Treo650 täglicher Softreset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo beisammen,


    seit einigen Tagen macht mein Treo an den unterschiedlichsten Stellen regelmäßig einen Softreset, welcher über 377 wie folgt dokumentiert wird:


    Bei der Ausführung von 'Anwendungen' wurde am .. um .. zurückgesetzt: ../Src/LauncherMain.c,Line:1020,queue full err


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann. Bis vor kurzem lief er nämlich total stabil.


    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Weiterhin Frohe Ostern und viele Grüße
    McPalmi

  • Ich habe hier gerade das gefunden, einen Beitrag von "Lefus" vom 21.03.2006:


    Ich konnte jetzt auch beobachten dass bei mir regelmäßig 10-13 Minuten nach dem backup mit RBackup der Treo einen Softreset durchführt.
    An Tagen in denen kein Backup zeitgesteuert läuft passiert dieser Softreset auch nicht. Verursacher ist dann immer die Anwendung, in der er gerade stand ... also teilweise auch Anwendungen (d.h. der OSinterne Launcher). :angepisst: :weint:


    Da ich am Freitag auf Resco-Backup umgestellt habe, könnte dies ein Grund sein.


    Hat jemand hierzu noch weitere Infos ? Oder weiß jemand, wie Abhilfe zu schaffen ist ?


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Da ich am Freitag auf Resco-Backup umgestellt habe, könnte dies ein Grund sein.


    Hat jemand hierzu noch weitere Infos ? Oder weiß jemand, wie Abhilfe zu schaffen ist ?


    Henk schrieb schon mal in anderen Threads (OpenSource Backupprogramm für NVFS oder not enough free DB cache memory) über Speicher etc. Das o.g. OpenSource-Backupprogramm macht nach einem erfolgreichen Backup auch immer einen Softreset. Dadurch (und nur dadurch) wird der dbCache wieder frei.


    Grundsätzlich hatte ich mit RBackup dieses Problem nicht, beuge aber mit 2PlayMe vor: 23:20 Backup mit RBackup, 23:30 Reset mit 2PlayMe, 23:32 PhoneOff mit 2PlayMe. Dadurch ist der Cache morgens um die 7 MB groß.


    Gruß carafaja


    Edit: Tastaturfehlfunktionsbeseitigung.

  • Zitat

    Original von carafaja
    Grundsätzlich hatte ich mit RBackup dieses Problem nicht, beuge aber mit 2PlayMe vor: 23:20 Backup mit RBackup, 23:30 Reset mit 2PlayMe, 23:32 PhoneOff mit 2PlayMe. Dadurch ist der Cache morgens um die 7 MB groß.


    Gruß carafaja


    Nette Idee,


    aber geht schief wenn die saved/unsaved Pref´s bei dem Reset flöten gehen :peinlich:


    Mögliche Folge : Verschlafen !


    Zitat

    Original von carafaja


    Edit: Tastaturfehlfunktionsbeseitigung.


    lol, kann nur von dir kommen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B@tze
    Nette Idee,


    aber geht schief wenn die saved/unsaved Pref´s bei dem Reset flöten gehen :peinlich:


    Eher unwahrscheinlich, durch das Backup wurde ja nun mal der komplette DBCahce umgewälzt und RBackup hält die Files bestimmt nicht offen, sie sollen ja auf die Karte kopiert werden :)


    Gruß
    Henk


    Fazit: Backup ohne Softreset ist auf NVFS-Geräten Quatsch. Wobei NVBackup mitlerweile ohne Softreset geht, das liest die Dateien aber auch direkt aus dem NVFS, da wird der DBCache nicht angefaßt. Keine Ahnung, ob dadurch z.B. die Prefs in älteren Versionen gespeichert werden könnten...

  • Auch bei der aktuellen Version Resco-Backup 1.40.6 läuft der Treo nach geraumer Zeit auf diesen Fehler.


    Es ist nur seltsam, daß das gute alte "BackupMan" keine Cache-Leerung benötigt.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • @McPalmi
    Ich bin erfreut zu wissen dass mein Geschwätz von irgendwann mal noch jemandem weiterhelfen kann. :kichert:
    Bei mir war das Problem im Endeffekt aus einer unglücklichen Einstellung von RescoLocker heraus entstanden. Nachdem ich das Tool dann entfernt habe ist RBackup mit der am gleichen Tag installierten 1.40.4 problemlos gelaufen.

  • Zitat

    McPalmi
    Es ist nur seltsam, daß das gute alte "BackupMan" keine Cache-Leerung benötigt.


    Auch der gute alte BackupBuddy benötigt soetwas nicht. Irgendetwas macht Resco da...sagen wir einmal "anders" ;)


    MfG


    grefenius

  • Mein Treo 650 resetet an vielen Tagen um genau 12 Uhr!?!


    Was kann denn da der Grund sein? Hat das jemand hier auch?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von MsM
    Mein Treo 650 resetet an vielen Tagen um genau 12 Uhr!?!


    Was kann denn da der Grund sein? Hat das jemand hier auch?


    Hast Du dies in 2PlayMe evtl. so eingestellt ?


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von MsM
    Mein Treo 650 resetet an vielen Tagen um genau 12 Uhr!?!


    Was kann denn da der Grund sein? Hat das jemand hier auch?


    andere "geplante" alternative könnte NVBackup sein.


    Jetzt aber mal Klartext MsM: Welche Anwendungen hast Du installiert?