Beiträge von Redhorse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    Palm Desktop von der T|E CD lies sich problemlos auf dem Mini installieren. Allerdings bin ich dann gleich zu Missing Sync gewechselt, da ich erstens eine gültige Lizenz von meinem Clié noch hatte und zweitens nur mit Missing Sync funktioniert AvantGo einwandfrei.

    Zitat

    ...
    Persönlich finde ich das Design des mini nicht schlecht. Allerdings weiss ich immer noch nicht aus welchen mMaterial die Hülle besteht (ich nehme mal an aus Plastik)


    Hi,


    das Gehäuse ist eloxiertes Aluminium, oben eine Art Plexiglas und unten Kunststoff mit eine Gummiauflage - damit rutscht der Mini schlecht.


    Und der Mini sieht gut auf meinem Schreibtisch aus ... 8)

    Hi Macmatic,


    während zwei Drittel deines Betrags gut sind, kann ich mich mit dem ersten Teil nicht anfreunden ...


    Vom Design her ist das ein echter Apple! Und auch sonst wirklich Apple like: Zu wenig RAM, langsame Grafikkarte usw. :D


    Dass er sich nicht einfach aufrüsten lässt, ist zwar nicht schön, aber verschmerzbar. Aber eins kann ich für mich sagen: Es ist der "schlechteste" Apple den man kriegen kann und gleichzeitig mein bester Apple, den ich je hatte. Besser als mein letztes PowerBook G4. Ich habe den Mini 1.42 mit 512 MB RAM und die meiste Zeit sind davon 250 MB frei ...


    Und das beste ist der Preis ... und natürlich das System, schlägt XP um Längen ...


    Wer richtig viel will, sollte sich ein Doppel Proz G5 holen ...

    Zitat

    Original von mlap
    wenn man das interne Bluetooth Modul hat, kann man dann neben der Tastatur und der Maus eine weitere Verbindung (Palm) aufbauen ? Also ne Art HUB?
    Vermutlich wird die Tastatur auch nicht direkt mit dem Palm laufen...


    Das interne BT Modul kann das. Nicht so wie mancher USB Stick (hatte so ein Teil), die nur eine Verbindung aufbauen können. Dass man die Apple BT Tastatur auch für den Palm einsetzen kann ... glaube ich nicht. Mein TE hat kein BT, also kann ich nicht testen.


    @alle


    Die BT Tastatur von Apple ist in meinen Augen Sahne, habe dafür sogar meine Logitech Tastatur beiseite gelegt...

    Hallo,


    die USB-Tastatur hat zwei USB Anschlüsse. Ich habe darauf aber verzichtet. Habe am Mac mini die BT-Tastatur und eine MX1000 Maus von Logitech. Beides ist einfach goil.


    Noch was zum Thema Palm. Mit Clié und Konsorten benötigt man Missings Sync. Auch richtig ist, dass Palm Desktop für den Mac nicht weiter entwickelt wird. Da gibt es aber eine Vereinbarung mit Mark/Space, dass die das mit Missing Sync weitermachen (nicht Palm Desktop, aber die Hotsync Geschichte).


    Ich habe einen Tungsten E und nehme trotzdem MissingSync, da die neueste Version einen Conduit für AvantGo hat. Endlich alles in einem Vorgang syncen. Sehr gut ist auch der Support von Mark/Space. AvantGo kann der Hotsync von Palm z.B. gar nicht.


    Es lässt sich alles syncen, wofür es einen Conduit gibt. Bei mir ist das FileMaker, Entourage usw.

    Hallo,


    mir würde das Design Gefallen. Schließlich mag ich meinen Tungsten|E. Schade finde ich das mit dem fehlenden WLAN, wenn dem so ist. Aber letztendlich ists mir egal. Seit einem Pocket Loox 610 weiß ich erst, wie angenehm ein Palm ist.