Beiträge von _cv

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hrrrggghhhhhh


    Ich glaube es ist die Hardware :(


    Erstmal schönen Dank an alle. Da merkt man wieder, es wird hier mit gelitten :)


    Ja, ich hatte es schon nach einem Hardreset im cleanen Zustand ausprobiert. Aber nüscht, nach öffnen von Clie-Camera läuft das Programm und zeigt einen dunkelgrauen Bildschirm bei geöffneter Kamera. Erst wenn ich in ein anderes Programm z.B. über den Home-Button verzweigen will, schmiert der TH55 ab.


    Eben habe ich es nochmal mit einem erweiterten Hard Reset versucht, doch das Problem ist immernoch da.


    Ich denke, ich sollte mal den Ansatz von Clieler aufgreifen. Dafür würde ich gerne den TH55 öffnen, doch Sony hat ja die "komische" dreiflügligen Schrauben. Wo bekomme ich entsprechende Schraubendreher her? (Conrad ?)


    THX


    _cv

    Ja, ich habe Probleme mit der TH55 - Camera. Heute fing es an, ich wollte ein Foto machen und schob die Camera-Taste nach vorne, Clie-Camera öffne sich und sürtzt danach ab. Nach Soft- und Hard-Reset und öffnen von Clie-Camera zeigt sich bei geöffneter Kamera nur ein graues Display. Das Auslösegeräusch ertönt, aber es wird kein Foto gemacht. Wenn ich dann per Homebutton oder -taste "aussteigen" will, stürtzt der TH55 ab und bleibt einfach hängen => Reset erforderlich.


    Kennt jemand das Problem? Ist mein TH55 defekt?



    Helft mir bitte!


    THX


    _cv

    ... musste erstmal ein screenshotproggy installieren.


    Und hier kurz gespielt, Foto per Palm (wahllos) und Markierungen:



    grz


    _cv




    PEINLICH: Bitte nicht lachen, das soll mein erster Anhang werden und klappt nicht. Kann das Bild gerade nicht auf eine Domain abspeichern und wollte es per Anhang erledigen, geht nicht ????



    HURRRAAAAAAAA geschafft ;) allerdings nicht mit der BMP sondern nur mit JPG

    DANKEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist genau das, was ich immer haben wollte und dann auch noch für lau, SUUUUPER !


    Foto machen mit TH55, importieren, beschriften, speichern, verschicken. Jetzt müsste noch der Export als jpg funzen und es wäre nahe am Optimum!


    THX


    _cv

    @ TungstenT3er: kurz und bündig, denn es schmerzt zu sehr: Neuer Rechner mit Problemen von Anfang an, erste Mal WinXP installiert, lief einigermaßen mit vielen Abstürzen, vom CompiLaladen defektes RAM getauscht uns die Aussage das WinXP "defekt" ist, Tipp einfach per WinXP-CD die Reparaturfunktion ausführen und alles sei gut, anscheinend ist aber das Motherboard leicht defekt, denn bei dem Vorgang hing sich der Rechner auf, Folge WinXP startet nicht mehr und hängt sich bei Neuinstallation immer auf, ergo kein WinXP im Einsatz, komme erst nach Weihnachten wieder zum ComiLaden um da dann die Möbel brachial zu demontieren, Knoppix vom CD läuft glücklicherweise... heul


    @ Tam: Ja die Demo vom WaveEdit habe installiert leider werden nur Dateien unter 80000 Byte gespeichert und zudem werden die aufgerufenen lediglich wie die auf Datasette gespeicherten Proggies wiedergegeben. Dafür geben ich kein Geld aus. Für ein Weihnachtsgedicht meiner Tochter finde ich 1 MB jedoch ganz schön happig, zumal wir einige Bekannt mit analogen Zugängen beglücken wollen. Zudem ist bei solchen Datenmengen das Porto in die USA und auf die Bahamas etwas zu teuer, falls solche Datenvolumen tatsächlich noch vor Weihnachten zugestellt werden ;)


    Aber trotzdem Danke.


    grz


    _cv

    Ja geht das eigentlich?


    Ich habe mit dem VoiceRecorder auf dem TH55 eine WAV-Datei aufgenommen ca. 1:30 Min = fast 1 MB.


