Beiträge von McGuinness

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hab leider die amerikanische Version....
    Kann ich da generell ne deutsche drüberpappen oder ist das nicht zu empfehlen?
    Hab 4.20.2 englisch.....
    Soll ich updaten auf 4.30 engl. und dann deutsch drüber oder geht das gleich?? Oder gar nicht??


    Es müßte ja eigentlich nur die Sprachdatei getauscht werden, oder??



    Der Mc

    So, hallo nochmal!


    Ich hab mir mal MaTreLire installiert und nach zwei Tagen Testzeit glaub ich, daß das Programm genau das ist, was ich suche....
    Es hält genau die notwendige Balance zwischen Funktionsumfrang und Bedienbarkeit und ist umfangreich genug für meine Anforderungen und vor allem nicht zu überfrachtet...
    Außerdem isses kostenlos.... :D


    Ich glaub, das behalt ich......


    Danke nochmal an alle...,


    Der Mc

    HI!


    Ich hab Syncwizard und beim ersten Starten und der folgenden synchronisierung bleibt das Gnaze jedesmal bei "Serial" hängen.
    Das ist laut meinem dateireader eine Type "vdrv" Datei, erzeugt von "u73x" Kennt das jemand?? Dann gibts noch mehere "SerialPhoneTask_....", was "spht" Dateien sind...
    Aber ich glaub es hängt an der vdrv Datei, daß es nicht weiter geht. Deswegen würd ich sie gern löschen,, nur weiß ich nicht, ob das so ohne weiteres empfehlenswert ist... Von "u73x" ist übrigens nur diese eine Datei...


    Kann da jemand weiterhelfen??


    der Mc

    Ich hab gestern Bejeweled gespielt und auf einmal (ich hatte gerade bei den Einstellungen was geschaut) war der Ton weg... Dann hab ich weitergespielt und während dem Spiel kamen dann wieder töne, die paßten aber nicht zur Spielsituation....
    Im Hauptmenü des Palms dann hab ich die Geräusche von Bejeweled gehört,m immner mal wieder, auch in anderen Anwendungen.... Diese hatten dann ebenfalls keinen Ton, sondern ab und zu Töne aus Bejeweled.... Ich hatte quasi die Töne während des Spiels "aufgenommen" und dann später abgespielt, wie als wär der Lautsprecher mit seinen Tönen einfach ne Minute oder so hintendran....
    Irgendwann, nachdem ich abgewartet hab, gings wieder.... Er hat übrigens auch die normalen systemtöne hinterher verschoben ausgegeben....


    Jemand ne Erklärung, was DAS war??


    Der Mc

    Zitat

    Original von PHOEnix
    Ich verwalte meine Daten für gekaufte Software direkt auf dem Palm in einer selbsterstellten Datenbank für Smart List To Go. Ist zwar nicht passwortgeschützt - aber wozu, die Codes sind ja eh HotSync-ID-gebunden.
    Wer die DB haben möchte, dem sende ich die Datenbankstruktur gern zu.



    Könntest Du mir die mal mailen? Wär wirklich nett, such sowas nämlich schon länger....


    Danke,


    Der Mc


    mcguinnessATgmx.de


    Das "AT" mit "@" ersetzen... :D Man muß ja auf diese Emailadressen-Saug-Programme aufpassen.... :D

    Wow, vielen Dank für die Antworten... Hab mal FFKMoney (ohne PRO) installiert, weil kostenlos, werd das mal testen....
    SplashMoney und checkbookj werd ich wohl auchmal antesten, wobei ich glaube, daß die zu umfangreich sindfür mich....


    roberto: Hast Du nen Link zu dem Programm??


    Cash: Das Prog hab ich schon getestet, aber für 10 EUR kanns mir zu wenig..., wenn ich sehe, was andere Programme fürs doppelte vom Preis alles machen..... 8o


    Der Mc

    Hätt ich das gewußt, hätt ich auch gewartet... :D


    hat alles geklappt, Folie ist drauf und der Kratzer nicht mehr ganz so schlimm, auch wenn ich unter der Folie 3-4 so kleine Staubdinger hab... :( Ging nich besser.... Das Ding zieht auch sofort allen Staub im Umkreis von 200 Metern an.... :D


    Der Mc

    Ich such ein gutes Programm, in das ich meine Finanzen eitragen kann, am besten mit Kategorien (Essen, Bürobedarf, DVDs, etc....) Muß nicht besonders umfangreich sein undauch kein Finanzgenie, mit dem man alles mögliche machen kann.... Ne kleine Übersicht überdie Wochen, Monate oder ne kleine grafische Tabelle langt schon.... Idee??
    Ach ja, am besten kostenlos oder halt echt billig (< 10 EUR)...


    Der Mc


    P.S.: Hab "Ausgaben 2.7" getestet...., so ähnlich.....

    Hat wieder nicht gefunzt... Habs mal an die andere Adresse geschickt....


    Fehlermeldung hier:


    This message was created automatically by mail delivery software (Exim).


