Outlook Sync Fehler "OLERR"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ahja, ok, ich habe die Datenbank verschoben und hernach das Desktop überschreiben lassen und alles läuft wieder! *puhhh* :rolleyes:


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Hm - kann es sein, dass das Problem erst nach dem Einspielen der inoffiziellen firmware entsteht?


    Das könnte natürlich sein. Ich habe bei mir die original Firmware drauf,
    und jetzt keine Probleme mehr mit Outlook 2003.

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Hm - kann es sein, dass das Problem erst nach dem Einspielen der inoffiziellen firmware entsteht?


    ...kann ich ausschließen, hat bei mir schon mit der Originalfirmware nicht funktioniert...
    Langsam macht mich der Treo sauer. X( Ich überlege schon ob ich ihn zum Nur-Handy degradiere (bis PalmOne eventuell mal eine funktionierende Lösung bereit hält) und meinen "alten" aber zuverlässigen T3 rauskrame. Der kam wenigstens mit meinem Outlook-Datenbestand zurecht.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Na ja,


    an Eurer Firmware kanns wohl nicht liegen. Ich habe ja die gleichen Probleme und nutze den T5. Es liegt definitiv an irgendwelchen korrupten Datensätzen in den Kalender die der T5/Treo650 nicht (mehr) verarbeiten kann. PalmOne, scheint an diesem Problem ja auch schon zu arbeiten, wenn ich Skyberts PDF-Anhang richtig gelesen habe.

  • Hi Folk,
    nach dem es ja offensichtlich noch immer keine Lösung für das hier im Thread behandelte Problem gibt, sehe ich mich gezwungen, auf den Palm-Desktop umzusteigen.
    Die einfachste Möglichkeit wäre ja per HotSync die Daten von Outlook auf den Palm zu überspielen, dann das Conduit auf Palm-Desktop umstellen und vom Palm zurück auf den Palm-Desktop spielen.


    Leider habe ich das Problem, dass beim Hotsync (Desktop überschreibt Palm) keine Kategorien aus Outlook an den Palm-Kalender übertragen werden, daher meine Frage:
    Gibt es einen direkten, verlustfreien Weg die Daten von Outlook zum Palm-Desktop zu transferieren?


    Many thanx...
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Zitat

    Allerdings syncronisiert dieser die Geburtstagseinträge nicht. Die sind in Outlook bei mir nicht zu sehen, sondern nur im Treo. Aber das stört mich nicht weiter.


    Bei Kontakten Palm überschreibt Desktop einstellen und die Geburtstagstermine werden in Outlook neu erstellt.

  • Hi,


    ich will nur mal berichten. Ich nutze Outlook 2003 auf zwei Rechnern (xp und win2000). Bis vor vier Wochen hatte ich den Palm Vx. Der Syn klappte mit beiden Rechnern über das Netzwerk problemlos. Ich hatte seinerzeit aktuelle Palm-Software installiiert, mit der ich auch über den Netzwerk die Daten abgleichen konnte. Vor 4 Wochen habe ich den Treo installiert, und zwar einfache "druf". Es hat problemlos geklappt. Sämtliche Daten wurden sofort auf den Treo übernommen. Der Abgleich klappt einwandfrei.


    Ich weiß, das ist euch keine Hilfe, es zeigt aber, dass es funtioniert.


    Grüsse
    Andy-Han

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Hm - kann es sein, dass das Problem erst nach dem Einspielen der inoffiziellen firmware entsteht?
    richie


    Für alle die mit dem Gedanken spielen sich das offizielle Firmwareupdate 1.28 für den Treo 650 einzuspielen und dabei die Hoffnung hegen, das hier beschriebene Problem mit der Kalendersynchronisierung sei aus der Welt...


    Fehlanzeige!!! ;( ;( ;(


    Also, nur aus diesem Grund muss man die Firmware des Treo 650 nicht updaten, es hat einige andere Vorteile (effizientere Speicherverwaltung) aber löst leider nicht alle Probleme


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Ich hatte das Kalender-Problem nach dem offiziellen Update erneut, habe diesmal gleich die Palm-Calender-Datenbank gelöscht und vom PC zurückgesynct und alles war danach wieder ok.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Ich hatte das Kalender-Problem nach dem offiziellen Update erneut, habe diesmal gleich die Palm-Calender-Datenbank gelöscht und vom PC zurückgesynct und alles war danach wieder ok.


    richie


    Hi richie,
    Du hast auch ein etwas anders gelagertes Problem mit der Kalendersynchronisation

    Zitat

    Original von schoefaz
    VFSDBCache.c, Line 4051, unattached record


    in diesem Thread ging um folgenden Protokolleintrag:


    Outlook-Kalender
    OLERR:0D-000B
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Desktop überschreibt Handheld bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001


    und bei der Macke hilft nach bisherigen Erfahrungen garnix ;( ;( ;(


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hallo liebe Leute!


    So, jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen.


    Ich hatte auch diesen Fehler, bin wie folgt vorgegangen:


    1. Ansatz: DBScan laufen lassen und fehlerhafte Einträge elimiert. Alles ok!


    2. Ansatz: DBScan laufen lassen, DBScan abgestürzt, entsprechende Kalenderdatei gelöscht. Anschließend in den Palmstandardkalender und einen neuen Eintrag erzeugt, damit die Datenbank erzeugt wird. Anschließend gesynct mit Einstellung Desktop überschreibt Palm. Alles ok!


    Viel Erfolg!