    Nun möchte ich die Datei verschicken, per mail, doch die WAV ist mir dafür zu groß.


    Kann ich, ohne einen PC dazu zu nutzen (habe meinen PC wohl geschrottet :( ), die WAV verkleinern?
    z.B. mit einer geringeren Bitrate oder so, MP3 ist glaube ich zu viel verlangt.


    THX


    _cv


    [edit: per suche habe ich dazu nichts gefunden]

    Danke für die ersten Anworten, die helfen schon mal weiter.


    Sollten noch weitere Proggys in Frage kommen, bitte posten :)


    @ Bubu: Es waren nicht 100 Beiträge sondern 658, leider konnte ich keine aktuellen brauchbaren Hinweise auf das beste BackupProggy finden


    Ach ja, sollte da ein Freewareprodukt diese Funktionalitäten erfüllen, nehme ich das natürlich gerne.


    THX


    _cv

    Nicht schlagen! Ja die Suche habe ich schon gequält, jedoch vergeblich.


    Also in letzter Zeit musste ich unterwegs, wegen Systemabsturz, mehrfach einen HardReset mit kompletten Datenverlust machen. Und das MSBackup (zieht ja immer den kompletten PalmSpeicher ins Backup) war da immer etwas veraltet.


    Das nervt, aber wem erzähle ich das?


    Also für mich müsste das BackupProggy folgendes draufhaben:
    - automatische Sicherungen in selbst definierbaren Rythmen
    - Backup von ausgewählten Dateien (es müssen halt nicht immer alle Programme selbst mitgesichert werden)


    So viele Anforderungen sind das ja gar nicht. Was meint Ihr?


    THX


    _cv

    ... da habe ich bislang wohl immer Glück gehabt. toi toi toi !


    Bereits zweimal ist er mir aus ca. einem Meter Höhe auf Marmorboden gefallen, der TH55 hat keinen Schaden genommen. Aber so habe ich die schnellste Art des Display-Schutz-Abbaus herausgefunden ;)


    grz und viel Glück mit dem Display Euch Allen !


    _cv

    Jungs ich fühle mich etwas verar****, nochmal die Frage:


    Zitat

    Hallo Experten,
    wie kann ich ein Flash-File (.swf) auf meinem T5 abspielen?


    Und nochmal, ein Flash-File endet mit der Siffix ".fla" geht schon mal gar nicht, also ein klares NEIN !


    Wenn Du mit Flash-File eine Datei meinst names ".swf" bedeutet das SmallWebFormat und die kannst Du definitiv nicht mit Deinem T5 abspielen, also ein klares NEIN !


    Übrigends kannst Du mit Flash von Mocromedia direct ".avi" oder ".mov" speichern und mit einem entsprechenden Player, z.B. MMPlayer abspielen.


    Ansonsten gratuliere ich neben dem "abspielen" von Flash-Files auch zur Lösung Photoshop, FIFA 2005, PHP, Fernsehen, DVDs, Logic und RenderProgramme "laufen" zu lassen.


    grz


    _cv

    OK, die Frage war, ob man mit dem T5 .swf abspielen kann. Klare Antwort, nein.


    Ja, einige Clie's haben einen Flash Player an Board, der Flash Player kann Files bis einschließlich Version 5 darstellen, nicht 6 und 7.


    Der Picsel Viewer kann unter anderem native PDFs darstellen.


    grz


    _cv

    ...alter Thread, aber für mich eine aktuelle Frage.


    Der TH55 als WLAN-Adapter per USB, ist das jetzt möglich.


    Warum brauche / möchte ich das?
    Ich habe den TH55 und mir dafür einen WLAN-AP + Router angeschafft. Jetzt wächst das Bedürfnis mit meinem WLAN-losen Laptop ins Netz der Netze zu gehen und wenn möglich per TH55 (da Kostenneutral).


    Sollte es nicht funktionieren, kaufe ich mir eben einen Adapter.


    THX


    _cv

    Ich meine hier schon etwas gelesen zu haben.


    Ob es unsinnig ist, wenn ich einiges an Text eingen muss/ will wünsche ich mir schon hin und wieder eine PC-Tastatur zur Eingabe der Daten.


    THX


    _cv