Beiträge von McGuinness

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Ja, sind es... :] danke, jetzt weiß ich wie, nur wie mach ich das jetzt, daß alle Geburtstage jetzt diese Maske bekommen??
    will heißen: Bis jetzt hieß die Vorlage für Geburtstage: Geburtstag...
    Wie kann man ne Vorlage ändern und erreichen, daß alle Einträge, die mit der Vorlage erstellt wurden, auch so geändert werden??
    Frag ich mich schon länger, denn will man z.B. bei so ner Vorlage die Benachrichtigungsdetails ändern etc. muß man das bei jedem Eintrag extra machen.., kann doch nicht sein, oder??
    Dabei fragt mich DateBk bei manchen Sachen, ob sich diese Änderung nur auf das aktuelle Ereignis beziehen soll oder auf alle oder auf alle Nachfolgenden.... Aber wann das kommt, weiß ich nicht.... ?(
    Also, DateBk-Experten.... :D


    Der Mc

    Mal ne Frage: Wie kann ich mir das Alter mit DateBk anzeigen lassen??
    Ich ´hab die Geburtstage in DateBk einfach an dem Tag, an dem der Geburtstag jeweils ist, eingetragen....
    Geht das auch anders?? Weil ein Geburtsjahr konnt ich da irgendwie nie eintragen..... ?(


    Der Mc

    So, nun mal zu meinen Erfahrungen:


    PFB hab ich runtergeladen, installiert und versucht, die Wikipedia rüberzuziehen.... Leider hat er ständig irgendwelche Fehlermeldungen auf dem Palm ausgegeben (irgendwas von CFC error oder so und andere...)
    Komischerweise hat die Übertragung von anderen Dateien problemlos funktioniert (selber Typ).... ?(


    Mit TotalCommander hats dann hervorragend geklappt.... 8)


    Ich denke, so werd ich das in Zukunft auch machen...


    Danke an die fleißigen Tipschreiber hier...
    Von PFB war ich etwas enttäuscht, wo es doch hier und bei pdassi so hoch gelobt wurde..... ?(


    Der Mc

    8o länger als 10 Minuten?? wieso dauert das so lange?? Ist doch ne USB Verbindung...
    Naja, aber danke für den Tip mit dem Programm, werd ich mir gleich runterladen und installieren....
    Und ich dacht schon, der Hotsync hätte sich aufgehängt.... :rolleyes:


    Der Mc


    P.S.: Jungs, echt kompliment... Innerhalb weniger Minuten ne Antwort und will ich auf die erste antworten, sind gleich 2 weitere drin... :D Respekt!!

    Tach!


    Wie lange braucht einje ca. 180 MB große Datei, um über Hotsync/USB auf die SD-Karte ztu kommen??
    Hab gestern zweimal versucht, die Wikipedia 1.3 auf meine SD-Karte zu spielen und hab dann nach 10 Minuten den Hotsync abgebrochen, weil ich dachte, das Ding hat sich aufgehängt....
    Die Datei war teilweise da, aber eben nur teilweise...
    Die ganze Zeit war die Animation am Bildschirm aktiv und es stand da, daß die "wikipedia1.3.prc" gerade übertragen wird....
    Also, wenn das keine 10 Minuten dauert, was mach ich dann falsch, denn der Kram hat sich ja dann aufgehängt gehabt....
    Wie bekomm ich die Datei dann trotzdem auf die Karte? (Hab keinen Cardreader am PC.....)


    Danke,


    Der Mc

    Äh, welches Plugin?? Sonst klingt das ja sehr gut....
    Was passiert denn, wenn ich über den Palm-Desktop einfach die Programme auf die Karte installieren will? Wird dann bloß die Datei kopiert oder das Programm schon richtig installiert?
    Denn je nachdem, wie groß die zu kopierende Datei ist, bekomm ich die vorher nicht auf den palm drauf (Wikipedia z.B. oder so..., oder auch große Spiele....)


    Danke ertsma, aber so ganz ist mir das noch nicht klar... :(


    Der Mc

    Ähm..., ok, hätten wir das mit dem Adventure oder nicht jetzt auch geklärt.... :D ;)
    Aber Skybert, beantworte doch bitte noch meine Frage.... Büüütteeee.... Bin noch son bißchen Newbie... ?(
    Frage mich das nämlich schon länger, hab seit kurzem ne Karte aber noch kein Programm drauf installiert, nur Hintergrundbilder für den ZLauncher....
    Trau mich nich.... ;)


    Der Mc

    Aber wenn man sie mit dem Installer gleich auf die Karte installiert, was dann? Kann man dann ganz "normal" drauf zugreifen, d.h. vom Palm aus quasi ne Verknüpfung anklicken??
    Wie hast Du das denn gemacht??
    Du kannst ja anscheinend einfach so drauf zugreifen, hast ja ne Verknüpfung....
    Geht das nur durch verschieben im ZLauncher??


