Outlook Sync Fehler "OLERR"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    habe da schon länger ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.


    Vor dem Treo hatte ich fünf Jahre lang den Handspring Visor Edge.
    Bei dem war ich gewohnt, dass beim Synchro mit Outlook 2003 meine Mails auf den Visor übertragen wurden.
    Beim Treo vermisse ich diese Option.
    Gibt es die nicht, oder habe ich bis jetzt schlicht und einfach etwas übersehen?


    Es gibt zwar beim synchronisieren mächtig Aktivität und VersaMail zeigt mir, dass alle 8 Konten bearbeitet werden, nur auf dem Treo kommt nichts an.
    Senden und Abruf über GPRS ist kein Problem.


    Grüsse


    Feelgood

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß es einfacher funktioniert wenn man "fertig" konfigurierte eMails Accounts in der Konfig von Versamail zum syncen auswählt. Ich habe das beim Palm Desktop gemacht.
    Habe auch keine Probleme mit dem Sync.

  • ganz einfach,
    im Palm Desktop den Versamail Account klicken,
    danach siehst Du i.d.R. das Fenster (hier Bild versa1)
    Ich wähle dann die Option Neues VersaMail-Konto auf meinem Gerät bla bla bla und klicke auf weiter.
    dann kommt Bild versa2.
    Dann siehst Du alle bereits eingerichteten Accounts (bei mir Outlook:MS Exchange, Outlook Express:pda.frank at gross-hq.de, etc.
    Hat bei mir super hingehauen. Danach kannst Du noch Passwort eingeben, damit das nicht immer abgefragt wird.
    So habe ich das gemacht.
    Hilft es weiter?

  • Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber das ganze funktioniert einfach nicht.


    Nach einigen neuen Versuchen (Neuinstallation) besteht weiterhin keine Möglichkeit Outlook Ein, -Ausgang zu synchronisieren.


    Weiss der Teufel warum.


    Da war mein alter Visor Egde besser.


    Gruss


    Feelgood

  • Benötige Hilfe, da der HotSync immer mit folgender Fehlermeldung nicht funktioniert:
    Die nachfolgene Fehlermeldung gilt für alle Outlook - Anwendungen:


    Outlook-Kalender
    OLERR:0B-0004
    OLERR:0C-000B (0x0)
    OLERR:0C-0002 (0x0)
    OLERR:0C-000F (0x80004005)
    OLERR:0D-0003
    OLERR:0D-0001
    - Nicht synchronisiert
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    :verwirrt:Ich habe mehrfach Neuinstalliert, über eine möglichst klare Fehlerdiagnose würde ich mich sehr freuen.
    Zu den Betriebsystemen:
    Tungsten T5 Betriebssystem 5.4.8
    Handheld OS: 5.4
    Handheld Language: German
    PalmDesktop Version: Outlook 2003 über Exchange Server
    DesktopPC OS: PC-Windows 2000


    Alle upadtes installiert und der Hinweis:
    http://kb.palm.com/PalmEU_DE.html


    Mit der "Loesungs ID" 8985 brachte auch keine Änderung.


    Vielleicht gibt es hier einen User/in der/die mehr weiss oder eine Hilfestellung geben kann.

  • Willkommen im Forum....;)


    Wenn Du Dein Thema oder Deine Fehlermeldung in die Suchfunktion dieses Boards eingibst, wirst Du fündig....;)
    Darum nur kurz: Es wird sich vermutlich um einen Kalendereintrag handeln, der wiederholt wird und dabei ist beim Eintragen ein Fehler aufgetreten.
    oder
    Hast Du PC und Palm nach der Zeitumstellung Winterzeit auf Sommerzeit schon mal gesynct?
    Sind die Zeiten auf den beiden Geräte gleich eingestellt?


    Aber wie geschrieben...die Suche wird Dir helfen.
    Wenn nicht, dann melde Dich...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo!


    Meine Recherche hier hat zwar einiges zur gleichen Fehlermeldung beim Kalender gefunden, nicht aber zum Problem mit Aufgaben.


    Habe auch dbscan probiert, aber ich vermute, das sucht nur in der Calendar-Datenbank.


