Beiträge von sylone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Skybert
    Dann würde ich deine Outlook *.pst-Datei umbenennen. Beim nächsten Neustart sucht Outlook vergeblich danach und erstellt eine neue jungfräuliche. Probier den HotSync mit der mal.


    Ok, hab' ich getestet. Er hat eine neue *.pst-Datei erstellt.
    Leider schläft der HotSync erneut fehl. Immer wieder der selbe
    Fehler.


    *seuftz*


    Richtig. Ich habe alle Daten komplett im Palm sowie auch komplett im Palm Desktop. Die Syncronisation mit dem Palm Desktop funktioniert auch einwandfrei.


    In Outlook habe ich bisher überhaupt keine Kalendereinträge reingekriegt (Bis auf die Geburtstagseinträge).

    Zitat

    Original von TT3
    Ja, der Palmdesktop enthält die Conduits zum Syncen. Auch wenn Du mit Outlook syncen willst, brauchst Du den PalmDesktop. Er wird dann zwar "nicht genutzt" sondern nur die Sync-Bausteine, aber installiert sein muss er.
    Gruß TT3


    Ok, verstehe. Das muss doch zu schaffen sein.


    Danke an dieser Stelle für euren zahlreichen Beistand.


    Nein, dbFix schau ich mir mal an.


    Das mit dem CSV verstehe ich nicht ganz. Im Palm Desktop kann ich die Kalendereinträge exportieren. Allerdings nur in einem Format, nämlich "Kalenderarchiv *.dba".


    Das musst du mir mal erklären. Wie ist da der Zusammenhang?
    Mal angenommen, ich würde von Anfang an ausschliesslich die Syncronisation mit Outlook verwenden. Bräuchte ich dazu überhaupt
    den Palm Desktop?

    Zitat

    Original von holly


    Hast du dabei das conduit auf "Desktop überschreibt Handheld" gestellt? Wenn nicht, versuch das doch nochmal.


    Ja, beim Daten zurückspielen habe ich "Desktop überschreibt Handheld" eingestellt.


    Bei der Syncronisation zu Outlook hatte ich "Handheld überschreibt Desktop" eingestellt.


    Alles sehr merkwürdig.


    Aber wenn selbst ein Hard-Reset nichts hilft, was dann?

    Zitat

    Original von holly
    Ne, kann auch nicht sein sylone hat ja mit einem frisch resetteten Gerät gesynct, oder ?


    Richtig. Ich habe gemacht:


    1: Hard-Reset
    2: Daten vom Palm Desktop zurückgespielt
    3: Daten versucht nach Outlook zu synconisieren


    Es ist also keinerlei Fremdsoftware auf dem Treo. Alles im originalzustand.


    Ich vermute mal, dass es an korrupten Einträge liegt. Aber wie kann ich das überprüfen? dbscan hat keine gefunden.

    Zitat

    Original von DerNik
    - Konfiguriere Hotsync so, dass wieder der normale Kalender Synchronisiert wird.
    - Verschiebe (!) alle Einträge aus dem Kalender heraus in einen anderen Ordner (Backup).
    - Kopiere (!) alle Einträge aus dem Backup Ordner zurück in den Kalender.
    (Zum verschieben/kopieren von Appointments den Outlook kalender am besten in die Listenansicht stellen.)


    Du meinst den HotSync so einstellen, dass er wieder mit dem Palm Desktop syncronisiert?


    Und wie kann ich Kalendereinträge aus dem Palm Desktop verschieben bzw. kopieren?


    In Outlook sind ja noch keine Einträge vorhanden.

    Also:


    Ich habe ein Hard-Reset gemacht und die ganzen Daten vom Palm Desktop wieder eingespielt. Soweit problemlos.


    Dann habe ich die eingespielten Daten ins Outlook gespielt.


    Es kommt der selbe Fehler. Es kann also daran nicht liegen.
    Ich denke, es müssen die Daten an sich sein. Mist.


    Was kann ich jetzt noch tun?

    Ich hatte bisher immer mit dem Palm Desktop syncronisiert. Nun möchte ich auf Outlook 2003 umsteigen.


    Ok, wenn ich einen Hard Reset mache und die Programme wieder neu installiere muss ich dann ja die Daten (zumindest den Kalender) wieder vom Palm Desktop neu einspielen.


    Denkst du nicht, dass dann das Problem wieder das selbe ist?
    Zumindest wäre es so, falls wirklich 'was mit den Kalenderdaten an sich fehlerhaft wäre.

    Ich habe gerade folgendes versucht:


    1: Kalenderdaten auf dem Palm gelöscht
    2: Testkalender in Outlook neu angelegt und einen Eintrag erzeugt
    3: Kalender syncronisiert -> Datem im Treo vorhanden -> OK


    4: Daten vom Palm Desktop frisch in den Treo übertragen
    5: Kalenderdaten vom Treo in einen neuen Outlook Kalender
    6: Selber Effekt -> Fehler


    Das bedeutet doch, dass irgendwas am Datenbestande nicht in
    Ordnung ist, oder?


    Die Syncronisation funktioniert prinzipiell schon, nur nicht mit den Daten
    in meinem Kalender.


    Wenn man wenigstens die Protokollierungsstufe hochstellen könnte,
    dann würde man sehen an welcher Stelle oder an welchem Eintrag er
    abbricht.


    Das funktioniert einwandfrei.


    Da ja die meisten Daten syncronisiert werden, gehe ich davon aus, das sämtliche Einstellungen passen.


    Das Update der Outlook-Conduits ist installiert.


    Vorher hatte ich den T5. Die Datenübernahme auf den Treo 650 hat problemlos geklappt. Ich kann ja jetzt auch erfolgreich mit dem Palm Desktop syncronisieren.


    Was meinst du mit neu aufsetzen? Treo Hard-Reset und dann die Daten vom PalmDesktop neu ins Gerät spielen? Ich vermute mal, dass an den Daten im Palm Kalender 'was nicht stimmt. Wenn ich nun alles neu aufsetze und die Kalenderdaten wieder neu ins Gerät einspiele ist vielleicht der Zustand unverändert. Oder nicht?

    Ich denke DateBK ist der original Treo 650 Kalender? Dann verwende ich diesen. Das muss doch klappen, schliesslich klappt das syncronisieren mit dem Palm Desktop doch auch.


    Könnte ja wirklich an Outlook 2003 liegen, hmm ...

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten aus dem Palm Desktop ins Outlook zu verfrachten? Vielleicht durch die Export Möglichkeit welche Palm bietet? Oder eine andere Methode?


    Oder kann man die Protokollierung etwas erhöhen? Eventuell sieht man
    dann wo das Problem liegt.


    Gruss

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Themen zu diesem Thema gelesen. Leider ist mein Problem etwas anderes bzw. ich konnte anhand der Beiträge nicht
    passendes für mich finden.


    Die Syncronisation mit Outlook 2003 funktioniert soweit zuverlässig.
    Nur ein Teil der Kalendereinträge werden nicht abgeglichen. Merkwürdigerweise sind alle Geburtstagseinträge vorhanden (die kommen ja von den Kontakten). Alle anderen Einträge im Kalender fehlen. Der Rest (Adressen, Memos, usw...) sind alle vorhanden.


    Im Log steht:
    --- SCHNIPP --- --- --- ---
    Outlook-Kalender
    OLERR:03-005E (0x80004003)
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000C
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Handheld überschreibt Desktop bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001
    --- SCHNAPP --- --- --- ---


    Fällt jemandem dazu 'was ein?


    Danke für die Tips.


    sylone