Verwirrung... Treo 680 kaufen oder nicht?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von koermit
    Wenn man das so alles liest, bekäme man ja fast Lust ...


    ... auf ein Nokia ?


    ich bin von sämtlichen Problemen mit dem 680er betroffen, die im Forum beschrieben werden und würde ihn wieder kaufen... vorausgesetzt Palm schickt mir ein funktionierendes Gerät

  • Zitat

    Tu es! Tu es !! Tu es!!!


    Auf Englisch sagt er "Do it". Müsste aus "Starsky & Hutch" sein.


    koermit


    P.S.: Wobei, es geht nichts über das Original. Aber das ist etzt etwas offtopic. ;)

  • Es kommt meiner Meinung nach auch viel auf den Verwendungszweck des Palm an.


    Mein Arbeitgeber hat vergangenes Jahr allen Außendienstlern den 680 spendiert in der Hoffnung, uns was Gutes anzutun. Mittlerweile sind wir wieder zurück bei Handy und Laptop. Das sagt eigentlich alles über die Fähigkeiten des 680 im Außendienst aus.


    Probleme? Jede Mange!


    Laufzeit: mehr als mangelhaft. Außendienstler telefonieren halt viel, aber wenn nach max. 3 Stunden telefonieren der Akku leer ist, dann geht das nicht.


    Verbindungsabbrüche: ebenfalls vorhanden, ebenfalls gehäuft. Meine Verkäufer waren angehalten, Probleme mit dem Treo mir zu reporten, da man einfach zuverlässige Hardware im Außendienst benötigt. Fazit: als Handy kommt das Nokia E50 zum Einsatz (weiterer Vorteil: ohne Cam), daneben Laptop mit UMTS-Card, um auf unser CRM-System zugreifen zu können.


    Risse: auch jede Menge, was mich aber bei meinen Verkäufern nicht wundert. Handys sahen da nach einem halben Jahr auch nicht besser aus.


    Privat behalte ich meinen Treo, für das Tagesgeschäft ist er aber nicht brauchbar!

  • Zitat

    Original von Mira
    [...]


    Gibt es auch Menschen, die die zufrieden mit dem Gerät sind?


    [...]
    Viele Grüße,
    Mira


    Ich!
    Mit ihm funktioniert all das Problemlos was mich an der Kombo T5+Handy immer generft hat.
    Die Tastatur ist sehr gut auch für längere mails o. IM sessions geeignet (und nebenbei Musik hören ;) ).
    Mit Graffity oder virtueller Tastatur eine Qual!
    Einen Haarriss hat mein Gehäuse auch , glaube ich zumindest, ich hatte noch nicht das Verlangen das mit einer Lupe zu überprüfen...
    Die Akkulaufzeit könnte gerne länger sein, aber sie ist so lang wie erwartet.
    Er läuft einfach stabil (ganz besonders im Vergleich zum T5!), und ich spiele doch immer mal wieder gerne mit neuer und beta Software herum.
    Die Empfangseigenschaften sind vergleichbar mit meinem K750i, Probleme beim Telefonieren hatte ich nie, das Bt Headset funktioniert problemlos.


    Ein T650 ist imho. heutzutage absolut keine Alternative mehr, es sei denn man ist auf die lange Akkulaufzeit angewiesen. Er hat einfach viel zu wenig internen Speicher, und unterstützt keine SDHC Karten.


    Viel Spaß damit, falls du dir einen kaufst!


  • Richtig. Der Kandidat hat 100 Punkte. :D

  • Zitat

    Ein T650 ist imho. heutzutage absolut keine Alternative mehr, es sei denn man ist auf die lange Akkulaufzeit angewiesen. Er hat einfach viel zu wenig internen Speicher, und unterstützt keine SDHC Karten.


    Das kann man wohl nicht verallgemeinern.



    Bloss, weil es ein nerueres Gerät gibt, ist das Alte nicht gleich schlecht.


    Das Treo 650 ist ein ausgereiftes Gerät.


  • Bitte keine erneuten Diskussionen über Vor- und Nachteile des Treo 680 oder 650. Dazu gibt es genug Themen. Mira hat gefragt wer mit dem Treo 680 zufrieden ist um abzuschätzen ob ein 680 gekauft werden soll oder die existierende Kombi weiter betrieben wird. Mira hat vorbildlich vorher alle relevanten Infos gesucht und gelesen. Also folgt dem Beispiel und lest den Originalbeitrag durch und versucht bei der Fragestellung zu helfen anstatt alte neue Diskussionen zu entfachen...


