Outlook Sync Fehler "OLERR"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von sylone
    2: Daten vom Palm Desktop zurückgespielt
    3: Daten versucht nach Outlook zu synconisieren


    Hast du dabei das conduit auf "Desktop überschreibt Handheld" gestellt? Wenn nicht, versuch das doch nochmal.

  • Zitat

    Original von holly


    Hast du dabei das conduit auf "Desktop überschreibt Handheld" gestellt? Wenn nicht, versuch das doch nochmal.


    Ja, beim Daten zurückspielen habe ich "Desktop überschreibt Handheld" eingestellt.


    Bei der Syncronisation zu Outlook hatte ich "Handheld überschreibt Desktop" eingestellt.


    Alles sehr merkwürdig.


    Aber wenn selbst ein Hard-Reset nichts hilft, was dann?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von holly


    Moin sylone,
    habe leider exact das gleiche Problem mit meinem T5, trotz neuester Conduits. Da mein T5 erst 14 Tage alt ist, sind auch die/das Update vorinstalliert. Ich werde die gleiche Konstellation morgen mal mit Outlook 2000 testen, vielleichts liegts ja daran. Ansonsten hätte ich noch Agendus in Verdacht ?(
    Nutzt du Agendus oder DateBK?


    ich hatte, zu seligen T3-Zeiten, mit dem neuesten PalmDesktop die gleichen Probleme in Verbindung mit dem T3. :D
    Mit dem Original-Palmdesktop des T3 und den notwendigen Updates (Conduit, HotSyncManager) lief alles super. Es liegt meines Erachtens am neuen PalmDesktop!


    holly:
    Versuch es doch mal mit dem Desktop vom T3. Vielleicht klappt es ja.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680


  • Das musst du mir mal erklären. Wie ist da der Zusammenhang?
    Mal angenommen, ich würde von Anfang an ausschliesslich die Syncronisation mit Outlook verwenden. Bräuchte ich dazu überhaupt
    den Palm Desktop?

  • Zitat

    Original von sylone
    In Outlook sind ja noch keine Einträge vorhanden.


    Aha, ich verstehe. Du hast Die Daten im Palm und möchtest einen Abgleich der Daten nach Outlook durchführen...


    Also Palm -> Outlook.


    Wirklich schwierig. Hast du denn das dbFix von DateKb schon probiert?


    Alternativ kannst du die Termine auch per CSV aus dem Palmdesktop heraus und in Outlook hinein übernehmen.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hallo,


    Zitat

    Original von sylone


    Das musst du mir mal erklären. Wie ist da der Zusammenhang?
    Mal angenommen, ich würde von Anfang an ausschliesslich die Syncronisation mit Outlook verwenden. Bräuchte ich dazu überhaupt
    den Palm Desktop?


    Ja, der Palmdesktop enthält die Conduits zum Syncen. Auch wenn Du mit Outlook syncen willst, brauchst Du den PalmDesktop. Er wird dann zwar "nicht genutzt" sondern nur die Sync-Bausteine, aber installiert sein muss er.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680


  • Nein, dbFix schau ich mir mal an.


    Das mit dem CSV verstehe ich nicht ganz. Im Palm Desktop kann ich die Kalendereinträge exportieren. Allerdings nur in einem Format, nämlich "Kalenderarchiv *.dba".

  • Zitat

    Original von TT3
    Ja, der Palmdesktop enthält die Conduits zum Syncen. Auch wenn Du mit Outlook syncen willst, brauchst Du den PalmDesktop. Er wird dann zwar "nicht genutzt" sondern nur die Sync-Bausteine, aber installiert sein muss er.
    Gruß TT3


    Ok, verstehe. Das muss doch zu schaffen sein.


    Danke an dieser Stelle für euren zahlreichen Beistand.

  • Wenn ich die letzten Postings richtig gedeutet habe, ist die Situation so, dass du alle Daten IM PALM hast.


    Hast du das schon mal versucht:


    - Mit dem Tool "OutlookSwitcher.exe" von der Treo-CD, Pfad "\Deutsch\PostInstall" die Synchronisation bewusst auf Palm Desktop stellen.
    - HotSync druchführen.
    - Sind die Daten komplett im Palm Desktop? (Wenn nein, sind Datensätze korrupt.)
    - Mit dem gleichen Tool den HotSync umstellen auf Outlook.
    - Immer noch komplett im Outlook? Wenn nein, oh je, k.A.!


  • Richtig. Ich habe alle Daten komplett im Palm sowie auch komplett im Palm Desktop. Die Syncronisation mit dem Palm Desktop funktioniert auch einwandfrei.


    In Outlook habe ich bisher überhaupt keine Kalendereinträge reingekriegt (Bis auf die Geburtstagseinträge).

  • Dann würde ich deine Outlook *.pst-Datei umbenennen. Beim nächsten Neustart sucht Outlook vergeblich danach und erstellt eine neue jungfräuliche. Probier den HotSync mit der mal.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Dann würde ich deine Outlook *.pst-Datei umbenennen. Beim nächsten Neustart sucht Outlook vergeblich danach und erstellt eine neue jungfräuliche. Probier den HotSync mit der mal.


    Ok, hab' ich getestet. Er hat eine neue *.pst-Datei erstellt.
    Leider schläft der HotSync erneut fehl. Immer wieder der selbe
    Fehler.


    *seuftz*

  • Zitat

    Original von berni8818
    Was passiert, wenn du für die Kalendereinträge im Conduit sagst, Handheld überschreibt Desktop, nachdem natürlich Termine aufm Palm existieren !?


    Bernhard


    Es kommt diese Fehlermeldung:


    Outlook-Kalender
    OLERR:03-005E (0x80004003)
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000C
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Handheld überschreibt Desktop bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001
    Outlook-Kontakte

  • Zitat

    Original von Skybert
    Kann es sein, dass irgendwelche Sicherheitsprogramme den Sync blockieren, Firewall, AntiViren-Programm etc.?


    Eigentlich nicht. Schliesslich funktioniert der HotSync ja mit Kontakten, Aufgaben und Notizen einwandfrei. Nur nicht mit den Kalendereinträgen.

  • Zitat

    Original von sylone
    Thema dbFix.
    Wo ist das zu finden?


    Möglicherweise ist der von mir angegebene Name falsch. DateBK Benutzer sollten das Tool kennen - möglicherweise ist es im DateBK Archiv enthalten.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DerNik


    Möglicherweise ist der von mir angegebene Name falsch. DateBK Benutzer sollten das Tool kennen - möglicherweise ist es im DateBK Archiv enthalten.


    Wahrscheinlich meinst du "dbscan". Das habe ich bereits getestet.
    Leider wurden keine falschen Einträge gefunden.

  • was mir an der ganzen Sache aufgefallen ist das die CalendeDB-PDa plötzlich 1231,5 K groß ist. In älteren Backups nur ca 220. Selbst wenn ich die aktuelle lösche und durch ne alte Version ersetzte ist sie nach dem Starten direkt wieder 1231,5 k groß. Ich schätze das da das Problem liegt. Aber wie in Griff kriegen?
    Sylone wie groß ist die bei dir? Dürfte ja eigendlich nutrwenige k sein!?