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    shop@nexave.de
    unknown local-part "shop" in domain "nexave.de"


    ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------


    Return-path: <mcguinness@gmx.de>
    Received: from mail by nexave1 with spam-scanned (Exim 3.36 #1 (Debian))
    id 1BzAoM-0004uy-00
    for <shop@nexave.de>; Mon, 23 Aug 2004 11:08:19 +0200
    Received: from imap.gmx.net ([213.165.64.20] helo=mail.gmx.net)
    by nexave1 with smtp (Exim 3.36 #1 (Debian))
    id 1BzAoD-0004ua-00
    for <shop@nexave.de>; Mon, 23 Aug 2004 11:08:09 +0200
    Received: (qmail 13729 invoked by uid 65534); 23 Aug 2004 09:07:40 -0000
    Received: from b-180-24-123.ma.dial.de.ignite.net (EHLO Yoda2) (62.180.24.123)
    by mail.gmx.net (mp005) with SMTP; 23 Aug 2004 11:07:40 +0200
    X-Authenticated: #432547
    From: mcguinness@gmx.de
    To: shop@nexave.de
    Date: Mon, 23 Aug 2004 11:14:32 +0200
    MIME-Version: 1.0
    Subject: (Fwd) Bestellung von Andreas Brokamp
    Message-ID: <4129D198.15577.A6933@localhost>
    Priority: normal
    X-mailer: Pegasus Mail for Windows (v4.12a, DE v4.12a R1)
    Content-type: text/plain; charset=ISO-8859-1
    Content-transfer-encoding: Quoted-printable
    Content-description: Mail message body
    X-Scanner: exiscan *1BzAoD-0004ua-00*KGld6AcUv5E*
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.63 (2004-01-11) on nexave1
    X-Spam-Level:
    X-Spam-Status: No, hits=0.3 required=5.0 tests=NO_REAL_NAME autolearn=no
    version=2.63




    Der Mc

    Hallo!


    Ich hab vor einiger Zeit was im Shop bestellt und leider die Bestätigungsmail gelöscht, in der drinsteht, wie das mit der Bezahlung geht.... Was mach ich nu?? Die Mail an shop_@_nexave.de kam leider wieder zurück von meinem Provider....


    Ich will doch so gern bezahlen.... :D


    Der Mc

    Hallo Gemeinde!


    Wie kann ich mehrtägige Ereignisse bei DateBK5 eintragen?? Wobei das auch wieder dreiverschiedene Fälle sind:
    Also erstmal z.B. von 12.12.2004, 14Uhr bis 14.12.2004, 15 Uhr?
    Oder , geht auch nich, von einem Tag z.B. 12 Uhr bis nächster Tag 13 Uhr? Da nimmt er nämlich immer denselben tag, sodaß das ereignis nur eine Stunde wäre....
    Und wie geb ich sowas wie Z.B. Urlaub ein, oder Besuch für 3 Tage als Ereignis ohne Zeitangabe? Muß ich das für jeden Tag extra machen??


    Danke,


    Der Mc

    Puh, da hab ich ja anscheinend nen richtigen Glaubenskrieg losgetreten :D
    Danke erstmal für die vielen Antworten!
    Ich hoffe mal, ich bekomm den Kratzer mit der Folie wech....
    Die Idee, die Folie sofort nach Kauf draufzumachen, hatte ich logischerweise nicht, da ich bis gestern nicht wußte, daß es sowas gibt..... Außerdem hab ich den Palm eh gebraucht gekauft....
    Noch jemand ne Idee??


    Der Mc

    Mist! Gestern abend hab ich im dunkeln (wegen den Mücken, Display leuchtet ja,,,) noch schnell ne Noziz auf meinem Tungsten T geschrieben und plötzlich beim Schreiben gemerkt, daß der Stift eben ganz komisch übers Display gefahren ist... Wie ich dann sofort bei Licht feststellte, ist da jetzt ein richtig schöner, einigermaßen tiefer kratzer drauf, genau in der Mitte schräg, ca. 5 mm lang... Nervt mich tierisch... Da war wohl ein ganz kleines irgendwas drauf und ich habs natürlich genau unter den Stift bekommen.....


    Frage: Wie bekomm ich den weg?? Geht das überhaupt?
    Kann ich ne Displayschutzfolie von Exim drüberkleben? Würde das helfen?? Hatte ich eh vor zu bestellen....


    Hiiiiilfeeeee........


    Der Mc

    Klasse Tip!! Vielen Dank... Das wär nämlich die nächste Frage gewesen, weil das hätte bestimmt auf meinem Laptop nich geklappt... :D
    Und an alle anderen auch ein superdankeschön....
    Werd mal sehen am Wochenende, obs klappt....


    Der Mc

    Ich werd mal die Programme auf der mitgelieferten CD installieren... Weitere Programme, die ne Pc-Version haben, hab ich glaub ich gar nich... DateBK wird ja aus dem Kalender der Palmsoftware gespeist.....


    Der Mc

    Woran sehe ich, welche Programme Conduits installiert haben? Unter Systemsteuerung/Software? Wenn da ein Programm nicht drinsteht, dann hat das PalmProgramm keinen Conduit installiert, seh ich das korrekt?


    Der Mc

    Ähm, das heißt, ich muß alle Programme aufm Palm nochmal installieren? Wie mach ich das denn? Ich hab viele Programme einfach durch Doppelklick auf die .prc Datei ausm Zip-Archiv im Palm installiert.... Da iss gar nix auf der Platte, oder doch?
    Und wie installier ich dann die Programme auf dem Laptop? KAnn ich ja nicht über den Installmanager machen, denn dann bügelt der den Kram ja nochmal auf den Palm, und das will ich ja nicht....


    Der Mc