  • habe ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von dead
    Ein T650 ist imho. heutzutage absolut keine Alternative mehr, es sei denn man ist auf die lange Akkulaufzeit angewiesen. Er hat einfach viel zu wenig internen Speicher, und unterstützt keine SDHC Karten.


    da kann man geteilter Meinung sein... auf jeden Fall lässt er sich aber leicht für SDHC Karten aufbohren


  • Ich benutze meinen Treo täglich. Ja, er hat Haarrisse und Abschürfungen an dem 5 - Wege - Navigator, es stört mich aber nicht.
    Ich verbuche solche "Probleme" unter Gebrauchsspuren und finde mich damit ab.
    Der Akku hält 1-2 Tage, nachts kommt er an´s Ladegerät. Benutzen tu ich ihn für alles, was man mit ihm machen kann.
    Er ist bei meinem (manchmal härteren) Alltag immer dabei und lässt sich durch nix aus der Fassung bringen.
    Meine Kollegen sind ganz fasziniert von dem kleinen :oh-ja:
    Ich würde ihn sicherlich wieder kaufen.
    Er ist manchmal sogar widerstandsfähiger, wie ich anfangs dachte (herunterfallen, Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit)

  • Zitat

    Original von BenBuster


    ... auf ein Nokia ?


    ich bin von sämtlichen Problemen mit dem 680er betroffen, die im Forum beschrieben werden und würde ihn wieder kaufen... vorausgesetzt Palm schickt mir ein funktionierendes Gerät


    :hö: :oh-nein:
    Benno, ich bitte Dich. Ist Dir Dein 12-ender zu Kopf gestiegen? Kommst Du dann nicht mehr zur PUG ? :schnieft:
    Du und kein Palm ist wie Sommer ohne Sonne :D

  • nee, nee


    ich hab nur gerade einen dicken Hals weil ein Mitglied offensichtlich ein defektes Austauschgerät bekommen hat


    wenn mir das passiert will ich den 680er nicht mehr haben; ich bin ja kein Logistikunternehmer


    wenn noch dazu der eingeschickte 650er zum zweiten Mal mit GSM- Problemen zurück kommt, brauche ich ein Gerät das funktioniert... mit PalmOS oder ohne... wenn sie es nicht schaffen, gegen gutes Geld funktionstüchtige Geräte zur Verfügung zu stellen, dann sind sie mich los, bei aller Liebe...


    aber jetzt warte ich erstmal geduldig ab... alles wird gut :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Krotzebojer
    Ich verbuche solche "Probleme" unter Gebrauchsspuren und finde mich damit ab.


    Nach ca. 6 Monaten normalem Gebrauch ist das für mich nicht akzeptabel, sorry.


    Ob die Reaktionen hier auch so wären, wenn das ein WinMob-Gerät wäre? :evil:

  • Hallo:


    Ich besitze meinen Treo 680 seit Anfang April '07 und bin -- nach 15 Monaten mit dem Treo 650 -- im großen und ganzen zufrieden.


    Wirklich schwer tue ich eigentlich nur mit der Akkuleistung. Hier hat mich der Treo 650 verwöhnt -- da konnte ich ruhig mal zwei Tage unterwegs sein, ohne zu bereuen, das Ladekabel nicht eingesteckt zu haben. Wenn es irgendwann einen 1800 mAh-Akku in gleicher Größe gibt, werde ich den wohl kaufen. Aber mit den allseits bekannten, hier zur Genüge beschriebenen Maßnahmen wie Kamera-Update, Akkukalibrierung, richtiges Cradle usw. kann ich zwei Tage ohne BT, IR und GPRS, aber mit GSM und ca. 60-90 min. täglichen Telefonierens überstehen.


    Ich bin froh, umgestiegen zu sein =)


    Gruß
    treo680newbie

  • Zitat

    Original von Bangkok Dangerous


    Nach ca. 6 Monaten normalem Gebrauch ist das für mich nicht akzeptabel, sorry.


    Ob die Reaktionen hier auch so wären, wenn das ein WinMob-Gerät wäre? :evil:


    Sorry ebenfalls, nur bin ich keine Person, die "mal eben so" auf ein Gerät wegen eines optischen Fehlers verzichtet (selbst wenn es Palm´s Schuld war).


    Wie mein iPod in Reparatur war, kaufte ich mir für die Übergangszeit einen neuen und verkaufte den alten nach der Reparatur.
    Und solange der Treo seinen Dienst ohne Probleme tut, bleibt er von Palm fern.



    Wenn es ein Windows Mobile Gerät wäre, würde ich genauso handeln.

  • Ich habe ihn heute bestellt, er soll noch in dieser Woche ankommen...
    Wann war ich das letzte mal so aufgeregt...
    ;)


    Danke für Eure Rückmeldungen,
    Mira

  • :verliebt:
    jetzt hat es mich auch erwischt. der 650er wird in den ruhestand geschickt (hat er sich auch nach 24 monaten heavymetalusing - privat und beruflich - verdient) :D


    habe mir nun den 680 über vvl bei momp.de für 49,99€ bestellt...und er soll bis zum wochenende da sein...FREU!!!! :P :P :P


    dann noch TT dazu und ich habe wieder ein neues spielzeug :] :)


    und mein finanzminister meckert nicht über hunderte von euronen =) =) =) :D :D :D