    Der Mc

    Zitat

    Original von Alex25
    wenn ich dich richtig verstehe meinst du welche Programme du auf dem PC auch brauchst ?


    Palm Dektop
    DTG ( wenn du hast)
    Adobe ( wenn du hast )


    Genau das meinte ich...
    Das sind die einzigen?? Sonst nix? Keine anderen Programme, die installiert sind auf dem Habdheld haben ein Conduit???
    Kann ich gar nicht glauben....
    Trotzdem Dane ertsma...
    Was ist eigentlich DTG?


    Der Mc

    Woran sieht man eigentlich auf seinem Palm, welches Programm einen eigenen Conduit hat?? Aufm PC isses klar, aber mal angenommen der PC macht die Grätsche und die Daten sind wech.....
    Woher weiß ich dann, welche der vielen Programme aufm Palm im PC nachinstalliert werden müssen?? Kann mir vorstellen, daß man das irgendwann nimmi ausm Kopf weiß....
    Außerdem wird mal installiert, dann wieder gelöscht, ausprobiert....


    Der Mc

    Zitat

    Original von Palminator
    Wenns nicht viele Progs sind,und auch noch die meisten drauf bleiben sollen, ists doch kein Problem. Trotzdem jetzt den UI-Manaer installieren und gut ist. War bei mir leider auch nicht das erste Prog., aber alles was danach kommt wird erfasst und dasr ist doch auch schon was. Neuinstallation ist auch nicht so mein Ding, wenn nicht unbedingt nötig.


    So issees ja auch..... Hab das Ding schon drauf und mich nur gefragt, ob ich das Geld für die Registrierung lockermahcen soll oder nicht..... :D


    captain:


    Hmmm, glaube, das war ein bißchen illegal...., aber was solls, funktioniert mit OS5 eh nimmi....


    :D


    Der Mc

    @all:
    Danke erstma..., aber was ist eine CreatorID?? Das, was beim Filemanager unter Creator steht? Und die schlechten UIProgis löschen dann nur diese Dateien, mit diesem Creator??
    Hmmm


    Das Prob ist, ich hab UIManager erst installiert, da hatte ich schon einiges drauf, aber das meiste ist noch drauf und bleibt auch drauf.....
    Und nochmal alles löschen... Neeeee... :D


    Marius:


    Wie wärs mal mit nem PalmTreffen in Mainz?? 8)


    Der Mc

    Hi Gemeinde!


    Brauch ich ein Uninstall Programm wie UninstallManager o.ä. wenn ich ZLauncher drauf hab?
    Ich mein, der Launcher löscht auch alle dazugehörigen Dateien, oder? Er hat halt nur nicht die Sandbox zu bieten, aber die hat mir ohnehin noch nie was gebracht....
    Also, brauch ich das oder kann ich mir das Geld sparen??


    Der Mc

    Hmmm, kann sein..... Wäre nicht gut, denn mein Syncwizard scheint mit der Datei ein Problem zu haben, es hört immer bei der auf zu syncen.... Andererseits brauch ich die serielle Schnittstelle eh nicht... (wußte gar nicht, daß mein Tungten T sowas hat... :D )
    Also kopier ich sie mal auf Karte und dann mal sehen....


    Der Mc

    Beim Bestellungscheck steht immer noch, daß die Entwickler benachrichtigt sind.... Die müssen ja erstma ne Nr. ertellen mit meinem Namen..... Vielleicht haben die alle Urlaub. oder so....
    Aber mal spaß beiseite..., wenn sich bis Montag nix tut, werd ich mal nachhaken....


    Der Mc

    Der motzt dann auch nicht wegen der Registrierung?? Nich daß ich dann nach 30 tagen oder so nix mehr machen kann... :D


    btw.: Wie lange dauert bei pdassi im Schnitt die registrierung von amerik. Produkten? Hab Anfang der Woche DateBk gekauftz und bis jetzt noch leine Seriennummer bekommen....
    Erfahrungswerte??


    Der Mc