Outlook Sync Fehler "OLERR"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe auch die Ortsangabe vermisst und dann festgestellt, dass der Standardkalender diese Angabe enthällt (auch eine Teilnehmerliste). ABER: diese Information(en) werden in separaten Feldern des Standardkalenders abgelegt. Ich vermute, früher wurde die Ortsangabe in die Beschreibung kopiert (Feiertage hat den Ferienzeitraum auch in Klammern gesetzt, die dann in die Ortszeile von Outlook gelangten). Diese zusätzlichen Felder werden (noch) nicht von Datebk5 in der jetzigen Version unterstützt. Werde meinen bescheidenen Englischkenntnisse zusammenkratzen und mal einen Änderungswunsch formulieren.

  • Hallo :)


    heisst das, daß die Sync-Probleme mit Outlook (Kalender, Aufgaben) mittels PocketMirror nicht vorhanden sind?


    Arbeitet Palm eigentlich noch an eiener Lösung - weil laut Thread ist ihnen das Problem ja bekannt. Oder ging eine Lösung an mir vorbei?


    Danke
    Walter

  • Hi!


    Kann ich die Notizen auf dem Palm E2 an Outlook 2003 übertragen?
    Wie geht das? Es handelt sich dabei ja um Bilder und Grafiken.
    Gibt es diese Möglichkeit bei Outlook überhaupt?


    Ich bekomme auch immer die selbe Fehlermeldung:
    VFSDB Cache.C Line 4051 unattached record


    Nur wenn ich die Notizsynchro. auf "keine Atkion" stelle, ist alles ok.


    Danke!

  • Zitat

    Original von walda
    ...
    heisst das, daß die Sync-Probleme mit Outlook (Kalender, Aufgaben) mittels PocketMirror nicht vorhanden sind?
    ...


    In der Tat, aber achte darauf, daß Du Dir die XT-Version kaufst.


    LLAP

  • Zitat

    Original von Fanny


    In der Tat, aber achte darauf, daß Du Dir die XT-Version kaufst.


    LLAP


    Na ja, da möchte ich aber wiedersprechen. Ich habe auf nem komplett neuen Notebook ohne das der Palm damit jemals synchronisiert wurde die XT-Version aufgespielt. Und was was passierte nach dem ersten Hotsync ? ---- Richtig -- Die Kalenderdaten konnten trotzdem nicht abgeglichen werden :evil:


    Mir ists allerdings mittlerweile egal, da ich meine Termine sowieso NUR mit dem Palm verwalte und nen Backup habe ich durch Rescobackup.

  • Zitat


    Na ja, da möchte ich aber wiedersprechen. Ich habe auf nem komplett neuen Notebook ohne das der Palm damit jemals synchronisiert wurde die XT-Version aufgespielt. Und was was passierte nach dem ersten Hotsync ? ---- Richtig -- Die Kalenderdaten konnten trotzdem nicht abgeglichen werden Evil


    ... sorry Leute, muss mich berichtigen.


    Aus Neugier habe ich es gerade nochmal mit Pocket Mirror 3.1.9.1 Professional XT probiert, und siehe da 8o es funktioniert 8o yyyyiieppiie :D

  • ich kämpfe mich seit einigen Stunden mit dem Problem herum, und habe alles ausprobiert, was hier beschrieben wurde.... Wer kann den rettenden Tipp geben?


    Andreas

    Das Aufregende von Gestern ist das Gewöhnliche von Heute und das Langweilige von Morgen.
    History: Apple Newton!! -> PSION 3c -> PSION 5 -> PALM III -> PALM Vx -> NOKIA 9210 -> ACER n20 -> PALM T2 -> PALM T3 -> PALM TREO 650 + SDA II > 680 >iPhone 3G

  • Zitat

    Original von holly


    ... sorry Leute, muss mich berichtigen.


    Aus Neugier habe ich es gerade nochmal mit Pocket Mirror 3.1.9.1 Professional XT probiert, und siehe da 8o es funktioniert 8o yyyyiieppiie :D


    Heist das mit Pocket Mirror 3.1.9.1 Professional funktioniert der Syn. mt Outlook 2003, habe ich das richtig verstanden?


    Die Hotline bei Palm sagte mir das Programm wäre nicht nötig für den Vorgang, gilt das auch für den TX? ?(

  • Die normalen Outlook-Conduits von der Palm Software erzeugen bei meinem TX und Treo 650 ellenlange Protokollmeldungen, wenn es um um mehrtägige, sich wiederholende Termine geht, z.B. Geburtstage, Feiertage etc. (obwohl die nicht mehrtägig sind, sich nur mehrmals wiederholen). Im Protokoll steht z.B.:


    "Der am Geb. Hans Meier, 1960 beginnende mehrtägige, sich wiederholende Termin kann nicht zur Verwendung auf dem Handheld konvertiert werden. Teilen Sie den Termin in einzelne Tage auf und wiederholen Sie die Synchronisierung."


