Beiträge von kleetom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hatte genau den gleichen Fehler letzte Woche, aber mit Vodafone. Habe danach zum Test die Anwahl mit der gleichen SIM im Nokia 9300 probiert und: ebenfalls Verbindungsprobleme!


    Nach ca. 1 Stunde hatte sich das aber wieder gelegt und jetzt kommt der Treo 650 ohne Fehlermeldung über GPRS ins Netz.


    Hilft Dir jetzt spontan nicht weiter, aber vielleicht melden sich ja noch mehr zu dem Thema?

    sorry, das ich das hier noch mal hervorkrame, aber habe gerade bei PPC-Welt was themenbezogenes Lesen (haben wir es nicht von Anfang an gesagt...):


    http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php


    PPC-Welt > PDA-Hardware > T-Mobile/o2/Vodafone/QTEK/E-Plus/Siemens
    MDA III geht immer wieder im Cradle an


    (ein direkter Link klappt irgendwie nicht)


    Vielleicht äußert sich Vodoo hier ja auch dazu, so als Erfahrungs- bzw. Leidensbericht...

    1. Kalender-Bug-Versuch:


    Löschen eines Termins (kein Haken bei PC Archiv) > kein Absturz! :]


    2. Kalender-Bug-Versuch:


    Ändernung Standard-Ansicht von "Agenda" auf "Monatsansicht" > Programm verlassen & neu starten > tatsächlich, der T5 friert ein! X(

    zur Vorfreude:


    Vergleich mit Ipaq 4150:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/K23ohF9z.jpg]



    der etwas fummelige Stecker:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/3PnT8i6E.jpg]


    mit Lederklappe:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/ZXUaOpIg.jpg]


    (mir persönlich gefällt der Buch-Stil der Lederklappe besser als die Flap-Variante beim T3 - ist natürlich Geschmachssache!)


    Lieferumfang neben T5, USB-Kabel, Netzteil und Lederklappe:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/041023/s4i73Z94.jpg]

    immer schön langsaaaaam....


    geladen hat er - erstes Hotsync ist geschehen. Erstes Resümee:


    Der große Screen ist schon was Feines: Kein Slider mehr - alles sofort da & einsatzbereit! Bluetooth-Setup mit SE T630 innerhalb von 1 Minute erledigt > Web (Blazer) klappt gut und schnell (was ich nach einem kurzen Test eben so sagen kann).


    Haptik des Gerätes ist angenehm. Das Plastikgehäuse hat ein Finish, dass sich fast wie Metall anfühlt und auch gegen Fingerabdrücke resistent ist.


    Warum Palm keine Dockingstation bei seinem High-End-Modell mehr beilegt, verstehe ich ehrich gesagt nicht (klar, vom Verkaufsstandpunkt her sehr clever > Zubehör-Geschäft wird angekurbelt). Insgesamt macht die Verpackung / der Karton bei weitem nicht mehr so viel her wie der bei Tungsten T1 - 3.


    Böse Überraschung gab es dann gleich bei der Installation (und nein: alte Palm-Überreste hatte ich vorher von meinem PC entfernt...): Agendus Prof. 8.06 lässt sich zwar installieren & starten, hat aber folgende Probleme:


    - Fatal Error bei Wechsel auf Landscape
    - die Tastenzuordnung kommt durcheinander: Egal, ob ich in den Agendus-Einstellungen eingebe "Taste 1" started Kalender etc. oder ob ich bei allen Tasten die Agendus-Zuordnung herausnehme, die erste "Home" Taste wird dann immer dem Palm-Klassik-Kalender zugeordnet
    - nach Berichten im Forum von Brighthand habe ich mir mal erspart die beiden T3-Dateien (Rotate & Co.) zu installieren > scheint dem T5 nicht gut zu bekommen
    - beim Wechsel zwischen den Agendus-Ansichten per Hardware-Tasten ist ein ziemlich langer (erinnert fast an Pocket PC - nicht steinigen Voodo!) Lag zu beobachten


    Ich führe die Probleme mit Agendus darauf zurück, dass die Version noch nicht an den T5 angepasst wurde und hoffe, dass Iambic hier bald nachbessert.


