Outlook Sync Fehler "OLERR"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Themen zu diesem Thema gelesen. Leider ist mein Problem etwas anderes bzw. ich konnte anhand der Beiträge nicht
    passendes für mich finden.


    Die Syncronisation mit Outlook 2003 funktioniert soweit zuverlässig.
    Nur ein Teil der Kalendereinträge werden nicht abgeglichen. Merkwürdigerweise sind alle Geburtstagseinträge vorhanden (die kommen ja von den Kontakten). Alle anderen Einträge im Kalender fehlen. Der Rest (Adressen, Memos, usw...) sind alle vorhanden.


    Im Log steht:
    --- SCHNIPP --- --- --- ---
    Outlook-Kalender
    OLERR:03-005E (0x80004003)
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000C
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Handheld überschreibt Desktop bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001
    --- SCHNAPP --- --- --- ---


    Fällt jemandem dazu 'was ein?


    Danke für die Tips.


    sylone

  • Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten aus dem Palm Desktop ins Outlook zu verfrachten? Vielleicht durch die Export Möglichkeit welche Palm bietet? Oder eine andere Methode?


    Oder kann man die Protokollierung etwas erhöhen? Eventuell sieht man
    dann wo das Problem liegt.


    Gruss


  • Moin sylone,
    habe leider exact das gleiche Problem mit meinem T5, trotz neuester Conduits. Da mein T5 erst 14 Tage alt ist, sind auch die/das Update vorinstalliert. Ich werde die gleiche Konstellation morgen mal mit Outlook 2000 testen, vielleichts liegts ja daran. Ansonsten hätte ich noch Agendus in Verdacht ?(
    Nutzt du Agendus oder DateBK?

  • Hmm, komisch - ich denke, da muss schon noch irgendeine "Fremdsoftware" dazwischenfunken.


    Ich synce den Treo650 von Anfang an mit Outlook 2003 und das funktioniert tadellos.


    Cheers,


    matpete

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • * Du hast keine Software, die was mit Outlook machen will (vielleicht Agendus für Windows/Outlook)?
    * Du bist sicher, dass die Einstellungen, in den Outlook-Conduits alle passen?
    * Du hast auf die Outlook-Conduits 1.0.2 upgegradet?
    * Du hattest keine "Erblasten" von einem früheren Palm, der evtl. via Chapura's PocketMirror mit Outlook gesynct hat?


    Sonst fällt mir nichts ein außer den Treo neu aufzusetzen ...


    Cheers,


    matpete

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • Mache doch mal ein bischen Troubleshooting.


    1. Erzeuge im Outlook einen neuen Kalender-Ordner, erzeuge darin ein paar Termine und stelle das Conduit so ein, dass es diesen Ordner synchronisiert.


    2. Hotsync durchführen, wobei "Desktop überschreibt Handheld" eingestellt ist und den Erfolg kontrollieren.


    Erscheinen die Termine im Handheld?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]


  • Da ja die meisten Daten syncronisiert werden, gehe ich davon aus, das sämtliche Einstellungen passen.


    Das Update der Outlook-Conduits ist installiert.


    Vorher hatte ich den T5. Die Datenübernahme auf den Treo 650 hat problemlos geklappt. Ich kann ja jetzt auch erfolgreich mit dem Palm Desktop syncronisieren.


    Was meinst du mit neu aufsetzen? Treo Hard-Reset und dann die Daten vom PalmDesktop neu ins Gerät spielen? Ich vermute mal, dass an den Daten im Palm Kalender 'was nicht stimmt. Wenn ich nun alles neu aufsetze und die Kalenderdaten wieder neu ins Gerät einspiele ist vielleicht der Zustand unverändert. Oder nicht?


  • Das funktioniert einwandfrei.

  • Ich habe gerade folgendes versucht:


    1: Kalenderdaten auf dem Palm gelöscht
    2: Testkalender in Outlook neu angelegt und einen Eintrag erzeugt
    3: Kalender syncronisiert -> Datem im Treo vorhanden -> OK


    4: Daten vom Palm Desktop frisch in den Treo übertragen
    5: Kalenderdaten vom Treo in einen neuen Outlook Kalender
    6: Selber Effekt -> Fehler


    Das bedeutet doch, dass irgendwas am Datenbestande nicht in
    Ordnung ist, oder?