    Die Meldungen passen irgendwie nicht, denn der Geburtstagstermin wurde auf dem Palm mit DateBk5 eingetragen als Termin ohne Uhrzeit, aber nicht mehrtägig. Es ist also ziemlich eindeutig, dass die normalen Palm-Conduits bei solchen Termintypen nicht mit Outlook harmonieren.


    Seit ich Pocket Mirror XT benutze, habe ich solche Meldungen nicht mehr. Außerdem kann man in den Sync-Settings einiges einstellen. Bei den Palm-Conduits gar nichts.


    Für mich hat sich die Anschaffung von Pocket MIrror gelohnt! Seither habe ich Ruhe im Karton! Keine OLERR-Fehler mehr oder ähnliches!


    Das Blöde ist nur, dass man PM nicht vorher testen kann. Chapura bietet keine Demoversion an. Man muss also mit blindem Vertrauen kaufen.

  • Wie sieht's denn bei PocketMirror mit der Unterstützung für Zeitzonen aus? Ich könnte das brauchen, hab' aber bei den Standard-Conduits immer wieder das Problem, daß die Zeitzonen falsch übertragen werden. Wenn ich z.B. einen Termin im Palm mit der Zeitzone "Berlin" anlege, übertrage und in Outlook verschiebe, wird aus "Berlin" plötzlich "Bangkok". Wenn ich den Termin dann weiterbearbeite, verschiebt er sich irgendwann, weil Outlook anhand der Zeitzone den Startzeitpunkt korrigiert... :(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Habe mit Zeitzonen keine praktische Erfahrung. Hab's aber mal getestet mit DateBk6 und Pocket Mirror Standard XT und dem Palm TX.


    Den Termin "Test Zeitzone" habe ich in Outlook eingegeben. Ganz normal.


    Den "Test 2" auf dem Palm mit Zeitzone Berlin.


    Den "Test 3" auch auf dem Palm mit Zeitzone -5:00 US-Eastern (New York)


    Dann HotSync gemacht. Ich würde sagen, es gab keine Probleme, siehe Screenshots. Ob da allerdings PM XT mitgewirkt hat, kann ich nicht sagen. In den Chapura Settings gibt's jedenfalls nichts einzustellen.


  • Skybert,
    wie hast Du in DateBk 5 oder 6 die zweite Spalte mit der Uhrzeit hinbekommen?
    TimeZones hatte ich eingestellt, auch 2.nd column.


    Hilfst Du mir?


    Mit Dank!

  • Zitat

    Original von Skybert
    Habe mit Zeitzonen keine praktische Erfahrung. Hab's aber mal getestet mit DateBk6 und Pocket Mirror Standard XT und dem Palm TX.


    Das sieht gut aus. Ich muß glaube ich doch wechseln... :)


    Ich denke, es liegt an den Palm-Conduits, es scheint, als ob er die Zeitzone "Berlin" nicht richtig zuordnen kann und dann die erste mit "B" nimmt... ;(


    Tja... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • ich glaube mein Problem paßt in diesen Thread.


    Mein Treo hat von anfang an mit Outlook ordentlich gesynct.
    Seit drei Tagen werden die Kalendereinträge nicht mehr gesynct. Die Fehlermeldung sieht so ähnlich aus wie hier mehrfach geschildert. Lediglich am Ende heißt es:


    Kalenderdatenbank nicht gefunden. Öffnen sie den Kalender auf dem Palm und syncen sie eneut.


    Hab ich schon diverse mal gemacht. Hilft aber nicht.


    Ich wollte jetzt mal versuchsweise die Calenderdatenbank auf dem treo löschen, habe hier aber nicht verstanden wie sie wiederhergestellt wird.
    geht das automatisch beim nächsten sync???

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • OK Documents To Go
    Outlook-Kalender
    Der Versuch, die Datenbank zu öffnen, ist fehlgeschlagen.
    Die Anwendungsdatenbank 'Kalender' wurde nicht gefunden. Starten Sie die Kalenderanwendung auf dem Handheld und wiederholen Sie die Synchronisierung.
    OLERR:05-0001
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Nicht synchronisiert
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    Also hier noch mal das genaue Fehlerprotokoll


    Vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt.


    Vielen Dank vorab


    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Habe das gleiche problem mit Error und Zeitzone sobald die Zeitzone sind eingestellt der sync fonktionniert 2 mal und dann fehler.
    ich habe jetzt alle meine Termine ohne zeitzone neu eingtragen die datenbank gelöscht und ist alles Ok. Palm sollte ein Patch machen für so edwas.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hallo,


    ich bin derzeit dabei dienstlich auf Outlook 2003 als Mailprogramm umzusteigen.
    Wenn ich mich nun schonmal damit befasse, wollte ich mir auch gleich mal die Qualitäten als Terminplaner und zur Kontaktverwaltung anschauen. Wichtig ist mir dabei, die korrekte und "umfassende" Synchronisation mit meinem Treo 650.


