Beiträge von Redhorse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    irgendwie bin ich etwas angefressen :wütend:. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich brauche wieder ein Smartphone. So schön mein TX auch ist, einmal Smartphone, immer Smartphone :lacht:. Und in Kürze kann ich meinen Vertrag verlängern. Nun überlege ich, ob ich mir wieder einen Treo 680 (trotz der Probleme) holen sollte. Oder nicht doch besser einen Treo 750 (mit WinMob). Das aktuelle Palm OS ist ja doch etwas in die Jahre gekommen und WinMob 5 ist ja nicht so schlecht. Neue Palms scheinen ja bevorzugt mit WinMob zu kommen ... :weint:


    Ich weiß, das Thema ist hier schon tausendmal durchgekaut worden, trotzdem habe ich es gewagt einen neuen Fred dazu aufzumachen ... :smile:

    Hi,


    habe derzeit einen A4 (07-2004). BT geht, sobald Telefon in der Schale, wird die Verbindung automatisch getrennt. Ich weiß aber nicht mehr, ob vom Treo 680 ist Simdaten angezeigt wurden (habe derzeit keinen Treo).


    Nun bekomme ich in zwei Wochen meinen neuen A6 mit BT-Autotelefon. Dazu muss das Handy SAP (Sim Access Profile) können. Kann der Treo das? Falls nein, dann gibbet es für mich keinen Treo wieder ...

    Hi,


    kluge Entscheidung. Zwar hatte ich mich von meinem Treo 680 getrennt, danach einen HTC 4350 und jetzt wieder den TX (Konnektivität per Blutooth mit einem Nokia E50).


    Von den Smartphones halte ich den Treo für das beste Konzept. Und bei meiner in zwei Monaten anstehenden Vertragsverlängerung werde ich wohl wieder schwach ...


    Es geht nix über das Palm OS :oh-ja:

    Also so als Surf- und Emailmaschine im Haus finde ich das Teil gar nicht mal so dumm. Der iMac steht ja oben im Büro und wenn ich im Garten sitze und plötzlich was nachsehen will, muss ich entweder hoch ins Büro oder den TX nehmen. Und mit dem TX ist Inet trotz W-Lan schon suboptimal ...


    Für meinen Job im Außendienst wär's nix, da muss ich den Laptop mitnehmen. Unser CRM-Programm ist da für den Palm wohl zu arbeitsintensiv. Da geht ja schon der Dell in die Knie.

    Zitat

    Original von falcon
    Wieso gemein? ...nur die härtesten werden bis zum ROM-update durchhalten und hoffentlich mit einem tadellos funktionierenden Treo belohnt (und alle anderen werden sich ärgern). :D


    Gruss
    falcon.


    Wenn ... hoffentlich ... ;)


    Ne, sollte es tatsächlich mal Treo 680 (oder Nachfolger) ohne Akkuprobs geben, dann können wir uns ja noch mal unterhalten. Grundsätzlich bleibt der Treo 680 von Formfaktor und Usability eigentlich ein feines Gerät.

    Klingt jetzt vielleicht gemein :]


    Ich habe keine Akkuprobleme mehr. Nachdem Verkauf des Treo und einen kurzen Ausflug in die WinMob Welt habe ich nun wieder den TX. Verbindung in die weite Welt entweder per W-Lan oder BT und Handy. Das Handy und den Palm lade ich dann mal alle paar Tage wieder auf ... :boogie:


    Schleppe zwar wieder zwei Geräte rum, aber damit kann ich nun doch leben.

    Zitat

    Original von ThomasM


    leider nicht möglich, sobald die Software über pdassi gekauft worden ist, da gilt dann der Schnäppchenpreis von 14,97 Euro :schnieft:
    somit spar ich es mir (hey super 15 Euro gespart :D)


    Gruss
    Thomas


    Hm, ich hatte mir das bislang immer direkt dort gekauft und anschließend die deutsche Version von pdassi geladen - keine Lizenzprobleme ...

    Zitat

    Original von Gwidion
    Hallo ksi,
    es Kostet Dich genau 11,71. Das ist billiger als das Angebot von pdassi =) Ich hab grad zugeschlagen. Mich interessiert die FTP-Funktionalität.
    Gruß
    Gwidion
    P.S. Sehen wir uns morgen?


    Moin,


    da fehlt noch ein kleiner Hinweis: 11,71 $, nicht €.