Treo mit Bluetooth im Audi A4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da es langsam unübersichtlich wird hier eine Zusammenfassung bei meinem A4 BJ 06 mit Treo 650
    - das Auto hat Naviplus, Lenkradfernbedienung, Handyvorbereitung (=BT und die Grundhalterung rechts neben der Mittelkonsole für die verschiedenen Ladeschalen), Ladeschale für 65er Siemens Serie
    - Treo funktioniert tadellos mit BT Kopplung auch ohne eingesetzte Ladeschale
    - Navi wird NICHT während eines Gespräches unterbrochen
    - am Treo wurde nichts verändert, lief sofort
    - Lenkradfernbedienung läuft tadellos
    - Treo bucht sich schneller ein als mein Siemens Handy ef81 ;)
    - bei eingelegtem Handy in Ladeschale (Siemens m65) wird BT unterbrochen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Interessant, bei dem Vorführwagen (Baujahr 2005, also auch schon das neue Modell) konnte ich ohne Adapterplatte kein Mobil per BT koppeln, bei meinem geht es aber auch ohne Adapterplatte, habe es noch gerade ausprobiert.


    Zitat

    Original von strobi
    - Navi wird NICHT während eines Gespräches unterbrochen


    Das kommt auf die Einstellungen an:
    Wählt man im Navi - Setup - Ansagen "Ein" werden Navigationshinweise auch während eines Telephonats nicht unterdrückt, wählt man "Auto" so erfolgen während eines Telephonats dagegen keine Sprachhinweise.


    Gruß,
    Leo

  • Hallo,


    mal einen alten Thread wiederbeleben :)


    Habe gestern eine Probefahrt in einem A4 Avant mit BT-Vorbereitung gemacht. Konnte ganz einfach mein Treo650 anmelden und telefonieren, ganz ohne Ladeschale.


    Vielleicht ist BT nur für Geräte gesperrt, für die es auch eine Ladeschale gibt (keine Ahnung).


    Jedenfalls sollte das anmelden eines Treo650 im A4 (auch der neueren Generation) funktionieren.



    Tipps:


    • Nur Innerhalb von 5 Minuten nach dem die Zündung eingeschaltet wurde ist die Herstellung einer BT-Verbindung möglich. Danach wird die Audi BT-Schnittstelle nicht mehr gefunden.
    • Beim Treo650 (nur den testetet ich) reicht es nicht, nach Geräten zu suchen und zu Paaren. Man muss das Menü „Freisprecheinr.-Setup“ verwenden. Das sollte aber auch einleuchtend sein.
    • Der BT-Pin des A4 lautet „1234“. Diese ist bei der Paarung einzugeben.
    • Durch den Mode-Schalter auf der linken Seite des Lenkrades wird die BT-Verbindung aktiviert. Es dauert einige Zeit, bis die Telefonnummern im Display angezeigt werden.
    • Alle Telefonnummern, die sich in der „Favoriten Schaltfläche“ auf dem Treo befinden, werden vom A4 angezeigt und können über das linke Scrollrad des Lenkrades ausgewählt werden (Scrollrad drücken um Anzurufen).
  • Zitat

    Vielleicht ist BT nur für Geräte gesperrt, für die es auch eine Ladeschale gibt


    für mein el71 gibt es keine Ladeschale und es funktioniert auch per BT

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich hole jetzt aus mehr oder weniger aktuellem Anlass mal diesen Thread wieder hervor.


    Zitat

    Original von Siggilein
    Wenn man den Treo mit z.B. TomTom für die Navigation nutzt und ein Anruf kommt, was passiert dann? Der Treo hat doch kein Multitasking. Bricht die Navigation ab oder kann ich trotz Telefonat weiter navigieren?


    Phone Tecnician Beta 2.88
    Mit der Software PhoneTecnician geht es.


    Zitat

    Original von Siggilein
    Können 2 Bluetoothverbindungen z.B. GPS-Maus und eben mein Audi A4 mit der Freissprecheinrichtung gleichzeitig benutzt werden?


    Ja.

  • Bei mir (A6 , BJ 05, Treo 680) wird nicht das Telefonbuch komplett angezeigt, sondern nur die Einträge von der SIM-Karte.
    Habe aber mal hier irgendwo gelesen, dass -falls man keine Einträge auf der SIM-Karte hat- dann die Favoriten-Liste angezeigt würde...


    Habe ich nicht getestet. Ich lasse eh die wichtigsten Nummern, die ich häufig brauche, auf der SIM-Karte, kann dann -falls ich mal ein anderes Handy nutze- gleich durchstarten.


    Gruss
    JRPalm

  • Hi,


    habe derzeit einen A4 (07-2004). BT geht, sobald Telefon in der Schale, wird die Verbindung automatisch getrennt. Ich weiß aber nicht mehr, ob vom Treo 680 ist Simdaten angezeigt wurden (habe derzeit keinen Treo).


    Nun bekomme ich in zwei Wochen meinen neuen A6 mit BT-Autotelefon. Dazu muss das Handy SAP (Sim Access Profile) können. Kann der Treo das? Falls nein, dann gibbet es für mich keinen Treo wieder ...

  • ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber: vermutlich ist es wurscht ob der Treo SAP unterstützt. (was er meines Wissens NICHT unterstützt).
    Das ist nur eine Zusatzfunktion die den Empfang inkl. Antennenfunktion an den Audi abgibt. Ohne SAP funktioniert auch jedes andere BT Handy wie bisher, nur dass die Strahlen im Auto bleiben...


    SAP hat den Nachteil, dass SMS die im Auto ankommen nicht angezeigt werden. Nach dem Verlassen des Auto muss das Handy aus und wieder eingeschaltet werden um die SMS zu empfangen.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo,


    das mit den SMS ist mir wurscht, mir geht es genau um die Antennenfunktion. Ich glaube, ich besorge mir ein 6230i und bleibe bei dem TX ... :(

  • Mal ein wenig offtopic: Eine SanDIsk UltraII mit 4GB funktioniert im großen Navi bei mir nicht, es wird zwar eine Karte erkannt, aber außer "Die Karte wird eingelesen" passiert nichts weiter :(
    Ich tippe mal drauf, daß nur FAT Karten laufen, also bei 2GB Schluß ist.


    Gruß,
    Leo