Beiträge von _cv

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja, ich wollte Euch mal Teil haben lassen an meiner Reparatur meines TH55.


    Das soll hier eigentlich nur ein Tatsachen bericht sein, Tipps gibt es unter anderem hier Nexave Thread.


    Und hier mein Problemthread:


    Endlich habe ich mich entschlossen meinen defekten TH55 aus der Hand zu geben.


    Erster Schritt (Fr. 04.03.2005):
    Der Gang zum MediaMarkt in die Serviceecke. Nein der Sony wird hier nicht angenommen, Sony besteht auf die direkte Nutzung/ Zusendung des ClieSupports (Tel. steht im ersten verlinkten Thread).


    Zweiter Schritt:
    Ich habe netter Weise direkt vom MM telefonieren dürfen. Zuerst die "Registrierung" und ich erhalte eine Vorgangsnummer. Nach meiner Schilderung des Problems und der Aktivitäten bis hin zum erweiterten HardReset und Recherche im Nexave wurde mir die Einschickung des TH55 nahe gelegt. Ich habe die Abholung vereinbart, dafür wurde mir der evtl. Abholtermin für Dienstag den 08.03.2005 genannt. Die Abholung soll aber Gebühren kosten.


    Dritter Schritt:
    Bin gerade auf dem Rückweg vom MM und werde vom Transportunternehmen angerufen. Dienstag soll ein Lieferant eine Verpackung liefern und gegebenenfalls kurz warten und den TH55 mitnehmen. Kosten sollen nicht entstehen (ist auch besser so).


    Soweit so gut, mal sehen wie es weiter geht.


    grz


    _cv

    @ leo: THX, hatte es bereits versucht, mit Filez hat es ohne Probleme funktioniert. Jetzt bleibt nur das warten auf meinen TH55 den werde ich morgen auf den Weg bringen :( evtl. mache ich dafür noch einen Post auf.


    grz


    _cv

    Habe gerade ein ähnliches Problem (eigentlich viel schlimmer).


    Mein TH55 muss zum Onkel Doc. somit muss ich zeitweise mit meinem alten m100 auskommen. PC ist z.Z. nicht immer verfügbar. Deshalb ist ein Abgleich bzw. Übertragung der Adressen (kein Problem), der MemoDB (kein Problem) aber die Termine sind ein Problem.


    abecdd "Wie wär's, wenn ihr einfach beide eine Kategorie "Gemeinsame Termine" anlegt und die euch dann regelmäßig gegenseitig zubeamt."


    Wie kann man bei Terminen Kategorien anlegen? Ich kenne nur die "privat"-Kennung.


    Ich werde morgen mal versuchen, die DateDB per FileZ zu übertragen.


    grz


    _cv

    Hallo dgu,


    wie Du schon gelesen hast, gibt es verschiedene Varianten der Hotspot-Nutzung. Sofern Dein Hotel einen Hotspot anbietet, gibt es sicherlich einen Webauftritt, von dem wir Dir mehr Erkenntnisse vermitteln können.


    Poste doch mal die webadresse!


    grz


    _cv

    OK,


    habe die Antwort in den FAQs gefunden:


    Q. How can I uninstall the application?


    1. A. Do a warm reset: press the left button on TH-55 (the Page Up button on the others), then press the stylus in the reset hole while holding the left button. The handheld will start without the silk area (this is normal). Just tap on the place where the home icon usually located to get into the standard launcher.
    2. Delete the program's database - PinMgrDemo or PinMgr - using the launcher menu (App->Delete)
    3. Reset again via the pin hole.



    grz


    _cv

    Neue Demo hört sich gut an, doch irgendwie erscheint die Werbung noch immer schon nach einer Minute. Wie installiere ich die neue Demo über die alte Demo? Funktioniert bei mir irgendwie nicht.


    Vorerst bleibt es bei mir bei der Demoversion zum testen. Mein TH55 muss wegen der defekten Kamera eingeschickt werden, danach kaufe ich das Produkt. Evtl. ist dann ja auch schon ein Update vorhanden. Wie sieht das eigentlich aus, sollten Updates folgen sind die dann (natürlich für Käufer der Vorversionen) kostenfrei?


