wenn du weißt was ich meine...


    hab also nur diese variante

  • Zitat

    Original von Danger79
    Naja die sache ist die -ich hab das von nem bekannten bekommen-das war seine sicherheitskopie von seinem original und seine oma hat dann irgendwann die originale als blumentopfuntersetzer benutzt weil die so schön geglänzt haben-und dabei sind die nämlich kaputt gegangen-wenn du weißt was ich meine...


    Schöne Geschichte 8)
    Frag doch einfach Deinen Bekannten, wo er's 'runtergeladen hat und frag' dann dort nach.
    Herr, lass Hirn regnen.... schnell und viel, wenn's keine Umstände macht

  • Zitat

    Original von Danger79
    Die bocken jetzt bestimmt hier mit mir


    hihi, kann auch sein, das niemand es weiß. Ist aber unwahrscheinlich. Den Satz hätte ich an Deiner Stelle besser nicht geschrieben... wenn man Dir wirklch böse wollte, wäre man jetzt vielleicht wirklich sauer ;)


    Sorry, bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen.
    HAst Du mal die Suche bemüht?

  • Zitat

    Original von OWL
    Herr, lass Hirn regnen.... schnell und viel, wenn's keine Umstände macht


    Das macht aber nur Sinn, wenn diejenigen, die es nötig haben, auch fangen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Danger79
    Naja die sache ist die -ich hab das von nem bekannten bekommen-das war seine sicherheitskopie von seinem original und seine oma hat dann irgendwann die originale als blumentopfuntersetzer benutzt weil die so schön geglänzt haben-und dabei sind die nämlich kaputt gegangen-wenn du weißt was ich meine...


    :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Danger79
    Naja in der Suche hab ich nix weiter gefunden-hab mir dann einfach noch ein anderes von einem anderen kumpel besorgt-grins


    Sag' mal, hast Du noch alle Latten am Zaun?
    Warum fragst Du nicht gleich beim Hersteller nach, ob er Support für Deine Raubkopie leistet?
    So merkbefreit kann man doch jetzt wirklich nicht sein :evil:

  • Ich weiß auch nich aber die einzigen,die hier das Wort "Raubkopie" oder
    "nicht rechtmäßig" in den Mund nehmen sind einige Leute , die auf meine frage antworten...


    Ich sags noch einmal - so etwas würde ich nie tun-ich wollte lediglich nur eine Antwort auf meine Frage, aber wenn hier jemand denkt, daß er Paranoia haben müßte um damit meine frage nicht beantworten zu müssen....


    Vielleicht fangen wir ja diese woche noch eine zweite an-nichts für ungut


    Bis denne antenne (ja reimen das kann er)

  • Zitat

    Original von Danger79
    Ich sags noch einmal - so etwas würde ich nie tun


    Dann hast Du echt coole Kumpel. Ich habe keine Freunde, bei denen ich mir auf meinen Namen registrierte Software ausleihen kann, wenn meine mal nicht funktioniert :rolleyes:
    "wenn du weißt was ich meine - grins"...

  • Zitat

    Original von Danger79
    Ich weiß auch nich aber die einzigen,die hier das Wort "Raubkopie" oder
    "nicht rechtmäßig" in den Mund nehmen sind einige Leute , die auf meine frage antworten...


    Was willst Du damit ausdrücken?


    Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn ?(


    Zitat

    Ich sags noch einmal - so etwas würde ich nie tun-


    Auch nicht, wenn Deine Aussagen nur diesen einen Schluß zulassen?


    Wenn Du Dir von einem Kumpel die CDs leihst, ohne in Besitz der Originale oder einer entsprechenden Lizenz zu sein, ist das eine Raubkopie!


    Bitte nicht verwechseln mit Musiktiteln! Wenn Dein Kumpel Dir eine CD mit Liedern aus seinem Repertoire zu Deinem Geburtstag brennt, die er im Original zu Hause hat, ist das legal. Das bezieht sich aber nicht auf Software!


    Zitat

    ich wollte lediglich nur eine Antwort auf meine Frage, aber wenn hier jemand denkt, daß er Paranoia haben müßte um damit meine frage nicht beantworten zu müssen....


    So etwas nennt sich Selbstschutz. Falls es Dir entgangen sein sollte, ist die Rechtslage drastisch verschärft worden, um eben Raubkopierern das Leben zu erschweren. Im schlimmsten Fall kann jemand, der es nur gut meint & Dir hilft, selbst dafür belangt werden.


    Übrigens fällt mir eine Lösung ein, aber nach dem, was Du hier gebracht hast, überlege ich es mir doch mehrfach, ob ich Dein Vorhaben unterstützen sollte.