Palm Desktop - Medien

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem Palmdesktop. Wenn ich unter Medien auf die Fotos klicke, verabschiedet sich der Desktop und muss neu gestartet werden.


    Neuinstallation, usw. haben nichts gebracht.
    Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip für mich.


    Vielen Dank
    Gruß Chris

  • Hallo!


    Habe dasselbe Problem, jedoch nutze ich den Palm Desktop so gut wie nie und habe mich deshalb auch noch nie um ne Lösung gekümmert.

  • Damit Bilder von der Medienanwendung gesehen werden können, müssen sie auf der Karte ins Unterverzeichnis DCIM kopiert werden... Wenn man darunter noch Unterverzeichnisse erstellt, sind das dann die Albennamen.

  • Zitat

    Palme
    bei wikipedia nur unter Dateiendungen gefunden: .dcim = Imaging and Communications = Digital Imaging and Communications in Medicine (Bild und Daten) soso


    Vielleicht so:


    DCIM = Digital Camera Image(s)


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Palme die Namen unter den Prog-bildern lassen sich ja leider - im Gegensatz zu meinem PC-Desktop - auch nicht ändern, und da steht dann so was wie TCPblabla, was mir nun wirklich sehr viel weniger sagt, als wenn ichs einfach in "Filme" umbenennen könnte.


    Das wiederum geht mit ChangeMe*


    MfG


    grefenius


    * auf der Herstellerseite scheint es nicht mehr angeboten zu werden...


    EDIT: Link angepaßt