    THX


    _cv

    Suuuuuper,


    es ist wirklich wahr geworden, Landscape on TH55 !


    Habe es zwar noch nicht gekauft, der erste Eindruck ist aber bemerkenswert und die Performance geht auch kaum zurück.


    Bin zwar noch am testen, aber folgende "wichtigsten" Proggies laufen (teilweise auch schon bekannt);
    Doc2go = geht
    Netfront = geht
    Snappermail = geht
    Yahdice = geht ;)
    Picselviewer ;)
    Mobipocket = geht
    Bundesliga = geht
    MultiPixels = geht
    CliePIM = geht nicht


    Allerdings ist das Demo etwas übertrieben eingeschränkt, die Vollversion stehet bei mit zeitnah in er Einkaufsliste!


    grz


    _cv

    Ich habe jetzt mal Intellisync von Pdassi runtergeladen (Demo). Allerdings trifft es leider doch nicht meine Wünsche. Hiermit kann ich bestimmt vorzüglich mit vielen Programmen auf meinem PC den Palm abgleichen, jedoch würde ich gerne direkt aus einer Mail (erzeugt von Lotus Notes) Termine übernehmen (am liebsten ohne Umweg über einen PC). Oder habe ich Funktionen von Intellisync übersehen?


    Zudem habe ich auf meinem PC Lotus Notes nicht installiert.


    Sehe schon, es wird wohl eher schwer auch nur irgendeine Lösung zu finden.


    THX


    _cv

    Danke Lachmann,


    das ist ein Ansatz den ich weiter prüfe. Bedeutet das, dass ich quasi im Lotus-Notes eigenen Format die Termine empfangen und weitergeben kann? Muss ich das in jedem Fall über meinen PC "konvertieren" oder geht das auch direkt im Palm (direkter Mailverkehr (z.B. per WLAN) mit dem Palm)?


    Dann würde es da ja auch keine Probleme mit Terminen von Kollegen geben.


    THX


    _cv

    Lotus Notes Termine per Mail an Palm


    Meine Frage ist, kann ich aus Lotus Notes R5 einen oder besser gleich mehrere Termine per mail direkt an meinen Palm schicken und mit einer Bestätigung diese Termine in meinen Kalender aufnehmen?


    Ich denke es müsste über den *.vcs Standard gehen. Bei Adressen habe ich *.vcf - Adrssen bereits öfter in das Adressbuch übernommen.


    Wie erzeuge ich jetzt im Lotus Notes diese *.vcs - Dateien?


    Bei der Exportfunktion werden mir lediglich folgende Formate angeboten: Lotus 1-2-3, Structured Text und Tabular Text.


    Ein "normal" Sync-Abgleich hilft mir hier nicht weiter, die Termine sollen auch von Kollegen an mich übermittelt werden.


    Hat jemand eine Idee?


    THX


    _cv

    Ich bin begeistert!


    Jetzt muss ich nicht mehr für derartig viele Funktionen extrem viele Programme besorgen und installieren. Nein ich bekomme mit einem Programm Funktionalitäten von denen ich sonst nur geträumt habe.


    Ein grosses Dankeschön an Krotzebojer


    THX


    _cv

    Ich habe meinen TH55 leider nicht auf der Straße gefunden :(


    Ich habe ihn im März bei MM gekauft, die Rechnung müsste ich dann wohl mal suchen. Aber ist die Garantie jetzt 6 oder 12 Monate?


    Zudem habe ich eigentlich keine Lust wieder 3-4 Wochen auf meinen PDA zu verzichten, ich werde wohl erst einmal zum Uhrmachen wandern.


    THX


    _cv

    ... viele bedeutene Programme machen einen Versionssprung (TwiPixel auf FourPixel). Ich bin schon auf das Update zur Version SixPixel gespannt ;)


    THX


    _cv