    So, melde mich später noch mal!

    @ VooDoo7mx:


    "Anstatt auf Blidniveau nur die dicken Schlagzeilen zu überfliegen, sollte man einfach mal alles lesen.
    Das Problem beim MDAIII liegt bei der eigenen Verständlichkeit beim Gesprächspartner." (dein Zitat)


    > finde ich ja toll, dass Du soviel Niveau hast und auch so überaus gebildet bist; ich muss mich bestimmt nicht vor Dir rechtfertigen, dass ich Threads komplett lese - und deshalb ist das Thema Sprachqualität auf jeden Fall ein Problemfall, den auch sehr erfahrene User (PPC Welt) wie z.B. tes erkannt und bestätigt haben.


    Es geht hier echt nicht darum, irgendeinen PDA / Smartphone / Betriebssystem madig zu machen, mein Beitrag war nur als Hinweis gedacht - der Dich, wie eigentlich jede noch so klitzekleine Bemerkung, die auch nur ansatzweise "kritisch" oder (Oh, mein Gott!) "negativ" gegen Windows Mobile gerichtet sein könnte, auf die Palme und leider oft auch auf das "Bildniveau" bringt. Mea culpa!


    Ich selber hatte schon fast alle (wichtigen) PDAs der letzten 5 Jahre und darunter waren u.a. der Qtek 2020, der Treo 270 und 600 etc.


    Und jetzt: BTT

    @ Goblino: Das S55 hat IMHO keine Tastaturmatte, sondern die Tasten scheinen wirklich einzeln befestigt zu sein - deshalb hat Siemens hier gerade mit Taste 2 am Anfang zumindest wohl ziemliche Qualitätsprobleme gehabt, da die Taste bei einigen Geräten tatsächlich abgefallen ist.


    Es gab da auch eine hitzige und lange Diskussion bei telefon-treff.de

    zu den 512er Karten gibt es hier einen interessanten Geschwindigkeitsvergleich:


    http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/12.htm


    In einem PPC-Forum rund um das Thema Navigation gab es auch einen Thread, wo alle möglichen SD-Karten verglichen wurden > die Ergebnisse werden dort in einer "cardbench.zip" Datei zusammengetragen (kann im Thread ab Seite 2 heruntergeladen werden).


    http://www.pocketnavigation.de…/thread.php?threadid=6844


    Geschwindigkeitsdaten zur 1 GB Karte sind anscheinend noch recht rar gesät...

    lt. Datasheet auf der TomTom Homepage müsste man einen Win-Rechner haben, um die Karten von Österreich, Schweiz und "wichtige Straßen Europa" zu installieren:



    Die TomTom Navigator-Software und die Karten von Deutschland
    befinden sich auf der vorinstallierten SD-Speicherkarte.
    Karten von Österreich und der Schweiz sowie wichtige Straßen
    von Europa sind auf der enthaltenen CD-ROM vorhanden.
    Zur Installation der Karten von Österreich und der Schweiz
    sowie wichtige Straßen von Europa benötigen Sie einen PC mit
    Windows 98/NT/ME/2000/XP, ein CD-ROM Laufwerk und
    Internetzugang. Der PC muss angeschlossen sein zum
    palmOne™ Handheld über HotSync®. HotSync® wird mit Ihrem
    PDA geliefert.


    Ob das auch über sowas wie Virtual PC geht?

    sorry - doch nicht "alles"!


    Hatte funSMS noch nicht wieder installiert - damit klappt es nicht. Die "mitgelieferte" Tungsten SMS-Anwendung funktioniert aber einwandfrei. Schade! ;(

    Hallo,


    habe gerade (mal wieder) einen T3 in Händen und testhalber mit meinem Nokia 6310i gekoppelt und siehe da: Alles funktioniert!!!


    Firmware: v 5.50


    Habe mir vorher noch den aktuellen Nokia 6310i Palm-Treiber geladen.


    Ich will mich ja nicht beschweren, aber ist das normal? ?( 8)


    CU, Thomas