    T-Three

  • Die ersten Tage mit meinem neuen Treo 650 hatte ich auch die HotSync-Fehlermeldungen, mit dem Effekt, dass die Kalenderdaten nicht gesynct wurden.
    Nach einigem Probieren hatte ich DateBk5 in Verdacht, da dieses beim Aufrufen abstürzte, der normale Kalender hingegen nicht !?


    Das Löschen der Kalenderdatei auf dem Palm mit anschließendem zurückschreiben von Outlook ging problemlos, alle Daten auch in DateBk5 vorhanden.


    Dann sporadisch wieder unser HotSync-Fehler...


    Ich habe mir nach den ganzen Berichten hier mal den Outlook-Kalender nach Kategorien sortiert anzeigen lassen -> 2 Einträge unter "nicht abgelegt" die Geburtstagseinträge aus Kontakten waren und 4 Einträge ohne Inhalt, k.A. woher.
    Ich habe diese 6 fehlerhaften Einträge gelöscht, und seitdem kein Problem mehr mit dem Sync Outlook<-> Treo !!


    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    Das Löschen der Kalenderdatei auf dem Palm mit anschließendem zurückschreiben von Outlook ging problemlos, alle Daten auch in DateBk5 vorhanden.


    Ich habe ja schon das Problem, dass der erste Kalender-Sync nicht klappt. Die Outlookdaten habe ich alle überprüft, keine kategorielosen, oder leere Einträge.



    Zitat

    Original von berni8818
    Ich habe mir nach den ganzen Berichten hier mal den Outlook-Kalender nach Kategorien sortiert anzeigen lassen -> 2 Einträge unter "nicht abgelegt" die Geburtstagseinträge aus Kontakten waren und 4 Einträge ohne Inhalt, k.A. woher.
    Ich habe diese 6 fehlerhaften Einträge gelöscht, und seitdem kein Problem mehr mit dem Sync Outlook<-> Treo !!


    Bernhard


    Ich habe auch die Kategorien in Verdacht. Beim ersten Kalender-Sync mit PocketMirror werden einige Kategorien auf dem Palm angelegt, jedoch nicht alle. Dabei ist keine Muster zu erkennen, habe die fehlenden Kategorien in Outlook nach auffälligen Einträgen durchsucht, ohne Erfolg. Die paar auf dem Palm vorhandenen Kategorien sind völlig falsch zugeordnet.
    Bin immer noch ratlos und warte auf eine Lösung von PalmOne.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Dann veruche doch einmal, die Kalendereinträge nur kategorieweise in den Treo zu übertragen. Sprich, neue Kalenderdatei in Outlook anlegen, dann aus der Original-Kalenderdatei nur mal eine Kategorie importieren und diese zum Treo syncen.
    Somit lässt sich der Fehler vielleicht eingrenzen...


    Bernhard

  • Hallo!


    Du hast es geschafft Outlook zu synchroinisieren. Dazu habe ich eine Frage:
    Ich habe in meinem Firma-Outlook 2003 einen persönlichen Kallender und einen offentlichen Ordner, den alle Kollegen mitnutzen.
    Bei der Synchronisation werden allerdings nur die persönliche Kallender übernommen, den öffentlichen Ordner kann ich erst garnicht anklicken.


    Wer hat das Problem gelöst?


    Vielen Danke
    Dixitimes

  • Hi Leute,


    die Synchronisation mit öffentlichen Ordnern funktioniert mit
    PocketMirror Professional XT, aktuell ist die Version 3.1.10.
    Hier der Link: http://www.chapura.com/pm_professional_xt.php


    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, bei mir funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2003 einwandfrei. Ich nutze den Treo 650 seit 8.6.05 und synchronisiere nur mit PocketMirror Professional. Zu Anfang mit der Original-Firmware, seitdem es das offizielle deutsche Update gibt mit der neuen Firmware.


  • Schaust Du auf http://www.akkimoto.de unter Kommunikation. Bei Fragen gerne Mail an mich (akki@akkimoto.de)


    AkkiMoto

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte hänge ich mich mit meiner Frage hier an:


    Ich verwende Outlook 2000-SP3 (9.0.0.6627).


    Ich habe alles ordnungsgemäß installiert und mit der Synchronisation hat es bestens geklappt.


    Bis auf folgendes Problem:
    Die in Outlook bei Terminen eingegebene Ortsangabe wird nicht auf den Treo überspielt. Mit dem Treo600 wurde die Ortsangabe immer in Klammern hinter den Text des Termines gesetzt. Dies entfällt und ich weiß nun nicht wo ich hin muss! ;(


    Ich hoffe dies ist nicht normal und es gibt eine Lösung/Einstellung hierfür.


    Im übrigen hatte ich die gesamte alte Sync-Software (Chapura) und Palmdesktop vor Installation des Treo650 komplett deinstalliert.


    Falls es normal sein sollte, dass Ortsangaben bei Terminen nicht mitgesynct werden folgende anschließende Frage:
    Gibt es für den Treo650 eine Sync-Software, die besser funktioniert und womöglich auch gleich noch die Teilnehmer einer Besprechung (wenn man selbst einlädt und wenn man eingeladen wurde) in das Notizfeld einfügt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • UUUpppss,


    da habe ich gerade festgestellt, dass die fehlenden Ortsangaben gar nicht so richtig fehlen. Sie stehen im normalenm Standardkalender. Da ich aber DateBk5 verwende ist schinbar dort noch etwas falsch eingestellt, oder dies ist ein Bug. Werde mal weitersuchen - aber wenn jemand die Lösung weiß bin ich dankbar diese zu hören.