    Meine Ausgangslage:
    Agendus v10.04 dt auf dem Treo
    + Agendus für Windows - Palm Desktop Edition v3.32


    Ich besitze eine Agendus- und eine DateBK-Lizenz, hatte mich aber aus folgenden Gründen für Agendus entschieden:
    - Unterstützung der erweiterten PIM-Felder (Geburtstag, Ort usw.), ist IMHO in der 6er DateBk mit drin
    - schöne und umfassende Kontakthistorie (wirklich alle Aktivitäten zu einem Kontakt, einzeln filterbar und on-the-fly erstellt, d.h. keine statische Liste sondern Zusammenbau aus den Aktivitäten bei Abruf), wie sieht's da bei DateBk6 aus?
    - Eingabemöglichkeit am PC
    Ich nutze zur Terminplanung/-eingabe zu 80% den PC und es macht sich (für mich) auch wesentlich leichter Termine etc. am PC einzutragen als über den Treo.
    Prinzipiell ist da ja der Palm-Desktop ganz gut, nur fehlen mir dort die Icons, die Personenzuteilung und Roll-Over. Und alle Termine auf dem Palm eingeben oder im Palm-Desktop und dann auf dem Palm "zu vervollständigen" ist mir zu mühseelig.
    - Farbverwaltung für Termine, bei Agendus kann ich problemlos die Farben des Palm-Desktop als Hintergrundfarben nachempfinden (hatte vorher schon einen T3 und bin schon ein paar Jahre daran gewöhnt)
    Bei DateBk gab es mehr Textfarben als Hintergrundfarben (und diese nur fest vorgegeben und _nicht_ an denen des Strandard-Kalenders orientiert) und es musste mehr mit Texteffekten zur Unterscheidung der Kategorien gearbeitet werden. Ist die 6er Version da erweitert worden? Reichen jetzt die Hintergrundfarben aus, um allen Kategorien auf dem Palm eine eigene zu verpassen?


    Erste Versuche mit Outlook 2003:
    Nun habe ich mal auf einem zweiten PC den Palm-Desktop installiert und lasse testweise mit Outlook syncen, über die Standard-Palm-Outlook-Conduits.
    Nach anfänglichen Problemen (Reparieren meiner DB mit dbscan) klappte das auch und meine Termine, Aufgaben und Kontakte landeten im Outlook.
    Nach dem Hotsync bekam ich gleich mal 200 Erinnerungen, teilweise schon Monate bis Jahre zurückliegend ;)
    Die Zuordnung der Outlook-Beschriftungen zu meinen Palm-Kategorien per Filter hat auch ganz gut funktioniert.
    Alle meine Angaben zu Kontakten habe ich auch in Outlook vorgefunden, dass Outlook da noch massenweise mehr hat ist erstmal uninteressant.
    Nun habe ich mal einen Termin in Outlook eingetragen und mir diesen dann auf dem Palm angeschaut, den Ort findet er und die zugeordneten Kontakte (natürlich) nicht.


    Was will ich jetzt? ;)
    Gibt es eine Möglichkeit, meine Terminplanung mit Outlook zu machen und diese mit dem Treo abzugleichen, _ohne_ das wichtige Dinge fehlen?


    1) Für Agendus gibt es eine Outlook-Edition, taugt die was bzw. ist das Handling ähnlich der Palm Desktop Edition? (Dann wäre das wohl der einfachste Weg des Umstiegs) Kostet aber wieder die Outlook-Edition.


    2) Wie schaut's mit dem Pocket Mirror XT aus? Was konkret ändert das am Sync zwischen Palm und Outlook, welchen Mehrwert gibt es da? Außer das ich mit mehreren Outlook-Kontakt und -Kalender-Ordnern syncen kann. Damit habe ich mich als Outlook-Newbie noch nicht befasst, einmal Kontakte und Kalender reichten mir bisher.
    Besonders interessant ist, werden damit Terminen zugeordnete Personen mitgesynct? Der normale Palm-Kalender unterstützt das ja nicht, aber vielleicht in Anbindung an Agendus oder DateBk.


    DateBk machte schon immer einen schlankeren und schnelleren Eindruck (mein Agendus braucht gut 5s bevor der Kalender angezeigt wird), deshalb wollte ich es nochmal mit der 6er Version versuchen. Auch das ich als Agendus-Nutzer, auf Anraten in einer Agendus Support-Group dbscan "brauchte" damit ich überhaupt erstmal mit Outlook syncen konnte ist verwunderlich.
    Als "Desktop-Ersatz" würde ich Outlook 2003 nehmen. Wichtig wäre mir nur, dass z.B. Teilnehmer an Terminen dann auch korrekt zwischen DateBk und Outlook gesynct werden, daher auch meine Frage nach Pocket Mirror.


    Wie sind da so generell eure Erfahrungen mit Outlook + Palm und Sync nicht in den Standard PIMs enthaltenen Feldern?


    Gruß
    Ronald

  • Also ich habe folgendes Problem ich nutze Outlook von Office XP Standard und immer wenn ich einen sync. durchführen will geht nach den Kontakten der Treo in die Knie er macht einen Neustart.


    Ein sync. mit der Palmsoftware ist auch nicht möglich denn dann hängt sich der Treo bei dem Kalender auf und nichts geht mehr!


    Was zum Teufel mache ich falsch?