    Die Syncronisation funktioniert prinzipiell schon, nur nicht mit den Daten
    in meinem Kalender.


    Wenn man wenigstens die Protokollierungsstufe hochstellen könnte,
    dann würde man sehen an welcher Stelle oder an welchem Eintrag er
    abbricht.

  • Mit "neu aufsetzen" meinte ich tatsächlich Hard Reset und die einzelnen Programme neu installieren.


    Mir fällt gerade auf, dass Du offenbar sowohl mit Palm Desktop als auch mit Outlook syncst, ich denke, gerade da solltest Du nochmal Deine Einstellungen genau durchgehen. Ich selbst synce nur mit Outlook, kann Dir daher zum "sowohl als auch sync" nicht viel weiterhelfen ...


    Cheers,


    matpete

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • Ich hatte bisher immer mit dem Palm Desktop syncronisiert. Nun möchte ich auf Outlook 2003 umsteigen.


    Ok, wenn ich einen Hard Reset mache und die Programme wieder neu installiere muss ich dann ja die Daten (zumindest den Kalender) wieder vom Palm Desktop neu einspielen.


    Denkst du nicht, dass dann das Problem wieder das selbe ist?
    Zumindest wäre es so, falls wirklich 'was mit den Kalenderdaten an sich fehlerhaft wäre.

  • Also:


    Ich habe ein Hard-Reset gemacht und die ganzen Daten vom Palm Desktop wieder eingespielt. Soweit problemlos.


    Dann habe ich die eingespielten Daten ins Outlook gespielt.


    Es kommt der selbe Fehler. Es kann also daran nicht liegen.
    Ich denke, es müssen die Daten an sich sein. Mist.


    Was kann ich jetzt noch tun?

  • Fortsetzen des Troubleshootings. Möglicherweise sind ja einige Kalendereinträge korrupt und können vom Conduit nicht sauber verarbeitet werden.
    Also:


    - Konfiguriere Hotsync so, dass wieder der normale Kalender Synchronisiert wird.
    - Verschiebe (!) alle Einträge aus dem Kalender heraus in einen anderen Ordner (Backup).
    - Kopiere (!) alle Einträge aus dem Backup Ordner zurück in den Kalender.


    (Zum verschieben/kopieren von Appointments den Outlook kalender am besten in die Listenansicht stellen.)

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Moin Jungs,


    ich habe jetzt mal den Test mit Outlook 2000 gemacht: Dasselbe Problem X(


    Könnte es an Agendus liegen ? Ne, kann auch nicht sein sylone hat ja mit einem frisch resetteten Gerät gesynct, oder ?
    Ich habe vor ein paar Tagen undupe installiert (vorher hat der Hotsync einwandfrei funktioniert) da ich ein paar Einträge doppelt hatte (T3-Loox-T5 und umgekehrt ;) ). Den aber nach Gebrauch wieder deinstalliert, vielleicht hat der irgendwelche Daten zerstört ?

  • Zitat

    Original von DerNik
    - Konfiguriere Hotsync so, dass wieder der normale Kalender Synchronisiert wird.
    - Verschiebe (!) alle Einträge aus dem Kalender heraus in einen anderen Ordner (Backup).
    - Kopiere (!) alle Einträge aus dem Backup Ordner zurück in den Kalender.
    (Zum verschieben/kopieren von Appointments den Outlook kalender am besten in die Listenansicht stellen.)


    Du meinst den HotSync so einstellen, dass er wieder mit dem Palm Desktop syncronisiert?


    Und wie kann ich Kalendereinträge aus dem Palm Desktop verschieben bzw. kopieren?


    In Outlook sind ja noch keine Einträge vorhanden.

  • Zitat

    Original von holly
    Ne, kann auch nicht sein sylone hat ja mit einem frisch resetteten Gerät gesynct, oder ?


    Richtig. Ich habe gemacht:


    1: Hard-Reset
    2: Daten vom Palm Desktop zurückgespielt
    3: Daten versucht nach Outlook zu synconisieren


    Es ist also keinerlei Fremdsoftware auf dem Treo. Alles im originalzustand.


    Ich vermute mal, dass es an korrupten Einträge liegt. Aber wie kann ich das überprüfen? dbscan hat keine gefunden.