    Folgende Meldung warf das HotSync-Protokoll aus:


    Outlook Aufgaben
    OLERR:0E-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000C
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Handheld überschreibt Desktop bei Synchronisierung
    Outlook Aufgaben synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:0F-0001


    Wäre um gute Tipps und Lösungsansätze sehr dankbar!

  • Ich wollte mal fragen, welche Infos der Treo mit Outlook syncronisieren kann. Die Software ist ja beim Treo dabei, korrekt. Ich nehme an das Termine, Kontakte und Aufgaben problemlos gehen. Wie sieht es den mit den Notizen aus, werden die auch syncronisiert?


    Können alle Felder von Outlook syncronisiert werden, oder gibt es da Einschränkungen, z.b bei Terminen oder Kategorien.


    Kann die Syncronisationssoftware auch Dateien bzw ein bestimmtes Verzeichniss mit dem PC syncronisieren.

  • Hallo,


    das Problem habe ich mit Outlook 2003 (ab und zu) auch. Der Kalender und die Aufgaben werden dann nicht synchronisiert und ich bekomme diese komische Fehlermeldung wie hier schon beschrieben.


    Aber wenn ich Outlook schließe, dann wird alles normal synchronisiert!


    Keine Ahnung woran das liegt, oder warum es früher mit geöffneten Outlook geklappt hat, aber so habe ich zumindest für mich eine (Zwischen-)lösung.

  • Ich habe auch versucht Emails auf den Treo zu bekommen. Da bei den Konten nur mein Outlook Konto angezeigt wird, ich aber ein anderes Konto übertragen will, habe ich bei "Einem Mailservice in dieser Liste" andere ausgewählt und alle meine Daten eingegeben.


    Es macht zwar beim Hotsync kurz was, es kommen aber keine Emails auf den Treo verschoben.

  • Hallo.


    Langsam fange ich an zu verzweifeln :(


    Nach Jahren der Abstinenz steige ich gerade von TheBat auf Outlook um. Daher will ich auch meine Kontakte, Termine etc in Outlook verwalten.


    Ich habe seit einiger Zeit Agendus sowohl auf dem Palm, wie auch auf dem Deskop laufen.


    Nach der Umstellung des PIM-Conduit-Sync auf den Sync mit Outlook, habe ich etliche Versuche des Syncronisierens gemacht. Adressen, ToDos und Memos werden korrekt übertragen, ...
    ... aber den den Terminen werden anscheinend nur die wiederkehrenden übertragen. Alle anderen tauchen in Outlook nicht uaf.


    Ich habe folgendes alles versucht:
    - Deinstallation von Agendus auf dem PC
    - Sync über Switchsyncex
    - Sync über Chapura KeySuite


    Dazwischen immer wieder das Backup eingespielt, um keine korrupten Daten durch die verschiedenen Syncs zu bekommen.


    Resultat: unverändert :(


    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    ###
    Outlook-Kalender
    OLERR:03-0058 (0x84104005)
    Für den Eintrag [Verlobung Venedig '1996...] kann in Outlook keine Ausnahme erstellt werden.
    OLERR:03-005E (0x96a70057)
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000E
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001
    ###


    Kann einer mit helfen ?!?


    Zur Technik:
    - Palm T5
    - WinXPPro (volle Admin-Rechte)
    - Palm HotSyncManager 6.0.1
    . Agendus Pro 11.01 (auf Palm)


    Würde mich über Hilfe sehr freuen !!!


    Grüße
    Peer

    [CENTER]Salud, dinero y amor ...
    ... y el tiempo para disfrutarlo!

    Gesundheit, Geld und Liebe ...
    ... und die Zeit es zu genießen![/CENTER]

  • Hallo,


    du findest es z.B. bei pdassi. Hier ist der Link.


    SwitchSync


    Es kostet dort 15,95. Falls es nciht so eilt: die Firma hat ab und zu Sonderangebote. Vielleicht ist es da mal bei.


    Koermit

  • Servus Zusammen,


    jetzt treibt er (680er) mich aber zur Verzweiflung :evil:.
    Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Outlook-Kalender
    OLERR:05-0013
    OLERR:05-000F
    OLERR:0D-000C
    OLERR:05-001D
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    Er hat nur die Serientermine übertragen, die normalen Termine sind in Outlook nicht da. ;(


    Weiß zufällig jemand wo's nu wieder klemmt?


    Danke
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D